Guten Morgen,
ab diesem Jahr habe ich den Postversand für die Gehaltsabrechnungen unserer Arbeitnehmer eingerichtet.
Nun bekam ich die Rückmeldung das 1 AN keine Post erhalten hat. Es sollten 2 Briefe zugestellt werden. Es kam keiner an.
Adresse ist korrekt.
Wie kann das sein?
Hallo @sonja,
sind alle Einstellungen vorgenommen worden, wie in Dokument 1034417 in Kapitel 3.2 beschrieben?
Wir schauen uns den Sachverhalt auch gerne genauer an.
Wenden Sie sich dazu bitte über einen anderen Servicekanal an uns.
Wir hatten eine ähnliche Situation bei den Einladungsbriefen zu ANO. Diese kamen bei einigen Kollegen erst nach über 10 Tagen an.
Hallo Herr Fürther,
warum sollte es an den Einstellungen liegen, wenn an alle AN bis auf 1 AN die Datev-Briefe zugestellt wurden?
Jetzt sind bereits 2 Wochen vergangen und keine Zustellung.
Der AN ist nicht sehr erfreut darüber - gelinde ausgedrückt.
Wie Sie selbst schon bemerken, wird es nicht an den Einstellungen liegen, sondern im Zweifelsfall tatsächlich im Briefzustelldienst.
Das insbesondere die Briefe mit den Zugangsdaten für ANO nicht ankommen kann ich allerdings auch bestätigen.
@mhaas schrieb:Das insbesondere die Briefe mit den Zugangsdaten für ANO nicht ankommen kann ich allerdings auch bestätigen.
Gab es da nicht sogar mal einen umfangreichen Thread zu?
ich benutze nicht ANO. Nix cloud.
Einfach nur die Abrechnung postalisch an die ANs
@sonja schrieb:ich benutze nicht ANO. Nix cloud.
Einfach nur die Abrechnung postalisch an die ANs
Wäre aber ein Versuch, ob der Registrierungsbrief ankommt.
Und vielleicht hat er dann eher die Online-Einsicht in seine Unterlagen, als die Post kommt 😄
wir benötigen dazu keinen Registrierungsbrief !
Schade, dass von Datev keine Stellungnahme erfolgte.
Wir - die Firma und der AN - können nur hoffen, dass der Versand für Abr. 2/26 ff in Ordnung geht und nicht wieder etwas im Nirwana verschwindet.
💡Datev könnte bei ihren Vertragspartner des Postversandes die Sache hinterfragen.
Datev kann bestimmt feststellen, welcher Dienstleister das war.
Aber wegen zwei Briefen soll einen Aufwand betreiben . . . . .
Hallo,
bei postalischem Versand ist eine konkrete Sendungsverfolgung leider nicht möglich.
Wenn Sie sich über einen unserer Servicekanäle an uns wenden, können wir aber anhand Ihrer Angaben den eingesetzten Versanddienstleister nachvollziehen.
Den Versand unserer Postsendungen überwachen wir als DATEV fortlaufend und mit hoher Sorgfalt.
Hallo,
da die Entgeltabrechnung 2/26 bei der einen Mitarbeiterin wieder NICHT zugestellt wurde, habe ich Datev kontaktiert.
Warte nun gespannt . . . .