Hallo @DATEV,
wie kann es sein, dass im Mandanten-Dashboard von DATEV Personal die Kachel Auswertungen Personalwirtschaft
... mal nicht
... mal doch
angezeigt wird?
Erst dachte ich, dass bei dem Aufruf über
► https://apps.datev.de/personal-unternehmen/de/
die Kachel nicht angezeigt wird,
beim Aufruf über
aber schon.
Dem ist aber nicht so. Mir gelingt es einfach nicht, den technischen Grund dahinter zu erkennen. Dass das Fehlen der Kachel vollkommen sinnbefreit ist, braucht meines Erachtens nicht diskutiert werden.
Thread zu Personalwirtschaft verschoben durch @Julia_Thaci
Hallo @ulli_preuss,
aktuell können wir nicht beurteilen, warum der Bereich "Auswertungen Personalwirtschaft" einmal angezeigt wird und einmal nicht. Ich habe den Sachverhalt an unsere Entwicklung weitergeleitet.
Vielen Dank @Christopher_Fürther für die Rückmeldung und die Weitergabe.
Es sind halt solche Kleinigkeiten an DATEV Personal, die in der täglichen Arbeit nerven und Akzeptanzprobleme schaffen.
@ulli_preuss schrieb:Mir gelingt es einfach nicht, den technischen Grund dahinter zu erkennen.
Hm, beide Mandanten haben das entsprechende Recht vergeben? Das wäre der einzige Grund, der mir so auf Anhieb einfallen würde.
Die Screenshots sind von einem Mandanten!
Daher ja auch meine Rückfrage, warum mal ja und mal nein.
Oh, okay. Dann ist das wirklich nicht erklärbar.
Hallo @ulli_preuss,
ich untersuche aktuell einen ähnlichen Fall, habe aber noch nicht genügend Informationen dazu.
Tritt das Phänomen bei allen Mitarbeitenden, sowohl in der Kanzlei als auch beim Mandanten, auf? Können Sie den Fehler eindeutig reproduzieren?
Zunächst hört sich das Ganze nach einem Rechtethema aus, also wie die Rechte von den verschiedenen Aufrufen gezogen werden. Unternehmen online zieht z.B. die Rechte immer von der gesteckten SmartCard oder dem genutzten SmartLogin. Der DATEV Benutzer würde über die Windows-Anmeldung gezogen werden, wenn der Rechner also mit einem anderen Windowsbenutzer läuft, könnten hier auch andere Rechte ins Spiel kommen. Aus der Ferne schwer zu prüfen. Vielleicht liegt es aber auch an etwas ganz anderem.
Erstellen Sie gerne einen Servicekontakt, dann können wir das prüfen.
Hallo,
irgendwie funktioniert nun nichts mehr
Aufruf über Unternehmen auswählen - DATEV Personal:
► keine Anzeige der Kachel
Aufruf über eingeloggten DUo-Bestand, Meine Anwendungen, Personal:
► Kachel wird angezeigt
Beides innerhalb PartnerASP mit gestecktem mIdentity, kein Smartlogin. In dieser Konstellation reproduzierbar.