Nach meiner persönlichen Meinung ist dieses Programm gelinde gesagt der letzte Müll.
Hochtrabend angekündigt, ständig überarbeitet und voller Fehler könnte man doch meinen, das es Ende August zuverlässig zu bedienen ist.
Gerade bin ich dabei 3 ETW im gleichen Haus mit den gleichen Besitzern anzulegen.
1 mal ein Grundstück anlegen, und kopieren, das wäre schon mal eine Hilfe, geht nicht.
Also Grundstück angelegt, Eigentümer (Ehegatten) eingetragen.
Hier schafft es das Programm nicht einmal, bei "vom Mandanten übernehmen" die Anrede und das Geburtsdatum einzutragen.
Geburtsdatum eintippen?? Fehlanzeige, was du eintippst verschwindet wieder.
Also über den Kalender das Geburtsdatum anklicken.
Das gleiche natürlich auch bei der Ehefrau 3 mal, für jede Wohnung.
Inklusive Steuernummer, Steuer-ID usw.
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, das wir hier als Beta Tester missbraucht werden, um das Programm für die VR-Bank Kunden und bestimmt auch noch andere Kanäle zu verbessern.
Es ist nur noch zum Kotzen🤢🤢🤢
Gelöst! Gehe zu Lösung.
... nach einem Volkshochschul-CrashKurs
"moderne Software-Entwicklung für Quereinsteiger"
kann man höchstens eine fehlerfreie und schön formatierte Tabelle
Kleines 1 x 1
erwarten
Alles Weitere lernt man dann an der Front, also von den Kunden und mit der Methode "learning by doing" 😎
@BernamerSingbär schrieb:Nach meiner persönlichen Meinung ist dieses Programm gelinde gesagt der letzte Müll.
Hochtrabend angekündigt, ständig überarbeitet und voller Fehler könnte man doch meinen, das es Ende August zuverlässig zu bedienen ist.
Gerade bin ich dabei 3 ETW im gleichen Haus mit den gleichen Besitzern anzulegen.
1 mal ein Grundstück anlegen, und kopieren, das wäre schon mal eine Hilfe, geht nicht.
Also Grundstück angelegt, Eigentümer (Ehegatten) eingetragen.
Hier schafft es das Programm nicht einmal, bei "vom Mandanten übernehmen" die Anrede und das Geburtsdatum einzutragen.
Geburtsdatum eintippen?? Fehlanzeige, was du eintippst verschwindet wieder.
Also über den Kalender das Geburtsdatum anklicken.
Das gleiche natürlich auch bei der Ehefrau 3 mal, für jede Wohnung.
Inklusive Steuernummer, Steuer-ID usw.
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, das wir hier als Beta Tester missbraucht werden, um das Programm für die VR-Bank Kunden und bestimmt auch noch andere Kanäle zu verbessern.
Es ist nur noch zum Kotzen🤢🤢🤢
Gibt es eigentlich niemanden, der auch mal was gutes über "Grundsteuer Digital" berichten kann?
Seitens DATEV wird hier auch schön länger nichts mehr gepostet, die Plattform hängt zeitweise, die Unmutsbekundungen hier gehen alle in eine Richtung....
Niemand, der positives zu berichten hat? Wirklich niemand....?
Als kleine Korrektur möchte ich hinzufügen, das ich den Schalter "Duplizieren" für das Grundstück doch noch gefunden habe.
Aber insgesamt ist das Programm völlig unübersichtlich und keineswegs intuitiv.
Deshalb findet man wahrscheinlich auch schnell einen Grund, sich über die Fehler aufzuregen.
Es gäbe noch viele andere Punkte, die verbesserungswürdig sind, nur fehlt mir die Zeit und vor allem die Lust, die alle zu dokumentieren und an den Hersteller zu schicken - kann ja auch nicht unsere Aufgabe sein.
Ich ärgere mich trotzdem, auch wenn das mit dem Kopieren doch funktioniert, bin ich völlig unzufrieden mit dieser Software.
also wir kommen von smartgrundsteuer - und da muss ich sagen das GrundsteuerDigital keine performance Probleme hat.
Wir haben binnen ein paar Minuten alles eingegeben.....
das es Fehler hat....ja aber welches Programm hat keine.....
Gibt es eigentlich niemanden, der auch mal was gutes über "Grundsteuer Digital" berichten kann?
Muss eigentlich jeder zum Meckern über dieses Programm ein eigenes Thema aufmachen? Es gibt hier doch genug Threads, in denen man seinen Frust abladen kann... ?
@andreashofmeister schrieb:
Niemand, der positives zu berichten hat? Wirklich niemand....?
ich konnte mich bisher immer erfolgreich einloggen
@andreashofmeister schrieb: Niemand, der positives zu berichten hat? Wirklich niemand....?
Wir (Kanzlei meiner Frau) nutzen es nicht... Mitbewerber aus Hamburg... 😉
Beste Grüße
Christian Ockenfels
@andreashofmeister & friends & direkt Betroffene,
... also redet und schreibt man letztlich aneinander vorbei, wenn man nicht zur selben Gruppe von Betroffenen oder Nichtbetroffenen gehört
Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Kleine Fehler bzw. Unzulänglichkeiten sind in der Plattform zu finden, keine Frage, aber welche Software ist schon perfekt?
Mir kommt die Software vielmals auch viel zu schlecht weg. Der Support lässt teilweise zu wünschen übrig bzw. die Rückmeldezeiten sind katastrophal, aber dort sitzen auch immer noch Menschen, die uns helfen wollen ein Bürokratie-Monster zu erlegen, welches nur geschaffen wurde, weil bestimmte Datenbanken bei den Behörden untereinander nicht kommunizieren können,....
Niemand hat Lust auf die Grundsteuer und oftmals erscheint mir die Software der Blitzableiter dafür zu sein.
... wie gesagt, entscheidend ist, ob und wie man konkret damit arbeitet
... hat man bisher 5, 5² oder 5³ Grundsteuerfälle damit bearbeitet und wie weit ist man gekommen ?
... konnten die Erklärungen übermittelt werden ?
etc.
einige elementare und wichtige Funktionen sind zwar längst angekündigt, funktionieren aber nicht
... im fino-Forum gibt es User die zigtausend Flurstücke deklarieren müssen
... na bravo !
... momentan ist nämlich keine "Massenverarbeitung", sondern eher "Massenveräppelung" die Realität
.. aus meiner Sicht ist die direkte Erfassung und Übermittlung der Feststellungserklärungen per ELSTER bisher mindestens genauso schnell wie per GrundsteuerDigital
Übrigens, bei uns wurden bisher mehr als 5³ Erklärungen per GrundsteuerDigital übermittelt, allerdings 'mit Hängen und Würgen' und nur mit dem Nötigsten an Funktionen, da mehr gar nicht möglich war.
Mag sein, das GD mittlerweile funktioniert. Ich arbeite nicht mehr damit.
Nach dem ganzen Gedöns ist es GD auch nicht mehr wert, dass ich noch eine weiter Minute Lebenszeit und Geld mit dem Produkt verschwende.
Hat aktuell noch jemand Probleme mit dem Log-In?
Er springt andauernd zwischen den Versionen 1.27.7 und 1.27.8 und sagt ich hätte keinen Zugriff (admin)