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Kind krank/unbezahlte Fehlzeiten werden nicht abgerechnet

38
letzte Antwort am 26.11.2024 14:33:51 von DaniD
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lohnexperte
Fachmann
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Nachricht 31 von 39
306 Mal angesehen

Hallo Herr @Uwe_Lutz ,

 



@Uwe_Lutz  schrieb:

@..., was soll ich da noch dazu beitragen?

 

War mir noch einfällt: ...

 

 


Ich hatte gehofft, dass Ihnen doch noch etwas einfällt. 😉 Wenn SIE passen, MUSS ein Servicekontakt her.

Hochachtungsvolle Grüße!

 

 

...

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DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 32 von 39
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Hallo,

 

den Sachverhalt würden wir uns gerne anschauen. Setzen Sie sich bitte über einen anderen Weg mit uns in Verbindung.

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
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HS21
Beginner
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Nachricht 33 von 39
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Da wir das gleiche Problem haben wäre es prima, wenn die Lösung hier in der Community eingestellt werden könnte.

Vielen Dank schonmal vorab 🙂

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DaniD
Beginner
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Nachricht 34 von 39
192 Mal angesehen

Auch ich habe jetzt das gleiche Problem... bei dem Mitarbeiter wurden in 2024 schon mehrfach Kinderkrankentage abgerechnet, die Einstellungen stimmen also.

 

 

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HS21
Beginner
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Nachricht 35 von 39
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Lösungsvorschlag:

Formel bei: Mandantendaten/Arbeitszeiten/Regelmäßige/Feste Arbeitszeit umstellen auf 

HS21_0-1732272633725.png

 

dann bei Personaldaten gemäß Mandantendaten eingeben. 

HS21_1-1732272724442.png

 

Das Problem bei uns war, dass nur 1 Fehltag (31.10) eingetragen wurde und die Umrechnungsformel mit 30 Tagen in den Mandantendaten hinterlegt war. 

 

Viel Erfolg 🙂

 

 

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Janine22
Beginner
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Nachricht 36 von 39
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Diese Vorgehensweise ist uns bekannt, daran liegt es nicht. 

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Janine22
Beginner
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Nachricht 37 von 39
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Eine Lösung gibt es noch nicht. DATEV konnte uns bisher nicht weiterhelfen. Bin gespannt, ob wir zu diesem Problem noch eine Rückmeldung bekommen. 

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DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 38 von 39
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Hallo @DaniD,

 

im Dokument 1004219 sind mögliche Abhilfen aufgelistet, wenn keine EEL-Meldung für Kinderkrankengeld erstellt wird.
Sie können uns gerne über einen anderen Servicekanal kontaktieren, wenn die Abhilfen in Ihren Fällen nicht zur Lösung geführt haben.

 

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
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DaniD
Beginner
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Nachricht 39 von 39
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Die Antwort von der DATEV ist inzwischen da, Ihr Lösungsvorschlag ist der richtige - Glückwunsch 😉

Bei mir war es übrigens der 9.10., aber eben nur ein Tag, damit das gleiche Problem.

 

38
letzte Antwort am 26.11.2024 14:33:51 von DaniD
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