Ist es denn normal bzw. notwendig, dass der Datev-Servicepartner Rhenus eine Email an einen Mandanten Inhaltsverschlüsselt. Betreff der Email: Dringender Rückruf Inhalt der verschlüsselten Email: Sehr geehrte Frau Mitarbeiter, ich konnte Sie telefonisch nicht erreichen. Bitte löschen Sie den Browserverlauf und nutzen Sie den Link duo.datev.de zum Aufrufen von Datev Unternehmen Online ... Zu was führte diese Email: Mandant ruft uns an, erzählt meiner Mitarbeiterin was er da komisches bekommen hat, beide halten es für Fake. Da beide noch nie Kontakt mit der Datev Emailverschlüsselung in dieser Form hatten. Mitarbeiterin fragt mich, ich rufe den Mandanten zurück er soll mir die Mail schicken. Ich schau mir das an, registriere mich für den Mandanten bei der Datevmailverschlüsselung, öffne die verschlüsselte Mail. Ruf den Mandanten wieder an, erklär ihm das .... 4 Leute beschäftigt für einen absolut nicht schützenswerten Emailinhalt, der mit 99,9 % Wahrscheinlichkeit auch noch Transportverschlüsselt gewesen wäre.
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