Hallo Community, Führungskräfte bei uns benutzen 14 Zoll NB´s (aufgrund des niedrigen Gewichtes). Jedoch lässt die Anzeige des DATEV Arbeitsplatzes in diesem Modus zu wünschen übrig (ist ja auch irgendwie nachvollziehbar).
Gibt es hier irgendwelche Tricks?
Freundliche Grüße
14" ist absolut unergonomisch!
Trick: Anschluss 2. Monitor. Passt meistens auch schön nebeneinander.
Wie will man auf einem 14" Monitor mehr sehen, ohne Augenkrebs zu bekommen....?
Man könnte nur die Fixierung der Seitenleisten bzw. der Schnellinfos unten aufheben. Ansonsten sollten Geräte angeschafft werden die für den Einsatzzweck auch geeignet sind...
@Kaleo schrieb:Hallo Community, Führungskräfte bei uns benutzen 14 Zoll NB´s (aufgrund des niedrigen Gewichtes). Jedoch lässt die Anzeige des DATEV Arbeitsplatzes in diesem Modus zu wünschen übrig (ist ja auch irgendwie nachvollziehbar).
Gibt es hier irgendwelche Tricks?
Freundliche Grüße
Ich würde den Führungskräften dringend empfehlen, am Standort und/oder zu Hause für das Notebook, etc. mindestens einen 23" anzuschließen, damit DATEV ordentlich zu handeln ist.
2+27" Zoll ist an und für sich das Minimum. Mobil kann man zum Buchen digitaler Belge sowas anschließen. YODOIT Portable Monitor | 15.6” FHD 1080P
Geht schonmal einige Belge 17" Laptop und 15,6" Mobiler Bildschirm.... daheim. Effektives Arbeiten ist das dann aber nicht.
Den portablen Monitor von YODOIT habe ich auch kurz vor Weihnachten das erste Mal in der Hand gehabt.
Eine Kollegin hat sich das Gerät für den Einsatz im Homeoffice gewünscht.
Hier stimmt auf jeden Fall Preis und Leistung.
Ich könnte damit persönlich jetzt nicht dauerhaft arbeiten, aber für ein paar Stunden in der Not ist das Teil schon vollkommen in Ordnung.
Mit 14 Zoll kann man meiner Meinung nach gar nicht vernünftig arbeiten.
Es gibt aber auch Kollegen, die unbedingt mit diesen Notebook Dual-Erweiterungen arbeiten wollen.
Verstehen kann ich das nicht, aber wer will der will.
@jjunker
Habe den bei den Amazonen als Alternative genannten ARZOPA:
Kann ich ebenfalls empfehlen. Ist auch öfters im Angebot.
@Kaleo , @bjoern
Da ich öfters meine Mutter besuche, habe ich mir diesen als Zweitmonitor für das mobile Office gekauft. Bin für diese Konstellation sehr zufrieden, da wenig Platz und Gewicht. Als Dauerveranstaltung sind natürlich vernünftig ausgerichtete Monitore, 24" und größer, besser.
Bei Gelegenheit wird dieser Monitor als dritter (hochkant) für die Beleganzeige getestet; einen Beleg im ganzen zu sehen, ohne scrollen zu müssen - da wäre echt eine Arbeitserleichterung.
@Kaleo Gibt es hier irgendwelche Tricks?
Die Mandantenansicht in der vertikaler verkleinern, so dass nicht allzu viele Mandanten auf einmal angezeigt werden. Einer reicht im Zweifel. Dann kannst du dir darunter einen Schnellinfo-Info Bereich setzen, da sind dann die wichtigsten Teile auch noch lesbar.
Für die Seitenbereiche rechts und links die Shortcuts benutzen. Beispielsweise Programmsuche über Strg + R.