abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übernahmeprotokoll ist leer

11
letzte Antwort am 02.08.2022 08:19:12 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
miss-lu15
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 12
889 Mal angesehen

Hallo,

 

seit dem Update ist das Übernahmeprotokoll leer.

 

Beim Öffnen des Mandanten kommt der Hinweis, das Änderungen vorliegen - öffnet man das Übernahmeprotokoll, dann steht aber nix drin...

 

Hat noch jemand das Problem?

 

Hilfsweise schaue ich jetzt ins Stammdatenänderungsprotokoll und sehe dort die Änderungen...

 

Danke!

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 12
878 Mal angesehen

War bei mir heute Morgen auch. Aber nur bei einem Mandanten. Die Anderen hatte ich jetzt nicht überprüft. Aber danke für den Hinweis mit dem Stammdatenprotokoll.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
FrankB
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 12
812 Mal angesehen

Bei uns auch.

 

Ist aber bei jedem Mandanten unterschiedlich.

 

Rückmeldung von heute morgen z.B. Mandant A+D werden gezeigt, Mandant B+C nicht.

 

Werden jetzt auch das Stammdatenprotokoll prüfen.

 

MfG

 

Frank 

0 Kudos
kari2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 12
804 Mal angesehen

@miss-lu15 

Übernahmeprotokoll ist bei mir auch leer

Danke für den Tipp mit dem Stammdatenänderungsprotokoll

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 12
776 Mal angesehen

Ich habe nachgesehen - bei mir war es die Rückmeldung der KK wegen eines Erstattungsantrages AAG. Eventuell ist es ja bei allen dieser? Das würde zumindest erklären, warum nicht jeder Mandant betroffen ist.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
merz
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 12
765 Mal angesehen

Bei mir ist es auch die Rückmeldung der KK wegen des Erstattungsantrages AAG

0 Kudos
CVolz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 12
667 Mal angesehen

Bei mir sind es auch Meldungen der Krankenkasse. Auch zu Vorerkrankungen. Wäre schön, wenn sich die Datev-Moderatoren hierzu äußern könnten?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 12
643 Mal angesehen

Hallo Community,


der Fehler ist unserer Entwicklung bereits bekannt. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Bereinigung.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aktuell noch keinen Termin zur Behebung nennen können.

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
kari2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 12
507 Mal angesehen

@Sabrina_Simmerlein 

 

Hallo Frau Simmerlein,

heute bekomme ich immer noch ein leeres Übernahmeprotokoll.

Besteht Aussicht auf Besserung?

Beste Grüße

K. Ri.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 12
466 Mal angesehen

Hallo, 


der Fehler wird mit den LODAS Versionen 11.87 (15.0) bzw. 11.93 (16.0) behoben sein. 


Das Servicerelease steht voraussichtlich am 04.08.2022 bereit. 

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 11 von 12
387 Mal angesehen

@Alexandra_Friedrich  schrieb:

Hallo, 


der Fehler wird mit den LODAS Versionen 11.87 (15.0) bzw. 11.93 (16.0) behoben sein. 


Das Servicerelease steht voraussichtlich am 04.08.2022 bereit. 


Guten Morgen Frau Bäuerlein,

werden mit Einspielen der LODA-Versionen 11.87/11.93 die bisher "leergebliebenen" Übernahmeprotokoll wieder mit den entsprechenden protokollierten Werten angezeigt, so das wir wissen, was im Übernahmeprotokoll protokolliert wurde?

 

Dieser Fehler ist echt lästig, meine ersten SKs sind von Juni 2022. Auch hier wurde das Problem ja schon früher gemeldet...

 

Danke für eine zielführende Antwort!

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 12
342 Mal angesehen

Hallo, 


nach der Korrektur können Sie sich die vergangenen Übernahmeprotokolle mit Werten ansehen, indem Sie in LODAS im Menüpunkt unter Auswertungen | Übernahmeprotokoll  den Filter auf den Zeitraum setzen, in denen Ihnen die Werte nicht angezeigt wurden. 


Bis zur Behebung können Sie bei Erhalt eines leeren Übernahmeprotokolls im Stammdatenänderungsprotokoll von LODAS die Änderungen aus den Rückmeldungen nachvollziehen. 

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
11
letzte Antwort am 02.08.2022 08:19:12 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage