Hallo Freunde,
hat sich mit der Programmversion 19 die Möglichkeit verabschiedet, dass man beim Ablegen von Dokumenten im DMS keine Option zum einfachen "anhängen" an bereits vorhandene Dokumente mehr hat oder bin ich/sind wir blind?
Diese Funktion würde ich sehr vermissen.
Beste Grüße
Verschoben zu Office Management
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nein, alles noch da:
mfg
Irgendwas scheine ich falsch zu machen, oder ich habe mich nie mit beschäftigt. Bei uns in der Kanzlei sind wir einstimmig der Meinung, dass vor Version 19 alles so möglich war, anzuhängen:
Wenn ich nun beispielsweise über Acrobat eine .pdf über Drucken ins DMS bekommen möchte, ist dieses Register auch vorhanden. Exportiere ich nun aus Kanzlei ReWe-Auswertungen existiert er schlicht nicht:
@Interceptor Vielleicht sind wir einfach blind, in welchem Kontext steht die genannte Option?
Vielen Dank und beste Grüße
Der Screenshot von Interceptor scheint aus Word zu sein.
@MGilbert wir machen dies wie folgt:
Dokument ist bereits in DMS
Vielen Dank für den Tipp.
@MGilbert sehr gerne, wenn dies geholfen hat gerne als Lösung markieren 😉
@MGilbert schrieb:
Bei uns in der Kanzlei sind wir einstimmig der Meinung, dass vor Version 19 alles so möglich war, anzuhängen
Nein, das war auch vorher nicht immer möglich.
Das ist leider in jedem DATEV-Programm anders geregelt, ob bei der Übergabe/Export von Auswertungen ins DMS die Anhängen-Möglichkeit besteht oder nicht.
Hier hilft dann nur das Drucken über den Drucker "Dokumentenmangement" - dann kann man immer anhängen.
So ist es.
Das ist leider in jedem DATEV-Programm anders geregelt, ob bei der Übergabe/Export von Auswertungen ins DMS die Anhängen-Möglichkeit besteht oder nicht.
Die DMS-Abteilung oder der übergeordnete Koordinator (den es im Hause DATEV leider nicht zu geben scheint) müsste der ReWe-Abteilung mal Bescheid sagen, dass die Übergabe-Masken seit geraumer Zeit eigentlich diese Anhängen-Funktion zu enthalten haben.
Andere Programme machen es ja auch richtig.
MfG, F.Lange