abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Automatisierungsservice Rechnungen - ab Morgen verfügbar!

52
letzte Antwort am 08.09.2021 16:01:45 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 31 von 53
1334 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Ich finde es ist einfach nur "schade", dass Sarkasmus und Unsachlichkeit sowie "draufhauen" in der Community häufig überproportional honoriert werden.


Zumindest ich kann Datev ohne Sarkasmus nicht ertragen - dazu stehe ich!


Ist nur leider nicht immer dienlich und zielführend.

 

Beim Kaltgetränk mit "Leidensgenossen" allerdings macht "DATEV-Sarkasmus" dann richtig Spaß.

Die dazugehörige Gestik erfüllt zudem auch noch ihren Zweck....

blum
Experte
Offline Online
Nachricht 32 von 53
1282 Mal angesehen

Mein Beitrag oben war weder Sarkasmus noch Ironie, sondern die aus persönlichen Erfahrungen entstandene  Anforderung an eine hochwertige Software unserer DATEV damit wir unsere Leistung schneller, prozessorientiert und medienbruchfrei mit einem Mehrwert für unsere Mandanten dauerhaft und gut erbringen können.

 

Ich wurde nicht als STB/WP geboren, sondern habe mich über die Zeit entwickelt. Daher meine persönliche Empfehlung an unserer DATEV: Evolution statt Quantensprung

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 33 von 53
1273 Mal angesehen

 

@Gelöschter Nutzer ,

... ich bin oft ziemlich sprachlos beim Thema "Datev" und muss aufpassen, dass ich beim stummen Kopfschütteln kein Schleudertrauma bekomme.

 

... Datev hat sehr viele nette, qualifizierte, engagierte, kompetente Mitarbeiter, aber beim Zusammenwirken der vielen Menschen zeigen sich in vielen Bereichen keine Synergieeffekte, sondern es quietscht, knarrt und kracht 'im Gebälk'.

 

Das "Ökosystem Datev" wirkt auf mich wie ein Knäuel aus Fäden, an deren Enden viele Menschen in unterschiedliche Richtungen ziehen und das sich aus diesem Grund kaum von der Stelle bewegen kann.

 

... keine Ahnung, ob das Sarkasmus ist ...

die deutsche Sprache hat eigentlich viel mehr Möglichkeiten als solche Buzzwörter ...

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 34 von 53
1166 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Ich finde es ist einfach nur "schade", dass Sarkasmus und Unsachlichkeit sowie "draufhauen" in der Community häufig überproportional honoriert werden.


Zumindest ich kann Datev ohne Sarkasmus nicht ertragen - dazu stehe ich!


Ist nur leider nicht immer dienlich und zielführend.

 

.....wie (viele) Antworten von Datev....

merchantofdoubt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 35 von 53
1101 Mal angesehen

Wenn Datev Sie so unglücklich macht, dass dies nur noch mit Sarkasmus zu ertragen ist, warum wechseln Sie dann nicht zu einem anderen Softwareanbieter?

Wenn eine Software solch Unglück verursacht, dann würde ich mir einen neuen Anbieter suchen. Schließlich ist niemand gezwungen eine Software zu ertragen, sondern kann Alternativen nutzen. 

 

 

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 36 von 53
1096 Mal angesehen

a) weil ich kein GF bin

b) weil der Wechsel schnell 200.000 € kosten wird

c) PARTNERasp

d) keine Zeit

e) bei anderen Programmen ist das bereits geschehen

merchantofdoubt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 37 von 53
1081 Mal angesehen

Zu a) -> Es soll andere Arbeitgeber mit anderer Software geben. Es zwingt Sie niemand Datev zu nutzen. 

 

Da kein Zwang herrscht, fände ich es gut, wenn Sie im Forum auf Sarkasmus verzichten. Denn dies ist weder fair, zielführend noch respektvoll. Dazu stehe ich!

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 38 von 53
1069 Mal angesehen

Da kein Zwang herrscht, fände ich es gut, wenn Sie im Forum auf Sarkasmus verzichten. Denn dies ist weder fair, zielführend noch respektvoll. Dazu stehe ich!


Es sind genau diese "PowerUser" die das Forum verlassen haben weil Datev nicht geliefert hat.

 

Es gibt 10 Leute die das Forum sachlich am laufen halten

10 die mit Sarkasmus Ihren Frust verarbeiten 

10.000 die nur mitlesen 

 

Aber gegen jemand der Datev "anhimmelt" komme ich nicht an

 

ach eben wieder einen unlogischen Datevfehler gefunden, ach lassen wir das 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 39 von 53
1051 Mal angesehen

@merchantofdoubt: Welche Alternativen gibt es denn 🤔? Addison und Agenda kenne ich. Kenne niemanden, der dabei Freudensprünge macht, weil da alles 10x besser läuft. Soweit ich das aufgenommen habe, ist DATEV der Quasistandard wie Microsoft Office in der Branche. Und wenn einem Microsoft Office nicht gefällt, wechselt man zu Libre Office? Softmaker Office? Abgesehen von den Kosten @Gelöschter Nutzer, sprechen meiner Meinung nach noch andere Gründe gegen einen Wechsel. Wenn bei DATEV jetzt Produkt A nicht das schickste ist, ist es bei Anbieter X eben das Produkt B. Ob man da so viel mit gewinnt?

 

Von daher lasst uns aus der Community unsere Ideen teilen; was technisch eine schicke Lösung wäre / ist und wie wir das Problem angehen würde und lasst DATEV dran teilhaben - so macht das für alle Sinn 😀

 

Dass aber 8000 plötzlich links fahren, wo man Jahre lang rechts gefahren ist - der Mensch ist ein Gewohnheitstier. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
merchantofdoubt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 40 von 53
1049 Mal angesehen

Nur weil ich keinen Sarkasmus in einem Softwareforum möchte, heißt dies nicht, dass ich Datev anhimmele. Vieles an Datev ist kritikwürdig (Kreditkarten in DUO, Preismodell Rechnungsautomatisierung, Klartax, ....). Diese Fehler kann man gerne benennen. Aber halt auf sachlicher Ebene und nicht über Sarkasmus.

 

 

merchantofdoubt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 41 von 53
1031 Mal angesehen

Mein Punkt war, wenn eine Software solch Unglück verursacht, dann klingt es für mich sinnvoller die Software zu wechseln anstatt seinen Frust mit Sarkasmus in einem Forum zu verarbeiten. 

Das ein Softwarewechsel sehr aufwändig ist und das Gras bei der Konkurrenz nicht viel grüner ist, ist mir bewusst. 

 

0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 42 von 53
1005 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@merchantofdoubt: Welche Alternativen gibt es denn 🤔? Addison und Agenda kenne ich. Kenne niemanden, der dabei Freudensprünge macht, weil da alles 10x besser läuft. Soweit ich das aufgenommen habe, ist DATEV der Quasistandard wie Microsoft Office in der Branche.


Datev ist m.E. immer noch das beste Gesamtpaket (ich habe mir die anderen angeschaut und immer dann abgebrochen, wenn irgendwas gegenüber Datev fehlte). Dennoch ist Datev in vielen Bereichen (und damit auch im Gesamtpaket) weit von einem 'befriedigend' oder gar 'gut' entfernt. Dazu sind einfach zu viele unnötige und unverständliche Benutzerfeindlichkeiten eingebaut. Nicht vergessen wollen wir, dass Datev deutlich (ein mehrfaches mit einem Multiplikator >> 2) teurer ist, als die meisten anderen. Das zahle ich für eine gute Lösung gerne, wenn dann aber Murks drinsteckt, muss der Anbieter auch mit Sarkasmus etc. leben und sollte selbst in der Lage sein, das zu fixen.

eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 43 von 53
928 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Es sind genau diese "PowerUser" die das Forum verlassen haben weil Datev nicht geliefert hat.

 

Es gibt 10 Leute die das Forum sachlich am laufen halten

10 die mit Sarkasmus Ihren Frust verarbeiten 

10.000 die nur mitlesen 


 

Der Vollständigkeit halber sollten Sie auch die (Power-)User erwähnen, welche das Forum verlassen haben, weil Sie das Dauergebashe einiger selbsternannten Poweruser nicht mehr kommentieren wollten. Dieser Personenkreis hat sich übrigens ohne große "Abschiedszeremonie" verabschiedet und hat keine Bestätigung oder Mitleid erwartet. Auch "so witzig" wie einige andere Teilnehmer, die sich verabschiedet haben und neue Accounts unter anderem Namen angelegt haben, waren Sie nicht.

0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 44 von 53
898 Mal angesehen

Dafür das dort über 7.000 Menschen arbeiten, die Programme und RZ-Gebühren happig sind, 40.000 Mitglieder jeden Monat ordentlich latzen usw... da kann man schon mehr bei rausholen und einen gewissen Sarkasmus an den Tag legen. Teilbereiche bekommen 50-Kopf-Softwarebuden besser gelöst.

 

DATEV war immer schon relativ "lahm", dadurch ist es immer schon recht inhomogen und durch den "Cloud first"-Splin wird es nur noch schlimmer.

 

Aber dort arbeiten über 7.000 Menschen.. der Support ist durchaus gut, es gab kurzfristig durchaus brauchbare Mittel für z.B. ÜHilfe III, dann die Synergieeffekte, da viele Stbs DATEV nutzen usw.

 

Was bringt jetzt nochmal der Automatisierungsservice ggü. "nacktes" UO, Lerndateien usw.?

Richtig glücklich war Herr Hausmann auch nicht. 

Einige Teilbereiche werden vermutlich nie über den Automaten "sauber" gelöst und man holt sich ggfs. nur die Prüfer ins Haus.. wenn Corona mal rum ist. 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 45 von 53
880 Mal angesehen

@boomboom schrieb:

Was bringt jetzt nochmal der Automatisierungsservice ggü. "nacktes" UO, Lerndateien usw.?


Aber da steckt die Lösung ja schon in der Antwort drin und auch das hat @andreashausmann gesagt: jetzt ist das nicht die Wunderwaffe aber darum geht es auch gar nicht. Wenn DATEV 2026 im Kopf hat und 2029, kann das dann die Lösung / Arbeitserleichterung sein, wenn man am Ball bleibt und man sich dann wirklich nur noch um die Fälle kümmern muss, die wirklich interessant sind, weil es da dank der § wohl keine Automatismen gibt oder geben kann 😉.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 46 von 53
834 Mal angesehen

@eliansawatzki 

Sie werden damit leben müssen das es solche Menschen (wie mich) gibt

 

und ich muss damit leben das mich Menschen nicht mögen

eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 47 von 53
810 Mal angesehen

Leider weiß ich nicht, was Sie mir mitteilen möchte. Ich habe lediglich Ihren Post für die stillen Mitleser ergänzt und in ein wahrheitsgetreueres Licht gerückt.

 

Oder meinen Sie eventuell, ich muss mit Menschen leben, die fast alles einseitig und negativ betrachten? Wenn es das ist, dann kann ich Ihnen versichern: Kein Problem! Nichts leichter als das!

 

Sofern Aussagen schlicht zu einseitig sind, kommentiere bzw. ergänze ich diese.

 

Ich unterscheide dabei übrigens nicht zwischen "solchen" und "solchen" Menschen. Ebenso unterscheide ich nicht zwischen "wir in der Community" und "die DATEV".

 

"Wir" und "die"....     -     Ganz schlimm!

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 48 von 53
523 Mal angesehen
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 49 von 53
511 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@merchantofdoubt: Welche Alternativen gibt es denn 🤔? Addison und Agenda kenne ich. Kenne niemanden, der dabei Freudensprünge macht, weil da alles 10x besser läuft. Soweit ich das aufgenommen habe, ist DATEV der Quasistandard wie Microsoft Office in der Branche. Und wenn einem Microsoft Office nicht gefällt, wechselt man zu Libre Office? Softmaker Office? Abgesehen von den Kosten @Gelöschter Nutzer, sprechen meiner Meinung nach noch andere Gründe gegen einen Wechsel. Wenn bei DATEV jetzt Produkt A nicht das schickste ist, ist es bei Anbieter X eben das Produkt B. Ob man da so viel mit gewinnt?

 

 Nun einige der Konkurrenten kenne ich auch ganz gut (Addison, Lexware und Lexoffice. 

 

Das Problem warum im Zweifel unzufriedene STB nicht wechseln liegt an 

 

a) an den horrenden Umstellungskosten ( weil viel Prozesse intern umgestellt werden müssen ) und

 

b) Datev kann eben fast alles bzw. wenn auch mit vielen Medienbrüchen oder manch einer spricht ja auch von würgarround. Und hier hinken die anderen in dem ein oder anderen Programmteil nach sind dafür in anderen wesentlich weiter als Datev. 

 

Datev ist alles Mögliche aber garantiert nicht der Quasistandard. Das war einmal zu Zeiten als quasi alle anderen die Kontenrahmen der Datev übernommen haben oder das die Lohnabrechnung realtiv ähnlich zu denen der Datev aussehen wobei diese wiederum optisch eigentlich von Taylorix kommen. 

 

Derzeit würde ich im Bereich der kfm . Software keinen Standardgeber sehen. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 50 von 53
509 Mal angesehen

Meine Prognose: 

 

Datev schaut mit der heutigen Technik auf 2026 bzw. 2029 oder im Lohn online Bereich auf 2025 -2030.

 

Die Technik in 5- 10Jahren wird sich dramatisch verändert haben. Von den gesetzlichen Änderungen ( siehe gerade Presseartikel Mindessteuer für Konzerne 15% in 132 versch. Staaten) immer noch mehr §§§ ganz zu schweigen. 

 

=> die Technik und der Stand der GEsetzgebung sind DAtev in den Jahren 2026-2029 schon wieder voraus und das was auf den Markt kommt ist veraltet. 

 

=> die KI , die keine ist zumindest nicht nach meiner Definition, erkennt immer noch zu wenig und hat nach wie vor keine Marktdurchdringung. 

 

Aber es wird wesentlich schwieriger werden für uns STB Fibu und Löhne gegenüber Mandanten abrechnen zu können, weil das wird sich bei Mandanten einbrennen die KI (von Datev u.a. propagiert) macht doch alles, wozu dann jeden Monat noch Rechnungen in der oder jener Höhe. 

 

Hier werden sich darauf würde ich heute tippen andere Systeme weil schneller und besser als Vorsysteme zu Datev durchsetzen. 

 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 51 von 53
503 Mal angesehen

@bodensee 

ja gut, welche ki?

theoretisch könnten datev und andere programme z.B. das einfache "kontoausziffern" vorbelegen.. die power der hardware sollte das hinbekommen, geht aber nicht.

ist ja letztlich nur ein ausprobieren von kombinationen mit addition, ähnlich einer brutforce-attack.

 

bei datev dauert ja auch vieles so lang, weil das hardwaresetup, gobd-, dsgvo usw beachtet werden müssen und vermutlich der fokus auf so vielen anderen quatsch gelegt wird.

 

das bekommt ja sonst kaum ein anderer anbieter so hin.

also landet letztlich wieder alles in datev.. da es auch hier wieder schnittstellen gibt.

 

die stärke von datev liegt auch nicht im workflow. wie das mit den lohn werden soll? keine ahnung..

das sind so viele laschen in L&G mit eingabefeldern, auswertungen usw. 

keine ahnung wie man das im browser darstellen will.

ich kenne es von le**ffice-"online".. das ist lohnabrechnung für den kindergarten. nichts professionelles..

 

ich kenne mittlerweile (leider) viele anbieter.. keine ahnung was da ernsthaft "KI" sein soll.

 

mit mandanten kann man das thema ja recht schnell durchkauen... sei es aus der praxis oder "selbstversuch" 😉

 

 

 

 

 

0 Kudos
ponchotobi
Beginner
Offline Online
Nachricht 52 von 53
343 Mal angesehen

Hallo,

gestern war unser Datev-Berater hier und hat den neuen Service angepriesen. Ich fragte, ob man auch Kassenbons damit erfassen könne, denn das wäre bei uns ein echter Mehrwert. Seine Antwort: "Ja, natürlich". Ich fragte genauer: "Also auch Lidl, Aldi etc."? Die Antwort: "Ja klar".

 

So, heute einen Testmandanten gesucht, und in Rewe auf "Automatisierungsservice" geklickt. Was steht da? "Nur mit OPOS verwendbar".

 

Verstehe ich es nun richtig, dass ausschließlich Kreditoren-/Debitorenrechnungen erfasst werden können? Also das, was vorher mit der normalen OCR-Erkennung auch schon nicht so richtig funktioniert hat?

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 53 von 53
287 Mal angesehen

Jap so ist das, da sollte der Kundenverantwortliche vlt. ein bisschen  Nachhilfe bekommen 🤣

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
52
letzte Antwort am 08.09.2021 16:01:45 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage