Brauchst Du den Mo nicht zum erholen ?😉
03.08.2023 18:36 zuletzt bearbeitet am 03.08.2023 18:37
... die Latex-/Gummi-Fetischisten und die Taucher mit Vollkörper-Neopren-Anzug sind diesmal in Wacken stark im Vorteil.
... 1 Mal unter die Dusche, herauspellen, fertig
03.08.2023 18:40 zuletzt bearbeitet am 03.08.2023 18:43
Nee, so ein V8 Ding braucht der metalposaunist
Gruss Mike
ps. nicht kleckern, .....
Sollte aber digital via app oder sprachsteuerung bedient werden können, oder ?
Ich nicht. Ich hab' 3 Tage Urlaub. Bin ab MO wieder ansprechbar 😅.
Aufgrund der aktuellen Wetterlage wurde die maximale Anzahl der Besucher für das Wochenende reduziert. Solltest du noch nicht vor Ort sein, dann kannst du dir die Anreise sparen.
Weitere Infos z. B. hier:
Claro, da nimmt man eine*n Fahrer*in mit, dann geht´s per Sprachsteuerung 😀
Also mir reichen die Livestreams dazu, keine Lust schon wieder auf die Wetter-Kapriolen. 😁 🤘
Hatte mir in meinen "Arbeits-Jahren" dort gereicht von stinkigem Schlamm und/oder Hitze, hab mir das 9 Jahre im Nebenjob gegeben. Teils echt schön und auch lustig, aber auch sehr anstrengend je nach Position.
Wenn dann keine Zeit/Lust/Kraft mehr da ist um privat auf den Acker zum schauen zu gehen bleibt und es mehr Nerven kostet als es Spaß macht, ist dann irgendwann Schluss gewesen 😉
ab 12 JBO im Büro - Livestream - schönes Wochenende
04.08.2023 11:59 zuletzt bearbeitet am 04.08.2023 12:03
@bodensee @schrieb
[...]
Sollte aber digital via app oder sprachsteuerung bedient werden können, oder ?
[...]
... geht auch analog, sogar kombiniert mit "Sprachsteuerung" und "App"
... mit ganz einfachen Kommandos:
"mach nicht schlApp "
"halt die KlApp "
"PaperlapApp"
"umfahr' den BApp"
u.a.
@metalposaunist schrieb:
welche IT🤔? Ich dachte so etwas gibt's in Deutschland nicht🤣🤣
Viel Spaß in Wacken
Und warum ist der ASR noch immer kein Standard aka als Standard kostenlos aktiviert, wenn man eine neue FiBu anlegt?
Machine Learning im All: Erster Satellit wurde trainiert
Deutschland. Der Bauernstaat 😂.
Gerade per E-Mail erhalten:
Sehr geehrter Herr Bohle,
zur ordnungsmäßigen Verwaltung der WEG gehört ab 01.12.2023 die Bestellung eines zertifizierten Verwalters nach § 26a WEG.
Yes! Nice! Das hat uns noch gefehlt 😎! Dann müssen wir also eine Dilplom-Verwaltungsfachwirtin einstellen 😂.
Und was machst Du so beruflich?
Ich bin zertifizierter Verwalter! 💪
Aha?
Vielleicht gibt's bald auch einen zertifizierten Steuerverwalter 😂.
Oh Germany ... „verwaltet und plakettiert von Pahlgruber & Söhne“.
@metalposaunist§ 26a WEG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)
Änderungen 2023: Neues für Vermieter, Eigentümer und Verwalter | Immobilien | Haufe
das ist ja nicht neu. Spannend nur, dass es da ganz viele WEgs geben wird welche keinen solchen Verwalter finden werden.
Melden wir uns bei der IHK zur Prüfung an? Was anderes als Pinguine im Zoo betreuen oder sich mit Uralter Software rumschlagen.
Das mit der "Zertifizierung" ist doch eine allgemeine Entwicklung der letzten Jahre(Jahrzehnte).
Habe ich ein Blatt Papier (= Zertifikat) auf dem vermerkt ist, dass ich als Inhaber "zertifizierter irgendwas" ist, dann muss ich etwas können, egal wie (un-)fähig ist bin🤣🤣🤣🤣🤣.
Wie immer so eine gesetzliche Regelung einer Lobbygruppe, deren Konsequenzen von unseren nur gering entlohnten😎 Beamten in den Ministerien nicht durchdacht wurden🙈🙉🙊. Das die Mitglieder des Bundestages über die Konsequenzen Ihrer Arbeit nachdenken habe ich längst aufgegeben zu hoffen.
@jjunker schrieb:Pinguine im Zoo betreuen
wird für mich ehrlich gesagt immer attraktiver als Berufsoption. Man darf sich halt nicht daran stören, dass sie leicht fischig riechen. 🐧
Das tun auch so manche Unterlagen die reinkommen 😉
@agmü schrieb:Das die Mitglieder des Bundestages über die Konsequenzen Ihrer Arbeit nachdenken habe ich längst aufgegeben zu hoffen.
Vielleicht brauchen wir mal eine Zertifizierung(sstelle) für Politikerïnnen. Am Besten als EU-Verordnung, mit entsprechenden Abstufungen (Europaparlament, nationales Parlament, regionales Parlament, lokales Parlament, entsprechend für Positionen in der Exekutive). 🤪
07.08.2023 13:32 zuletzt bearbeitet am 07.08.2023 13:41
Ist doch schnell erledigt😎
Gruss Mike
ps. und den Energieberater nicht vergessen, dann Easy Living, wie schon Uriah Heep sagte😀
@AKW schrieb:Das tun auch so manche Unterlagen die reinkommen 😉
Oder aus den Erzählungen meiner Mutter: "Geld stinkt nicht" sagt nur jemand, der nicht am Bankschalter gestanden hat, wenn der Schweinebauer Freitag Mittag seine Einzahlung machte. Mittlerweile wahrscheinlich kein so großes Problem mehr, aber sie hat ihre Ausbildung zu einer Zeit gemacht, als der Computer noch ein ganzes Zimmer einnahm.
Tierhandlung oder Bordell als Mandantschaft?🤗 @AKW
😄 weder noch, aber bei manchen Belegen muss sich schon fragen, wo die rumgekommen ist... Einmalhandschuhe liegen in der Schublade 😉
Ein gewisser Vorteil der Digitalisierung: Man sieht nur noch den Dreck auf den Belegen muss diesen aber weder reichen noch anfassen 😉
@rschoepe schrieb:
@AKW schrieb:Das tun auch so manche Unterlagen die reinkommen 😉
Oder aus den Erzählungen meiner Mutter: "Geld stinkt nicht" sagt nur jemand, der nicht am Bankschalter gestanden hat, wenn der Schweinebauer Freitag Mittag seine Einzahlung machte.
Oder alternativ auf Vereinsfesten abends in der Sektbar Schicht macht... da musste man das Geld nach Schließung eigentlich fast immer waschen... (und damit meine ich nicht das Waschen, was das Finanzamt meint. 😄 ).
07.08.2023 17:42 zuletzt bearbeitet am 07.08.2023 17:44
@rschoepe schrieb:
[...] "Geld stinkt nicht" [...]
In gut organisierten 'Finanzkreisen' kennt man den alten Werbespruch
"ist das neu oder frisch gewaschen ?"
@vogtsburger schrieb:@rschoepe schrieb:
[...] "Geld stinkt nicht" [...]
In gut organisierten 'Finanzkreisen' kennt man den alten Werbespruch
"ist das neu oder frisch gewaschen ?"
Selbst gemacht.
Relevante Nachricht von heute: Currywurst mit Falschgeld bezahlt - Teenager vor Gericht
Richtig so! Wer bitte zahlt eine Currywurst mit Falschgeld 😱?! Samma 🤔? Man weiß ja vorher, ob die Soße gut ist oder nicht. Unglaublich!
High,
"lustiger" ist doch: März 2022 erwischt, August 2023 Verhandlung, hat man da auf ein Update gewartet?😀
Gruss Mike
Nein es zeigt einfach eine hoffnungslose Überlastung. Ich wette die Akte hat auch 100 Seiten an Inhalt...
Haha,
aber stimmt, ist ja auch nix zu verdienen, Ordnungswidrigkeiten bei Autofahre*usw gehen da echt schneller😎
Gruss Mike
Tja, auch die Justiz hat Personalmangel und lange Wartezeiten.
Ich hab gerade zwei Allergologen im Wechsel angerufen, bis ich mal jemanden an den Apparat und einen Termin bekommen habe - im März. Und das ist dann nur zur Besprechung, ob man überhaupt einen Allergietest macht (mein letzter ist 15 Jahre her). Den Test selbst werde ich dann wohl nächstes Jahr um diese Zeit machen können, vorher hat's nämlich wenig Sinn.