Guten Morgen,
wie lege ich in Lodas die neue Auswertung zur DaBPV richtig an?
Datenübermittlung Papier oder DÜ an Institutionen wählen?
Danke für Eure Hilfe und schönen Tag.
Da es ein DÜ-Protokoll ist, würde ich es als Papier-Auswertung anlegen.
Warum ist das eigentlich nicht mit dem Update automatisch angelegt worden, @Kristin_Frohmeyer?
@rschoepe schrieb:Warum ist das eigentlich nicht mit dem Update automatisch angelegt worden, @Kristin_Frohmeyer?
Tja, die Frage hatten wir ja schon an anderer Stelle... Denn seiner Zeit bei der Einführung der eAU wurde ja die Auswertung 431 automatisch angelegt.
Sind vielleicht Sparmaßnahmen 😋
@greese schrieb:
Denn seiner Zeit bei der Einführung der eAU wurde ja die Auswertung 431 automatisch angelegt.
Wurde sie das? Ich musste die auch überall selbst anlegen, wenn ich sie haben wollte.
Hallo,
ich bräuchte eher Hilfe bei der Auswahl des Ausgabefachs für die Auswertung 437 (Auswertung zur DaBPV).
Aktuelle habe ich es wie folgt angelegt:
Ausgabefach=Rückübertragung aus RZ
Termin=AB
Original=ja
Duplex=0
Datenübermittlung=Papier
Kann mir jemand sagen ob das so korrekt ist?
Vielen Dank für die Hilfe
@Flowerpower25 schrieb:
Ausgabefach=Rückübertragung aus RZ
Kann mir jemand sagen ob das so korrekt ist?
Wenn du die Auswertung nur in LODAS Auswertungen sehen möchtest, ist das richtig so.
Immer noch für mich ein wenig unverständlich, warum "Druck im Rechenzentrum" die Standardeinstellung ist.
Die meisten Anwender scheinen sich dann ja immer alle Auswertungen zuschicken lassen zu wollen.
Wär ja sonst dämlich, uns alle mit einem solchen Standard zu ärgern. "Weil es schon immer so war", oder? 🙄
... na prima, dass ich hier immer mal mitlese, sonst wäre das bei mir untergegangen, dass ich die Auswertung 437 selbst anlegen muss - dies ist jetzt wohl erst Ende Juni im Formular 1039221 ergänzt worden, so dass eben nicht alles in Lodas automatisch geht.
Hier wäre halt dann auch ein Hinweis von Datev im Lohnprogramm toll 🙂
Vielen Dank!
@pogo schrieb:
Die meisten Anwender scheinen sich dann ja immer alle Auswertungen zuschicken lassen zu wollen.Wär ja sonst dämlich, uns alle mit einem solchen Standard zu ärgern. "Weil es schon immer so war", oder? 🙄
Denk doch jemand an die Kinder das Versandzentrum! 😨