Hallo,
den Sachverhalt würden wir uns gerne anschauen. Setzen Sie sich bitte über einen anderen Weg mit uns in Verbindung.
Da wir das gleiche Problem haben wäre es prima, wenn die Lösung hier in der Community eingestellt werden könnte.
Vielen Dank schonmal vorab 🙂
Auch ich habe jetzt das gleiche Problem... bei dem Mitarbeiter wurden in 2024 schon mehrfach Kinderkrankentage abgerechnet, die Einstellungen stimmen also.
Lösungsvorschlag:
Formel bei: Mandantendaten/Arbeitszeiten/Regelmäßige/Feste Arbeitszeit umstellen auf
dann bei Personaldaten gemäß Mandantendaten eingeben.
Das Problem bei uns war, dass nur 1 Fehltag (31.10) eingetragen wurde und die Umrechnungsformel mit 30 Tagen in den Mandantendaten hinterlegt war.
Viel Erfolg 🙂
Diese Vorgehensweise ist uns bekannt, daran liegt es nicht.
Eine Lösung gibt es noch nicht. DATEV konnte uns bisher nicht weiterhelfen. Bin gespannt, ob wir zu diesem Problem noch eine Rückmeldung bekommen.
Hallo @DaniD,
im Dokument 1004219 sind mögliche Abhilfen aufgelistet, wenn keine EEL-Meldung für Kinderkrankengeld erstellt wird.
Sie können uns gerne über einen anderen Servicekanal kontaktieren, wenn die Abhilfen in Ihren Fällen nicht zur Lösung geführt haben.
Die Antwort von der DATEV ist inzwischen da, Ihr Lösungsvorschlag ist der richtige - Glückwunsch 😉
Bei mir war es übrigens der 9.10., aber eben nur ein Tag, damit das gleiche Problem.