Ja, so sieht das dann bei mir aus:
Inzwischen läuft es wieder problemlos.
Hallo @Sven_Wieczorek,
man kann im ANO Cockpit keine Mehrfachauswahl treffen, oder habe ich was übersehen 🤔? Wir sind nun auf HRworks Kanzlei-intern umgestiegen und zum 31.12.2023 habe ich kommuniziert: ANO wird dann abgeschaltet, weil wir alle Auswertungen in HRworks finden.
Wie machen das Großkanzleien mit > 100 Mitarbeitern? Jedes Mal auf die drei ... und dann jedes Mal das Datum eintragen? Bei uns ging das noch aber auch da wäre schöner: Mehrfachauswahl (diese alle Mitarbeiter) > deaktivieren zum Tag X > fertig.
Oder auch Mandanten, die sich für HRworks, personio, rexx oder Co. entscheiden, stehen ja vor dem gleichen Dilemma.
Manuel und Manuela? Hm.
Hallo Daniel ( @metalposaunist ),
du kannst auf Mandantenebene auch mehrere/alle Mitarbeiter deaktivieren.
In der Kachel Lohndokumente auf weitere Aktionen klicken und Leistung deaktivieren auswählen.
Dann bekommst Du eine Liste mit allen eingeladenen und aktiven Mitarbeitern. Dort kannst Du per Mehrfachauswahl ANO, auch zu einem bestimmten Datum, deaktivieren.
OK. Wenn ich dann der einzige bin, der falsch gearbeitet hat und die Dinge anders umgesetzt hätte, bin ich das. Wenn noch mehr Anwender meinen Weg verfolgt hätten, ist der Ansatz der DATEV vielleicht eher um die Ecke gedacht 🤓.
Ich suche Funktionen dort, wo ich sie brauche: hier bei den Mitarbeitern; nicht beim Mandanten.
Nö,
wenn ich alle MA deaktivieren will, würde ich erst beim Mandanten nachschauen😎
Gruss Mike
ANO komplett deaktivieren würde ich auch beim Mandanten suchen, Mitarbeiter massenhaft abmelden (aber eben nicht alle, oder ohne ANO komplett abzuschalten) in der Mitarbeiterübersicht. Vielleicht könnte man die Funktion auch einfach an beiden Stellen verlinken.
Naja,
die gesammelte Anmeldung aller/mehrerer AN erfolgt über die Mandantensicht. Warum sollte dann die Abmeldung mehrerer AN bei den Mitarbeitern zu finden sein?
Ich finde, das passt wie es ist.
Jopp,
und "manche Dinge" bei DATEV muss man sich halt einfach merken😀
Gruss Mike