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Arbeitnehmer Online Cockpit ab 19.09.2022

98
letzte Antwort am 10.11.2023 15:16:39 von MikeWHerbs
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AB_
Beginner
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Hallo zusammen, 

 

gibt es in der neuen Arbeitnehmer Online Cockpit Übersicht die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, welche Lohndokumente im Portal beim Mitarbeiter bereitgestellt wurden? 

 

Ich finde hierzu leider nichts in den neuen Leitfäden oder im Cockpit selbst. 

 

Sofern ich richtig verstanden habe, sind die ANO Funktionen im Lohnprogramm ab 19.09.2022 ohne Funktion und werden mit dem nächsten Update entfernt?. Also alles zu Mitarbeiterdaten --> Personaldaten --> Arbeitnehmer Online ? 

 

Oder funktionieren diese übergangsweise noch weiter? 

 

Sofern nicht, gibt es noch die Möglichkeit einen individuellen Text beim Mitarbeiter zu hinterlegen? 

 

Sofern ich richtig verstehe erhalten Mitarbeiter die bspw. am 16.09.2022 freigeschalten wurden zusätzlich zu den "alten" Registrierungsbriefe nochmal neue automatisch zugesendet? 

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

 

 

metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 2 von 99
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@AB_ schrieb:

Sofern ich richtig verstanden habe, sind die ANO Funktionen im Lohnprogramm ab 19.09.2022 ohne Funktion und werden mit dem nächsten Update entfernt?. Also alles zu Mitarbeiterdaten --> Personaldaten --> Arbeitnehmer Online ?


Ja. 

 


@AB_ schrieb:

Oder funktionieren diese übergangsweise noch weiter? 


Nein.  

 


@AB_ schrieb:

Sofern nicht, gibt es noch die Möglichkeit einen individuellen Text beim Mitarbeiter zu hinterlegen? 


Beim Bereitstellen der Dokumente? Oder beim Austritt? Wenn ja: was soll da genau stehen? Beim Austritt gibt DATEV automatisch eine Meldung aus, nach dem Motto: Dieser Zugang wird deaktiviert. Bitte lade alle Dokumente herunter. 

 


@AB_ schrieb:

Sofern ich richtig verstehe erhalten Mitarbeiter die bspw. am 16.09.2022 freigeschalten wurden zusätzlich zu den "alten" Registrierungsbriefe nochmal neue automatisch zugesendet? 


Wäre mir neu aber kann ich mir gut vorstellen.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
AB_
Beginner
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Nachricht 3 von 99
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Hallo, danke für die Schnelle Rückmeldung.

 

bezüglich nachträglicher Briefversand bei Freischaltung vor dem 16.09.2022 siehe Startseite ANO. 🙂 

 

AB__0-1663662168155.png

 

D.h. die alte Statusübersicht ist dann ebenfalls ab 19.09.2022 ohne Funktion? 

 

Wir haben gestern den 19.09.2022 Daten an ANO übermittelt. In der "alten" Statusübersicht werden die übertragenen Lohndokumente ja immer spätestens nach 1 Tag als bereitgestellt angezeigt. 

 

Die Abrechnungsunterlagen für 09/22 sollten bereits als Übertragen angezeigt werden. In der alten Übersicht wird aber nichts angezeigt. Daher die Frage nochmal ob diese ebenfalls ohne Funktion ist und ob ich im neuen Arbeitnehmer Online Cockpit die Möglichkeit habe mir anzeigen zu lassen, welche und wann diese Lohndokumente bereitgestellt wurden.

 

Danke und LG

 

metalposaunist
Unerreicht
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@AB_ schrieb:

D.h. die alte Statusübersicht ist dann ebenfalls ab 19.09.2022 ohne Funktion? 


Jein. Solange noch aufrufbar müsste das 1:1 ins Cockpit überführt werden. Heißt: Ändert man im Cockpit nichts, müsste das 1:1 gleich bleiben. Nur neue ANO Teilnehmer werden nicht ins Lohnprogramm synchronisiert. Heißt im Lohnprogramm steht der Stand vom FR, 16.09 drin. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
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AB_
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Danke. Ich werde das mal überwachen.

 

Um auf meine erste Frage aber nochmals zurückzukommen. 🙂 Aktuell gibt es keine Möglichkeit im neuen Cockpit zu Prüfen ob der Übertrag erfolgreich war bzw. die Lohndokumente bereitgestellt wurden. 

 

Danke und LG

IHAL_22
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Hallo Zusammen!

 

Bedeutet aber das hoffentlich nicht, dass auch bei diejenigen, die früher (fälschlicherweise!) einen Registrierungsbrief erhalten haben und darauf - in unserem Fall korrekt! - nicht reagiert haben, dies jetzt nochmals an den Mitarbeiter versendet wird? Bei den betroffenen Mitarbeitern haben wir in unserem Fall das Freischaltungsende auf xx.xx.xxxx gesetzt, um die weitere Kommunikation zwischen DATEV und MA zu vermeiden.

 

Hintergrund: bei uns möchte der Kunde KEINEN AN Zugriff den Mitarbeitern zur Verfügung stellen, da aber DATEV (LODAS) trotz MandantenEinstellungen dies in einigen Fällen falsch mit einem Registrierungsbrief angestossen hat, mussten wir nachhacken. Dies ist ein wirklich kritisches Thema bei uns und der DATEV Systemfehler hat zahlreichen Eskalationen ausgelöst...

 

Hoffentlich stosst das Update den Versand jetzt nicht nochmals an, oder?

 

Vielen lieben Dank im vorab!

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metalposaunist
Unerreicht
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@IHAL_22 schrieb:

bei uns möchte der Kunde KEINEN AN Zugriff den Mitarbeitern zur Verfügung stellen


Bin neugierig: warum? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
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IHAL_22
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Hallo Metalposaunist,

 

Dafür (pers. Lohndokumente online anzuschauen) hat der Kunde eine separate Oberfläche entwickelt, die schon vor der DATEV Übernahme von den MAn benutzt wurde.

 

Danke, LG

nbby11
Einsteiger
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Nachricht 9 von 99
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beim Bereitstellen der Dokumente? Oder beim Austritt? Wenn ja: was soll da genau stehen? Beim Austritt gibt DATEV automatisch eine Meldung aus, nach dem Motto: Dieser Zugang wird deaktiviert. Bitte lade alle Dokumente herunter. 

Wann auch immer, was auch immer, aus welchen Grund auch immer. Und wenn's "Frohes Fest und viel Spass mit dem Weihnachtsgeld" ist. Manche AG finden sowas gut. Ging auch bisher. Es gibt sogar Arbeitgeber, die beim Austritt selber bestimmen möchten, ob und was und wie lange im Portal angezeigt wird. Welchen Vorteil sollte es haben, dies nicht mehr zu können? Wer mit Datev-Standardtexten zufrieden ist kann's ja lassen.

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DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo @nbby11 

 

nein, diese Funktion wurde mit der Modernisierung von ANO entfernt.

 

Diese Hinweisfunktion wurde ursprünglich dafür eingeführt um den AN einfach mitteilen zu können, dass er sich seine Lohndokumente herunterladen soll, weil er bald deaktiviert wird. Und natürlich konnte man den Hinweis auch für alle anderen Texte verwenden, das wissen wir. Dafür gibt es aber die Hinweise direkt auf dem Lohndokument. Wir haben auch geprüft wie häufig die Hinweisfunktion in ANO verwendet wurde und die Zahl war so niedrig, dass wir uns lieber auf andere Funktionen und vor allem auch auf die Weiterentwicklung neuer Funktionen konzentrieren. 

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
t_r_
Allwissender
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vor allem auch auf die Weiterentwicklung neuer Funktionen konzentrieren

Ich hoffe, darunter fallen weitere Auswertungen, die man zur Verfügung stellen kann. Vielleicht sogar eigene Anhänge, wie z. Bsp. Zeitprotokolle.

DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo @t_r_ 

 

das haben wir fest eingeplant ja. Ich glaube, ich kenne die nächste Frage 😅 und wahrscheinlich kann ich sie nicht beantworten. Einen Zeitpunkt kann ich leider noch nicht nennen 😕

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
t_r_
Allwissender
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@Sven_Wieczorek  schrieb:

Hallo @t_r_ 

 

das haben wir fest eingeplant ja. Ich glaube, ich kenne die nächste Frage 😅 und wahrscheinlich kann ich sie nicht beantworten. 


🤣🤣🤣Danke, für die weise Voraussicht und Beantwortung.

 


@Sven_Wieczorek  schrieb:

Einen Zeitpunkt kann ich leider noch nicht nennen 😕


Schade, dass da dann die Glaskugel versagt. 🤣

metalposaunist
Unerreicht
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@Sven_Wieczorek schrieb:

das haben wir fest eingeplant ja.


Schade, dass es noch immer keine Roadmap gibt 😕

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
AB_
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@Sven_Wieczorek 

 

gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob der ANO Übertrag angestoßen wurde bzw. erfolgreich war. 

 

In LuG habe ich ja noch die Möglichkeit über die "übermittelte Auswertungen an das RZ" zu sehen ob etwas gesendet wurde. 

 

In LODAS leider ja nicht. Oder? 

 

Entschuldigung wenn ich hier so einen Fokus drauf lege, aber diese Funktion ist für uns bei der Nutzung von ANO essenziell wichtig. Gerade wenn man eine Vielzahl an Mandanten hat und diese auch häufig in Vertretung abgerechnet werden. Wir benötigen eine Möglichkeit zu Prüfen ob die Kollegen die Überträge angestoßen haben bzw. ob der Übertrag erfolgreich war. 

 

Danke und LG

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DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
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@AB_  schrieb:

@Sven_Wieczorek 

 

gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob der ANO Übertrag angestoßen wurde bzw. erfolgreich war. 

 

In LuG habe ich ja noch die Möglichkeit über die "übermittelte Auswertungen an das RZ" zu sehen ob etwas gesendet wurde. 

 

In LODAS leider ja nicht. Oder? 

 

Entschuldigung wenn ich hier so einen Fokus drauf lege, aber diese Funktion ist für uns bei der Nutzung von ANO essenziell wichtig. Gerade wenn man eine Vielzahl an Mandanten hat und diese auch häufig in Vertretung abgerechnet werden. Wir benötigen eine Möglichkeit zu Prüfen ob die Kollegen die Überträge angestoßen haben bzw. ob der Übertrag erfolgreich war. 

 

Danke und LG


Hallo @AB_ 

 

wir haben in unserem Backlog bereits die Anforderung aufgenommen und werden diese auch umsetzen. Es wird die Möglichkeit geben einzusehen, welche Dokumente an den AN übermittelt wurden.

 

Trotzdem können Sie mir vielleicht helfen das ganze besser zu verstehen:

Wenn ein AN für ANO eingeladen und registriert ist, dann wird immer nach der Abrechnung das Dokument auch für ANO bereitgestellt. Entweder kommt es sofort an oder zum Bereitstelldatum. Also wäre die Prüfung ob die Abrechnung erstellt wurde gleich der Prüfung ob das Dokument nach ANO übertragen wurde. Genauso verhält es sich ja auch ohne ANO, wenn z.B. im RZ gedruckt, kuvertiert und versandt wird. 

 

Darum verstehe ich noch nicht, was genau geprüft werden soll oder muss und was heißt "ob die Kollegen die Überträge angestoßen haben", da muss ja nichts angestoßen werden, oder? Ich mein das überhaupt nicht böse, ich bin nur wirklich sehr neugierig über das "Warum".

 

Vielleicht bin ich mit meiner Annahme aber auch vollkommen auf dem Holzweg, deswegen fände ich es sehr spannend mehr über die Arbeitsweise zu erfahren.

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
AB_
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@Sven_Wieczorek 

 

Sie brauchen sich keine Sorgen machen. Ich freue mich über Feedback. 🙂 

 

Naja das hängt von den Einstellungen ab. 

 

Vielleicht täusche ich mich ja aber es soll doch weiterhin geplant sein, dass der Übertrag entweder mit dem Monatsabschluss automatisch angehakt und übertragen werden kann oder über die manuelle Variante über Mandant --> Programmverbindungen --> Arbeitnehmer Online --> Auswertungen bereitstellen oder? 

 

Wir haben einige Mandanten die haben jeden Monat Neueinstellungen und Austritte. Sofern hier SV-Meldungen und Lohnsteuerbescheinigungen nicht vor dem Monatsabschluss gesendet wurden läuft der Übertrag auf Fehler. Daher machen viele Kollegen den Übertrag manuell. 

 

Bitte korrigieren Sie mich falls dieser Prozess sich geändert hat. Die Beschreibung Übertrag erfolgt sofern die Abrechnung erstellt ist, ist für mich nichtssagend. Bitte erläutern Sie mir dies ansonsten nochmal genauer 🙂 

 

Danke und LG

 

PS: Siehe auch hierzu Dok.-Nr.: 1070847

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t_r_
Allwissender
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Darum verstehe ich noch nicht, was genau geprüft werden soll oder muss und was heißt "ob die Kollegen die Überträge angestoßen haben", da muss ja nichts angestoßen werden, oder? Ich mein das überhaupt nicht böse, ich bin nur wirklich sehr neugierig über das "Warum".

Ich gebe hier mal meine Senf dazu. Ich habe eine Zeit lang bei einem Mandanten, die Abrechnungen bei ANO manuell angestoßen. Nämlich nach Freigabe durch den Mandanten, damit immer direkt die richtigen Abrechnungen bei ANO sind.

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ulli_preuss
Erfahrener
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Es ist bezeichnend, dass DATEV eine solche fundamentale Änderung mitten in die EPP- und  Mindestlohnerhöhungs-Thematik packt und der zuständige Noch-nicht-einmal-Product Owner solche Nachfragen stellt.

Denn ich vermisse hier eine eklatante Schere zwischen DATEV-Programmierung/-Erwartung und der Realität in den "lohnabrechenden Betrieben".  

Mein eigenes Einloggen in ANO hat schon mal überhaupt nicht geklappt, obwohl ich nun Möglichkeiten getestet habe ...

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
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CW007
Beginner
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Hallo zusammen,

 

ich muss mich hier mit einem anderen Problem mal einklinken.

 

Ich habe heute für einen Mandanten mit der Lohnauswertung folgenden Hinweis erhalten: " Die für ANO ins RZ gesendeten Daten wurden nicht verarbeitet. Dies hat keine Auswirkung auf die Bereitstellung der Daten aus der Lohnabrechnung. Bitten verwenden Sie für die Administration von ANO den neuen Menüpunkt ANO Cockpit. Weiter Infos  Dok 1020511."

Vor der Erstellung der Abrechnung habe ich in dem neuen Cockpit das Bereitstellungsdatum eingetragen -dann erschien ständig "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Auch heute kommt diese Meldung...

Was muss ich denn jetzt tun? Alle Mitarbeiter, die bereits ANO nutzen, nochmals über das Portal einladen, was sagt mir die Fehlermeldung?

Sorry, aber das ist alles etwas unverständlich und die Zeit, mich in Datev und allen Foren zu belesen, habe ich einfach nicht.

 

Grüße Claudia

metalposaunist
Unerreicht
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Bitte nutze das Cockpit mal im Inkognito-Tab (STRG+SHIFT+N), wenn nicht schon mal ausprobiert: DATEV ANO-Cockpit

 

Geht mit 2 Klicks: 

metalposaunist_0-1663743470097.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
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CW007
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Okay, danke. Das hat schon mal ohne Fehlermeldung funktioniert, nur sehr verlangsamt (was aber wohl an unserer EDV liegen mag)🤔

 

Da ich kein Genie bin - warum funktioniert das nur so umständlich? Muss ich das jetzt jedes Mal so machen?

metalposaunist
Unerreicht
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@CW007 schrieb:

Da ich kein Genie bin - warum funktioniert das nur so umständlich? Muss ich das jetzt jedes Mal so machen?


Weil der Browser beim Benutzen ganz viele Daten auf dem PC speichert (Cache & Cookies). Diese sind aber zum Teil veraltet, wenn DATEV auf der Webseite etwas verändert. Dann kommt der Browser ins Straucheln, wenn er eine alte Version einer Datei gefunden und genutzt hat und DATEV online Anwendungen geben Fehlermeldungen aus.  

 

Dieser Modus umgeht die auf dem PC gespeicherten Daten und fragt bei DATEV bei jeder Verwendung die Daten neu vom Server an. Daher gibt es keine Probleme. Und: Nach dem Schließen des Modi weiß der Browser auch nicht, wo man bei DATEV war, weil er alle zwischengespeicherten Daten beim Beenden nicht speichert.

 

Ich mache mir gerade akute Sorgen, wie das in Zukunft laufen soll, wenn noch mehr in die Cloud wandert. 

 

Der Tipp ist keine finale Lösung; nur ein Workaround, damit's überhaupt ohne Probleme funktioniert und man arbeiten kann - statt sich ärgern.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
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Ulla
Einsteiger
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Hallo zusammen,

 

ersetzt das Arbeitnehmer online Cockpit das bisheriger Arbeitnehmer online?

Wenn ich jetzt auf online umstelle, was für dieses Jahr noch geplant ist, welches nehme ich?

 

Viele Grüße

Ulla

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t_r_
Allwissender
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Es gibt nur noch das "neue" Arbeitnehmer online.

DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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@AB_  schrieb:

@Sven_Wieczorek 

 

Sie brauchen sich keine Sorgen machen. Ich freue mich über Feedback. 🙂 

 

Naja das hängt von den Einstellungen ab. 

 

Vielleicht täusche ich mich ja aber es soll doch weiterhin geplant sein, dass der Übertrag entweder mit dem Monatsabschluss automatisch angehakt und übertragen werden kann oder über die manuelle Variante über Mandant --> Programmverbindungen --> Arbeitnehmer Online --> Auswertungen bereitstellen oder? 


Bei LuG ist das so, ja. Da kann man weiterhin die Übergabe an ANO manuell tätigen, bei LODAS wird aber immer mit der Lohnabrechnung, unter Berücksichtigung des eingestellten Breitstelldatums, auch an ANO übergeben.

 

Wie gesagt, wir arbeiten an der Möglichkeit einzusehen, welche Lohndokumente an die AN übermittelt wurden.

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
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dwey
Beginner
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Nachricht 27 von 99
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Guten Morgen @metalposaunist 

 

ich habe mal eine, für Sie wahrscheinlich, ganz einfache Frage.

Bei der Rundmail blicke ich nicht ganz durch.

 

Werden die Dokumente für ANO bereitgestellt (zeitversetzt) wenn man noch nicht das Cockpit eingerichtet hat oder muss vor der Abrechnung alles bereits fertig eingerichtet sein?

 

VG

Dirk

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metalposaunist
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Nachricht 28 von 99
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@dwey schrieb:

Werden die Dokumente für ANO bereitgestellt (zeitversetzt) wenn man noch nicht das Cockpit eingerichtet hat oder muss vor der Abrechnung alles bereits fertig eingerichtet sein?


Sorry, keine Ahnung. @Sven_Wieczorek? Ich nehme aber an, dass diese Einstellung erstmal übernommen wird, solang man im neuen ANO Cockpit nichts Abweichendes einstellt wobei zeitversetzt dann aktuell nicht mehr geht, sondern nur zum bestimmten Stichtag. x Tage nach der Abrechnung geht Stand heute nicht mehr. Soll aber wohl wieder kommen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
dwey
Beginner
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Nachricht 29 von 99
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Vielen Dank.

Solange die Dokumente bereitgestellt werden, ist das für den einen Monat nicht so tragisch.

VG

Dirk

DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
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Guten Morgen @dwey 

 

der Bereitstellungstichtag konnte leider nicht aus dem Lohnprogramm in das neue ANO-Cockpit übernommen werden. Daher muss dieser vor der Abrechnung im ANO-Cockpit neu eingestellt werden, die Abrechnung wird aber auf jeden Fall auch ohne vorheriger Administration in ANO bereitgestellt.

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
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letzte Antwort am 10.11.2023 15:16:39 von MikeWHerbs
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