abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Modernisierung von DATEV Arbeitnehmer online ab 19.09.2022 verfügbar

388
letzte Antwort am 31.01.2024 12:58:44 von mosachse
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 211 von 389
1007 Mal angesehen

 


@t_r_ schrieb:
[...] Das ich ich bin, ist schon fast Tiefenpsychologie und das bei der Datev. Da hätte Freud seine wahre Freude [...]


... das "ICH", das "Über-ICH" und das "ES"

 

... aber was ich vermisse, ist das "DASS" 😅

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 212 von 389
993 Mal angesehen

Und nun kommt die DATEV mit der Riesen-Verwaltungs-Administrationskeule ! Für "Arbeitnehmer Online"

 

Danke, DATEV! Als ob die Lohn-und Gehalts-Abteilungen in den Kanzleien nicht schon genug um die Ohren haben!

Ich möchte jetzt trotzdem, auch wenn ich hier viel gemäkelt habe, auch mal die Datev in Schutz nehmen:

 

Im Lohn gibt es (gefühlt) für so etwas nie den richtigen Zeitpunkt.

 

Es ist schon richtig, dass - wenn ANO neu aufgesetzt wird - für beide Lohnprogramme an einer Stelle administriert wird. Die Datev spart damit die Doppelpflege in zwei Lohnprogrammen, hat für beide Lohnprogramme einheitliche Möglichkeiten und eine Modernisierung ist nun einmal notwendig.

 

Jetzt muss Datev aus meiner Sicht nur schnell richtig liefern, nämlich mit

 

- weiteren Auswertungen, die man bereitstellen kann,

- einer kanzleiweiten Einstellungsmöglichkeit,

- einer Online-Einladung und Registrierung, die sicher ist

- Ergänzung der Arbeitnehmerübersicht, wie ich bereits weiter oben erwähnt habe

 

Und ganz am Ende muss Datev darüber nachdenken, ob der Arbeitnehmer nicht am Ende das Archiv gegen kleine Gebühr für seine Abrechnungen weiternutzen können sollte.

DATEV-Mitarbeiter
Udo_Eisenack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 213 von 389
969 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@Udo_Eisenack: Steht schon irgendwo geschrieben, was ich als AN tun muss, wenn ich keinen der 6 Codes mehr habe? Wenn es nur MA deaktivieren + neu einladen ist, ist das auch für den AN wohl der 10x schönere Weg 😂.  

Ja, das ist bereits als ein Recovery Szenario beim Login berücksichtigt:

 

Nach Anmeldung mit E-Mail-Adresse und  Passwort

Kein Bestätigungscode verfügbar    (anklicken)

Wiederherstellungscode nicht mehr vorhanden   (anklicken)

Folgende Seite bestätigen

Udo_Eisenack_1-1663843312411.png

 

und sich neu einladen lassen.

Bein nächsten Anmeldevorgang wird dann auf den Einladungscode abgefragt und die Authenticator App kann neu eingerichtet werden.

 

Einfach mal ausprobieren.

 

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 214 von 389
938 Mal angesehen

@t_r_  schrieb:

Oh, Mann. Es wird doch Zeit das ich einen ANO-Zugang von meinem Chef für meine Gehaltsabrechnung bekomme.

 


Du hast kein ANO? Potzblitz....Respekt!

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 215 von 389
914 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

@t_r_  schrieb:

Oh, Mann. Es wird doch Zeit das ich einen ANO-Zugang von meinem Chef für meine Gehaltsabrechnung bekomme.

 


Du hast kein ANO? Potzblitz....Respekt!


Upps, habe ich mich selbst entlarvt. 🤣

Ja, erst wollte ich nicht, Du erinnerst Dich doch an die Kritik der ersten Jahre...

 

Dann wollte ich, aber mein Chef hat es noch nicht eingerichtet, aber bei keinem Kollegen...

 

...nun, gibt es den Junior und der will ANO - er hatte es in der alten Kanzlei - und hakt jetzt noch mal nach 😁

 

@Sven_Wieczorek Schön wäre, wenn eine Verlinkung nach ANO aus der Mitarbeiterebene von LuG möglich wäre, bin gerade über die mandantenübergreifende Mitarbeitersuche, habe den Mitarbeiter geöffnet und musste dann rüber in den Browser erst mal ANO öffnen. Leichter wäre der direkte Klick, also einer weniger, aus LuG Mitarbeiterebene gewesen.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 216 von 389
887 Mal angesehen

@t_r_  schrieb:

@andreashofmeister  schrieb:

@t_r_  schrieb:

Oh, Mann. Es wird doch Zeit das ich einen ANO-Zugang von meinem Chef für meine Gehaltsabrechnung bekomme.

 


Du hast kein ANO? Potzblitz....Respekt!


Upps, habe ich mich selbst entlarvt. 🤣

Ja, erst wollte ich nicht, Du erinnerst Dich doch an die Kritik der ersten Jahre...

 

Dann wollte ich, aber mein Chef hat es noch nicht eingerichtet, aber bei keinem Kollegen...

 

...nun, gibt es den Junior und der will ANO - er hatte es in der alten Kanzlei - und hakt jetzt noch mal nach 😁

 


Dein Chef "macht die Gehälter" selbst.....cooool!

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 217 von 389
870 Mal angesehen

Unbenannt.png

 

Hier wäre ein Link schön, der zu einer Übersicht der eingeladenen Arbeitnehmer führt.

 

 

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 218 von 389
861 Mal angesehen

Dein Chef "macht die Gehälter" selbst.....cooool!

Er hat wohl noch aus Ausbildungszeiten, lang ist es her, einen kleinen Faible dafür und sagt, er möchte zumindest so ein biserl auf dem Laufenden bleiben. Er rechnet daher unsere Löhne und die Löhne "seiner" Hausverwaltung ab. Und ich supporte im Notfall... 😁




metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 219 von 389
858 Mal angesehen

@Udo_Eisenack schrieb:

Einfach mal ausprobieren.


Bin da vorsichtig, wenn ich bei DATEV nicht weiß, was es tut, wenn ich wild Buttons klicke. Nachher sende ich im REWE neben den Auswertungen ins DUO auch noch die UStVA weg 😇

 

Das Wording beim Button ist für die gute alte deutsche Post, die mal Tage oder Wochen zur Zustellung braucht. Der Einladungscode liegt doch digital vor und kann auf digitalem Wege bekannt gegeben werden. Da muss man im Zweifel keine 8h drauf warten. So liest es sich aber.   

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 220 von 389
824 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

 

Dein Chef "macht die Gehälter" selbst.....cooool!


Und was ist daran jetzt so ungewöhnlich? 🤔

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 221 von 389
818 Mal angesehen

@Uwe_Lutz schrieb:

Und was ist daran jetzt so ungewöhnlich? 🤔


Auch hier will man nicht mehr als StB und Kanzleiinhaber die Löhne machen. Da muss man so viel Fachwissen sich in kurzer Zeit auf die Platte schaufeln - die kann man anders sinnvoller verwenden. Dazu gibt's Mitarbeiter aka Experten im Lohn, die Fachwissen haben - wie ich im IT / DATEV Bereich auch 😉

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 222 von 389
817 Mal angesehen

@Uwe_Lutz  schrieb:

@andreashofmeister  schrieb:

 

Dein Chef "macht die Gehälter" selbst.....cooool!


Und was ist daran jetzt so ungewöhnlich? 🤔


Na, in Ihrer Kanzlei wahrscheinlich nichts...

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 223 von 389
815 Mal angesehen

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

 


@Uwe_Lutz  schrieb:


Und was ist daran jetzt so ungewöhnlich? 🤔


🤣🤣🤣🤣🤣

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 224 von 389
813 Mal angesehen

Na, in Ihrer Kanzlei wahrscheinlich nichts...

Da fragen noch alle den Chef, in allen Spezialfragen. Einfach nur, Hut ab. 😀

badger1994
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 225 von 389
771 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich finde es ein wenig schade, dass es so untergegangen ist, dass es eine neue Plattform Arbeitnehmer Online gibt und und und... In unserer Kanzlei ist das überhaupt nicht angekommen. Wie kann das sein?

 

Wir haben einen Arbeitnehmer, der versucht seit gestern in seinen Account zu kommen (noch über das bisherige SMS-Tan Verfahren). 

 

Die Oberfläche sagt dann immer, dass der Benutzername oder das Passwort nicht korrekt sei. Der AN hat die Daten aber nicht geändert. 

 

Nun ist unklar, hat das ggf. mit der ganzen Problematik, die aktuell noch herrscht zu tun? Oder müssen jetzt alle auf die App umsteigen? 

 

Dann ist auf einmal irgendeine teleperformance.com Firma zuständig als Service? 

 

Was ist das denn? Kenne ich gar nicht von der DATEV so etwas? 

 

Bitten um Hilfe, 

 

Danke.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 226 von 389
737 Mal angesehen

@badger1994  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich finde es ein wenig schade, dass es so untergegangen ist, dass es eine neue Plattform Arbeitnehmer Online gibt und und und... In unserer Kanzlei ist das überhaupt nicht angekommen. Wie kann das sein?

 

Es gab in den DATEV Mitteillungen entsprechende Anschreiben der DATEV. vom 13.9.2022.

 

Mandanten, die das einsetzen (im Rahmen des MigMag) wurden ebenfalls angeschrieben. Und fragen natürlich bei uns nach....

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 227 von 389
669 Mal angesehen

Hallo @badger1994 

 


@badger1994  schrieb:

Hallo zusammen,

 

Wir haben einen Arbeitnehmer, der versucht seit gestern in seinen Account zu kommen (noch über das bisherige SMS-Tan Verfahren). 

 

Die Oberfläche sagt dann immer, dass der Benutzername oder das Passwort nicht korrekt sei. Der AN hat die Daten aber nicht geändert. 

 

Nun ist unklar, hat das ggf. mit der ganzen Problematik, die aktuell noch herrscht zu tun? Oder müssen jetzt alle auf die App umsteigen? 

Wenn der AN bereits vor der Umstellung registriert war, hat sich für diesen beim Login nichts geändert. Er kann weiterhin seinen Benutzernamen und sein Passwort verwenden.

Bei dieser Fehlermeldung ist davon auszugehen, dass tatsächlich der Benutzername oder das Passwort nicht korrekt ist. Sie können den Anwender deaktivieren und dann neu freischalten (erhält neuen Brief). Wie das geht, habe ich hier beschrieben.

 

Dann ist auf einmal irgendeine teleperformance.com Firma zuständig als Service? 

Was ist das denn? Kenne ich gar nicht von der DATEV so etwas? 

Teleperformance ist bereits seit vielen Jahren als Dienstleister für uns tätig und bearbeitet sämtliche Support-Anfragen von Arbeitnehmer:innen zu Arbeitnehmer online.

 

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
0 Kudos
badger1994
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 228 von 389
654 Mal angesehen

Kann Ihren Link leider nicht öffnen.

 

Danke.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 229 von 389
646 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

Hallo Herr @Sven_Wieczorek 

 

wenn ich mich angemeldet habe an meinem ANO-Konto, kommt dieser "Button":

 

andreashofmeister_0-1663841147236.png

 

 

Wenn ich den klicke, kommt dann 

 

Sicher ist sicher

Bevor Sie einen neuen Account anlegen können müssen wir kurz überprüfen ob Sie es sind...

 

 

 

Aber ich bin es doch, ich habe mich doch angemeldet, sogar mit 2FA!

 

Wer denkt sich denn sowas aus? Und: was soll das?

 

 

Oder ist das noch ne Baustelle?

 

Danke für eine Rückmeldung,

Hab ich gerade bei mir (mit meinem privaten ANO) nachgetestet, ich muss mich nicht erneut authentifizieren. 😯

 

 

 

 


 

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 230 von 389
637 Mal angesehen
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 231 von 389
628 Mal angesehen

@t_r_  schrieb:

https://www.datev-community.de/t5/Personalwirtschaft/Modernisierung-von-DATEV-Arbeitnehmer-online-ab-19-09-2022/m-p/311703#M72786

 

Ich glaube dieser Link war gemeint.


richtig 😅. Ich habe den richtigen Link oben editiert... 

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 232 von 389
621 Mal angesehen

Das konnte ich mir nach meinem falschen Hinweis gut merken. 🤣

DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 233 von 389
610 Mal angesehen

@Flitze0815  schrieb:

Neuer Tag - neue Frage:

Es gibt ja diese tolle Arbeitnehmer Online Statusübersicht. Da steht so ziemlich alles drin, was man benötigt, wenn man an alle registrierten MA ein separates Schriftstück zukommen lassen möchte. Nein, @metalposaunist nicht per Email - tatsächlich per Post!

Für nicht registrierte AN kann man das Schriftstück ja direkt bei der DATEV zusammen mit der Abrechnung eintüten lassen. 👍 Für bei ANO registrierte MA gibt es bislang keine Möglichkeit, ihnen ein Schriftstück direkt über ANO zukommenzulassen. So wie es aussieht, erscheinen die neu eingeladenen MA nicht in der ANO Statusübersicht.

In der 'alten' Statusübersicht kann ich mir einfach die Anschriften der registrierten MA exportieren. Wie soll das zukünftig im ANO-Cockpit aussehen? Ich klicke jeden MA einzen an und schreibe mir die Adresse raus?

 


Hallo @Flitze0815 

 

wir werden für ANO eine neue Funktionalität mit der individuelle Dokumente an AN übermittelt werden können. Die Modernisierung von ANO gibt uns diese Möglichkeiten nun, das war auch einer der Hauptgründe dafür. Weiter oben habe ich dies bereits einmal angeteasert jedoch kann ich aktuell noch keinen Zeitpunkt nennen (ich weiß ihn tatsächlich einfach noch nicht). Sobald ich aber eine Roadmap habe, werde ich diesen hier vorsichtig posten :-).

 

Das mit dem Export von Adressen nehme ich aber gerne mit. Eine ähnliche Anforderung zum Export der Einladungscodes steht schon in unserem Backlog.

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 234 von 389
591 Mal angesehen

Das kommt "auf der rechten Seite", @Sven_Wieczorek 

 

 

andreashofmeister_0-1663858027649.png

 

 

Links das:

 

andreashofmeister_1-1663858060132.png

 

0 Kudos
Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 235 von 389
591 Mal angesehen

Besten Dank @Sven_Wieczorek für die Rückmeldung!

 


@Sven_Wieczorek  schrieb:

 Sobald ich aber eine Roadmap habe, werde ich diesen hier vorsichtig posten :-).

 

Nur Mut! 💪😉

 

 


@Sven_Wieczorek  schrieb:

Das mit dem Export von Adressen nehme ich aber gerne mit. Eine ähnliche Anforderung zum Export der Einladungscodes steht schon in unserem Backlog.

Sehr schön! Hilft nur im Moment leider nicht. Kann nur darauf hoffen, dass sich die neu eingeladenen MAs nicht so schnell registrieren, damit wir unser Schreiben noch der Abrechnung beilegen können. Ansonsten muss ich die Adressen tatsächlich einzeln aufschreiben.

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 236 von 389
563 Mal angesehen

Ah, jetzt. Hier soll ja tatsächlich eine weitere Leistung zum DATEV-Konto hinzugefügt werden. Dazu bekommt man einen Einladungscode (erstes Geheimnis) und benötigt sein Geburtsdatum (zweites Geheimnis). Nur mit beidem kann man dann die Leistung hinzufügen. Bei der Aussage links geht es genau darum. 

 

Über das Wording können wir natürlich, wie immer, reden 😂

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 237 von 389
557 Mal angesehen

Was hast Du wieder vor? Überholst Du alle rechts und willst direkt die Lohnabrechnungen Deiner drei weiteren Arbeitgeber nach ANO integrieren?! 

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 238 von 389
551 Mal angesehen

@Sven_Wieczorek  schrieb:

Ah, jetzt. Hier soll ja tatsächlich eine weitere Leistung zum DATEV-Konto hinzugefügt werden. Dazu bekommt man einen Einladungscode (erstes Geheimnis) und benötigt sein Geburtsdatum (zweites Geheimnis). Nur mit beidem kann man dann die Leistung hinzufügen. Bei der Aussage links geht es genau darum. 

 

Über das Wording können wir natürlich, wie immer, reden 😂


Ok. 

 

Zum Wording möchte ich nichts sagen. Vielmehr "irritiert" mich der Begriff "Leistung". Aber das ist seit eben erledigt.

 

Wage aber zu behaupten, dass das den AN/Aninnen dann klar ist, was dort gemeint ist.

Sprich: Support macht dann wieder die Fachabteilung. In der Kanzlei....

 

Ich rate unseren Mandaten jedenfalls davon ab, sich von Teleperformance helfen zu lassen. Kann's nicht sein, auch noch diesen Service auszulagern. Sorry.

 

Zuviele negative Erfahrungen gemacht.

 

Aber wer braucht denn schon eine weitere Leistung im ANO. Diese Zielgruppe ist überschaubar. 

 

Trotzdem aber vielen Dank. Zudem ist Ihr Support hier definitiv schneller als der Teamservice.

 

Schade, auch wenn es praktisch ist.

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 239 von 389
531 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

@Sven_Wieczorek  schrieb:

Ah, jetzt. Hier soll ja tatsächlich eine weitere Leistung zum DATEV-Konto hinzugefügt werden. Dazu bekommt man einen Einladungscode (erstes Geheimnis) und benötigt sein Geburtsdatum (zweites Geheimnis). Nur mit beidem kann man dann die Leistung hinzufügen. Bei der Aussage links geht es genau darum. 

 

Über das Wording können wir natürlich, wie immer, reden 😂


Ok. 

 

Zum Wording möchte ich nichts sagen. Vielmehr "irritiert" mich der Begriff "Leistung". Aber das ist seit eben erledigt.

Wir überlegen schon sehr lange, welchen Begriff man anstatt Leistung verwenden kann. Die Leistung kann ein weiterer AG sein, aber auch zukünftige neue Funktion wie z.B. Krankmeldeprozess oder individuelle Dokumente. Wem hier ein treffenderes Wording einfällt, ich bin da komplett offen.

 

Aber wer braucht denn schon eine weitere Leistung im ANO. Diese Zielgruppe ist überschaubar. 

Heute vielleicht nicht, aber in Zukunft sicher.

 

Trotzdem aber vielen Dank.

Sehr gerne :herz_datev:

 

 

 

 


 

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 240 von 389
531 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Wage aber zu behaupten, dass das den AN/Aninnen dann klar ist, was dort gemeint ist.


Habe ich DATEV auch gesagt @andreashofmeister.  

 

Macht doch jetzt: Arbeitgeber hinzufügen. Wenn dann die anderen Prozesse stehen, gibt's dazu extra Buttons. Wird ja keine Liste von 15 Buttons werden, oder? Und auch ein Krankmeldeprozess oder eigene Dokumente, sind keine Leistungen. Und selbst wenn's eine lange Liste wird: fragt mal bei HRworks nach, wie die die Lösung im Browser abbilden. Ich finde nämlich: sehr schick. Große Buttons und dann scrollt man eben ein bisschen bis zum passenden Button. Und wenn's doch sehr viele Buttons werden, kann man das noch immer anpassen. Ist in der Cloud ja nicht in Stein gemeißelt wie on-premise. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
388
letzte Antwort am 31.01.2024 12:58:44 von mosachse
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage