Hallo,
mein Mandant fragt an, ob es möglich ist in den DATEV Personaldaten die Geburtstage der Mitarbeiter auszublenden.
Freundliche Grüße
Kristin Grabs
Hallo,
die Anzeige der Geburtstage kann nicht ausgeblendet werden. Einen Wunsch haben wir aufgenommen und weitergegeben.
Hallo,
wurde der Wunsch umgesetzt? Und wenn ja, in der Form, das man den Geburtstag gar nicht mehr sieht?
Bei uns sind die Geburtstage verschwunden. Gibt es irgendwelche Einstellmöglichkeiten?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Thomas Reich
Hallo @t_r_,
geht es um die Anzeige der Geburtstage in den Hinweisen?
Derzeit werden die Hinweise nicht angezeigt. Wir haben dies bereits intern weitergegeben.
Wir informieren in diesem Thread, wenn es Neuigkeiten gibt.
Hallo Herr Fürther,
ja, genau. Es geht darum. dass die Geburtstage in den Hinweisen nicht mehr angezeigt werden.
Wir haben Mandanten, die benutzen diese Funktion um sich für die Geburtstage zu beauskunften.
Vielen Dank.
Thomas Reich
Hallo Herr Stein,
offenbar waren nun mehr Stimmen laut, die es nicht haben wollen
unsere Mdt. sind ganz erschrocken, dass es auf einmal weg ist...
Wie ist der aktuelle Stand seitens DATEV inkl. Entwicklung?
Hallo @Private09,
aktuell haben wir noch keine neuen Informationen.
Gern habe ich Sie in den Vorgang mit aufgenommen.
Hallo Frau Frohmeyer,
ich möchte mein Unverständnis äußern, dass keine neuen Informationen bereitgestellt wurden, obwohl Änderungen am Bekannten vorgenommen wurden. Es wird die Frage aufgeworfen, ob diese Änderungen bewusst oder unbewusst erfolgten. Die Wichtigkeit der Information an die Nutzer sollte klar sein. Auch wenn Mandanten und Steuerberater unterschiedliche Ansichten zu den neuen Cloudanwendungen haben, wäre es hilfreich , wenn die Berater über die Informationen verfügen würden, da sie die ersten Ansprechpartner sind.
Danke für feedback, was der letzte offizielle Stand der Dinge ist.
Guten Tag @Kristin_Frohmeyer,
wo liegt denn hier das Problem, kurz zu schreiben, ob das so gewollt oder ein Fehler war, der beseitigt wird?
Hallo Community,
das Entfernen der Geburtstage aus den Hinweisen war eine bewusste Entscheidung.
Aufgrund der vielen Rückmeldungen hierzu stehen Euch die Geburtstage ab heute wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Kleiner Ausblick in die Zukunft: Zukünftig wird auch das Alter zum Geburtstag angezeigt werden.