abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Sneak Preview 2022

23
letzte Antwort am 03.11.2022 08:44:52 von csuckow
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 24
1682 Mal angesehen

Ich weise hier mal auf die Online-Veranstaltung Sneak Preview 2022 morgen um 09:30 Uhr hin.

Bisher hat sich das immer gelohnt, sodass ich mich natürlich angemeldet habe. 

 

Sind noch genug Plätze vorhanden...

https://www.datev.de/web/de/datev-shop/zusatzangebote/sneak-preview/#termine

 

 

@Ugur_Gueclue gibt es eine Agenda was alles besprochen wird?

 

Beispielsweise KM next interessiert mich...

Oder Neuigkeiten zur EIN-Portal-Strategie, zu Freizeichnung Online, zu Apps, zu den Automatisierungsservices, usw. Dazu erhoffen wir uns jeweils Weiterentwicklungen....

 

Gibt es auch wieder Fortschritte in den on premise etwa in den Rechnungswesen-Programmen?

Beispielsweise Buchungen nachträglich aufteilen, Buchungen ausschneiden und in einen anderen Stapel waren lang gehegte Wünsche. Über die Realisierung waren alle sehr angetan.....

 

Beitrag als eigenes Thema abgetrennt und Titel geändert.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 24
1639 Mal angesehen

So eine Agenda wäre cool 👍. Sonst bucht man einen Termin wie die Katze im Sack. Ich bin am 14.10 mit dabei. Dann ist das also der zentrale Thread für alles rund um die Sneak Preview. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 24
1623 Mal angesehen

So eine Agenda wäre cool

 

Dann wäre es doch keine Überraschung mehr. 😁 Ich kann mich noch an Kinofilme erinnern, Dienstagsabends Spätvorstellung, ein paar DM und teils gruselige Vorstellungen.

 

Ich hoffe Dir blüht das nicht. 😂

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 24
1618 Mal angesehen

@t_r_ schrieb:

Ich hoffe Dir blüht das nicht. 😂


Interessant ist es schon, wenn man heute schon weiß, was einem morgen blüht 😜. Wissen ist Macht 😎 . Aber vom Hocker hat mich das nur selten gehauen. Ich kann mich noch an SmartVerify erinnern 😂. DATEV präsentierte es stolz und ich habe den **bleep**storm in der Community schon kommen sehen ... 

 

Aber warten wir ab. Positiv wird man ja immer gern überrascht 😊

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 24
1604 Mal angesehen

@t_r_  schrieb:

So eine Agenda wäre cool

 

Dann wäre es doch keine Überraschung mehr. 😁 Ich kann mich noch an Kinofilme erinnern, Dienstagsabends Spätvorstellung, ein paar DM und teils gruselige Vorstellungen.

 

Ich hoffe Dir blüht das nicht. 😂


Der gravierende Unterschied zum Kino: du kannst nicht einfach gehen.

 

Wenn dir etwas nicht gefällt, rollt der Mist trotzdem auf dich zu.... 🙄

 

Eine grobe Agenda wäre schon cool. Aber ändern würde es auch nichts. (Es sei denn, man kann sich hier und da und überall nochmal fix als Pilot ranklemmen und seine Verbesserungsideen loswerden, bevor das Kind in den Brunnen fällt.)

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 24
1595 Mal angesehen

Hallo, 

 

es freut mich, das wir Sie wieder auf der Sneak Preview begrüßen dürfen. Wir haben wieder gute und interessante Themen dabei. Wie gewohnt, kann ich die Agenda nicht vorher posten, da sonst der Titel nicht mehr zur Veranstaltung passt 🙂

Lassen Sie sich Morgen einfach Überraschen und ich freue mich auf Ihr Feedback. 

 

 

Viele Grüße

Ugur Güclü

salzinger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 24
1488 Mal angesehen

Hätte gerne für morgen noch gebucht.

Aber der morgige Termin liegt heute schon in der Vergangenheit.


Muss ich jetzt meinen Flux Kompensator aus dem Keller holen und dass bei den Strompreisen 🤨

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 24
1480 Mal angesehen

 

.. stimmt, ich stecke offenbar auch in einer 'Zeitmaschine'  .... Hiiiillllfeeee ... 😉

 

vogtsburger_0-1665092909137.png

 

 

... ich ahne, warum noch genug Plätze frei sind 😎...

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 24
1406 Mal angesehen

Die täglichen DATEV Shop Leiden: DATEV Shop müde?

 

DATEV will doch nur, dass man manuell anruft und 1 von x Leitungen blockiert, damit man freundlich sagen kann: Buchen Sie das bitte für mich? Ich kann nicht.

 

Dabei will DATEV doch das Telefonaufkommen reduzieren? Ein Paradoxon 😜

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 24
1367 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Die täglichen DATEV Shop Leiden: DATEV Shop müde?

 

DATEV will doch nur, dass man manuell anruft und 1 von x Leitungen blockiert, damit man freundlich sagen kann: Buchen Sie das bitte für mich? Ich kann nicht.

 

Dabei will DATEV doch das Telefonaufkommen reduzieren? Ein Paradoxon 😜


Warum muss man so ein TamTam um eine solche Veranstaltung "Sneak Preview" machen? Zumal man immer wieder in der Vergangenheit festgestellt hat, dass sich  kurzfristig noch Interessenten anmelden wollen. Man könnte ja den Link einfach hier einstellen und den Interessenten dann so die Möglichkeit verschaffen....

 

Verstehe jemand dieses Online-Buchungsportal.....

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 24
1351 Mal angesehen

Hallo, 

bei wem die Anmeldung nicht geklappt hat, kann mir gerne eine Nachricht schicken. Ich kümmere mich drum. 

 

Viele Grüße

Ugur Güclü

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 24
1333 Mal angesehen

@Ugur_Gueclue schrieb:

bei wem die Anmeldung nicht geklappt hat, kann mir gerne eine Nachricht schicken. Ich kümmere mich drum. 


Und Sie setzen sich bei DATEV dafür ein, dass das besser wird und man ggf. den Vorschlag von @andreashofmeister umsetzt? In der PDF steht auch: Geben Sie den Link niemals weiter! Wäre ja hier von Vorteil?

 

Oder buchen wir die nächste Sneak Preview durch eine PN an Sie?  

 

Hatten wir von den 1000 und 1 Baustellen -und sei sie noch so klein - gesprochen? 😩 Genau das Feeling muss sich ändern. Überall wird man von Manuel vor den Kopf gestoßen 😶.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 24
1286 Mal angesehen

Hallo, 

ich nehme gerne den Vorschlag von Herrn Hofmeister auf. 

Es tut mir leid, dass es hier bei der Anmeldung Probleme gab/gibt. 

 

Viele Grüße

Ugur Güclü

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 14 von 24
1250 Mal angesehen

@Ugur_Gueclue  schrieb:

Hallo, 

ich nehme gerne den Vorschlag von Herrn Hofmeister auf. 

Es tut mir leid, dass es hier bei der Anmeldung Probleme gab/gibt. 

 

Viele Grüße

Ugur Güclü


Kein Problem. Und Danke für Ihre Mühe! Letztendlich halte ich den ganze "Anmeldeprozess" irgendwie für völlig aufgebläht.

Aber das ist letztendlich auch ein immer wieder vorgetragener Wunsch im Hinblick auf ein "organisiertes DATEV Lern- und Wissensmanagement"....

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 15 von 24
1244 Mal angesehen

Sie können mir wirklich glauben, dass ich Sie hier verstehe. Mir ist natürlich daran gelegen, das unsere Kunden so einfach wie möglich, den Zugang zu unserer Veranstaltung erhalten. 

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 16 von 24
1174 Mal angesehen

 

.... tja, heute bin ich wegen 'Einsteins Relativitätstheorie' knapp am "Sneak Preview 2022" vorbeigeschossen 😉

 

... obwohl ich ja die 'Relativität in der Mathematik' akzeptiert hätte

... .z.B. dass der Zeitraum 09:30 - 12:00 ein halber Tag ist (1/2)

 

Apropos, ich sollte zukünftig besser auch mit Tagessätzen und Halbtagessätzen arbeiten (von 09:30  bis 12:00 ---> 1/2 Tagessatz)

 

(die restliche Zeit geht ja für Vorbereitung, Nachbereitung, Herstellen von Verbindungen, schwieriges Einloggen, Umgehung von Fehlermeldungen, Sortieren von Papierunterlagen etc. drauf 😎)

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 24
1150 Mal angesehen

Es gibt ja noch Hoffnung...

 

 

andreashofmeister_0-1665138699180.png

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 18 von 24
992 Mal angesehen

Hallo @Ugur_Gueclue,

 

Du verlinkst uns am MO hier die PDF zum Download? Ich war heute leider nur so halb dabei, weil intern viel los war. Eine Aufzeichnung gib es ja nicht, dass ich mir die am Sonntag mal anschauen könnte am MacBook auf der Couch mit Apple AirPods 😎

 

Die PDF war doch sonst auch immer so versteckt, oder 🤔? Weil www.datev.de/sneak-preview leider (noch immer) nicht funktioniert 😕

 

Danke & happy weekend!  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Hofner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 19 von 24
925 Mal angesehen
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 20 von 24
783 Mal angesehen

Ich hätte gerne teilgenommen, aber hatte an den Tagen schon Seminare.

 

Gibt es zufällig nochmal einen Termin?

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 21 von 24
768 Mal angesehen

@sharanya schrieb:

Gibt es zufällig nochmal einen Termin?


Nein. Am 07.10 und 14.10 waren zwei Termine. Mehr gab's nicht. Eine Aufzeichnung auch nicht. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 22 von 24
632 Mal angesehen

Hallo DATEV, 

 

ist Folie 30 der zeitlichen Ordnung nach anzusehen? Heißt digitale Unterschriften kommen als letztes aka Ende 2023? Wie stellt sich DATEV dann das Onboarding mit Unterlagen vor? Steuerberatervertrag, SEPA Lastschrift, ...? Soll das Mandat das wieder ausdrucken, unterschreiben, einscannen und dann digital übermitteln? Hm, das ja uncool 👎.

 

Gut, dass das andere schon besser können 😍.

 

@t_r_: Schau' Dir mal Folie 31 an. Da kommt weder Lohn, noch Steuern, noch Rechnungswesen als Puzzleteil vor. Zufall? Wink' mit dem Zaunpfahl 😉? KLARTAX, SmartExperts, meineSteuern - und für alle haben wir hier leider wenig Euphorie übrig. 

 

An DATEV, kleiner Tipp 💡 auf Folie 86: SHIFT+STRG+B blendet die Favoritenleiste aus. Dann sieht man die nicht im Screenshot. Schön, dass DATEV auch auf GitHub unterwegs ist 😊. Das 450 EUR Angebot im QM habe ich Euch schon gemacht. 

 

Sonst an einigen Stellen viel Platz für Informationen am Bildschirm, die man sich manuell einblenden kann. Nervig. Der Bildschirm ist dazu da, so viele Informationen auf 1 Blick anzuzeigen, wie nur möglich. Wenn's responsiv wäre, würde die Anwendung merken: ich laufe gerade auf einem iPad mit iPadOS 16.x und zeige nur das an, was auf den Bildschirm passt. Ist sicher möglich. 

 

Auf meinen 34" sehe ich den Desktop auch nie. Auch alles voll mit Browser, Spotify und WhatsApp. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 23 von 24
593 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Hallo DATEV, 

 

ist Folie 30 der zeitlichen Ordnung nach anzusehen? Heißt digitale Unterschriften kommen als letztes aka Ende 2023? Wie stellt sich DATEV dann das Onboarding mit Unterlagen vor? Steuerberatervertrag, SEPA Lastschrift, ...? Soll das Mandat das wieder ausdrucken, unterschreiben, einscannen und dann digital übermitteln? Hm, das ja uncool 👎.

 

Was denkst Du den. In Datev Personaldaten gibt es einen Fragebogen, aber unterschreiben kann da auch kein Mitarbeiter etwas.

 

Gut, dass das andere schon besser können 😍.

 

@t_r_: Schau' Dir mal Folie 31 an. Da kommt weder Lohn, noch Steuern, noch Rechnungswesen als Puzzleteil vor. Zufall? Wink' mit dem Zaunpfahl 😉? KLARTAX, SmartExperts, meineSteuern - und für alle haben wir hier leider wenig Euphorie übrig. 

Auch kein Kanzlei-Rewe, keine Kostenrechnung, kein Jahresabschluss..., das Softwarepaket der Datev würde dann echt schlank.😁

 

Übernimmt also doch personio auch den Lohn. Na dann muss ich mich wohl doch mal schnell nach nem Job als Programmierer umschauen. 🤣 Oder ich sortiere dann endlich Imbusse bei meiner Frau. 🤣🤣 Noch bin ich schneller als ein Roboter. Gucken was schneller geht, die Entwicklung der Robotik hin zu echten menschlichen Arbeiten oder die Entwicklung der Datev, hin zu einem nicht mehr konkurrenzfähigen Lohnprogramm / keinem Lohnprogramm. Wer mag da wohl gewinnen, dass kann echt spannend werden.  😂

csuckow
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 24 von 24
454 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

der Link für die Präsentation stimmt leider nicht ganz...

 

https://www.datev.de/web/de/media/datev_de/veranstaltungen/regional_info_tage/2022_1/sneak_preview_2022_kundenpraesentation.pdf 

 

So gings dann bei mir...

Schöne Grüße aus Eisenach in Thüringen

Christian Suckow
23
letzte Antwort am 03.11.2022 08:44:52 von csuckow
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage