Hallo @maxlmaxl , der PC-Umzugs-Assistent speichert auf dem USB-Stick nach erstmaliger Ausführung am neuen PC, ob er die Datev-Daten (sprich die Datenbanken) erfolgreich umziehen und speichern konnte und prüft, ob DATEV-Programme installiert sind. Da sich per Ferndiagnose über die Community leider nicht sagen lässt, an welchem Schritt genau es jetzt hängt würde ich Sie bitten, sich an den DATEV-Programmservice Installation zu wenden. Grundsätzlich muss für einen neuen Anlauf am Ziel-PC sämtliche DATEV-Software über das deinstnacharbeitentool.exe deinstalliert werden sowie das vorhandene Datev-Verzeichnis unter C:\ProgramData\DATEV\Daten umbenannt werden. Siehe auch hier: 1039031 Der USB-Stick für den Datentransfer sollte formatiert und über den PC-Umzug-Assistenten am Quell-PC erneut befüllt werden. Falls Sie bei der Installation am neuen PC wie bereits erwähnt Probleme mit einer manipulierten Benutzerverwaltung erhalten muss der Programmservice Benutzer- und Rechteverwaltung diese zurücksetzen. Gutes Gelingen! VG Hannes Muschiol
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