abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2844
letzte Antwort am 08.08.2025 10:29:37 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 421 von 2.845
1227 Mal angesehen
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 422 von 2.845
1219 Mal angesehen

Doch in dem Fall (vor einem Jahr ) war meine Geduld oder meine Suchbegriffwahl Mist. 

DANKE!

MVP 
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 423 von 2.845
1215 Mal angesehen

Aber was man wohin mit welcher Abschreibung nach welchem § buchen muss - I'm out. Das ist mir zu viel das typisch deutsche Klein-Klein.

Na ja, das ist ja auch nicht die Frage, mit der man sich beschäftigt. Das kann man nach relativ kurzer Zeit ohne viel nachzudenken und DATEV hilft dabei ja auch. Viel spannender ist die Frage, wie kann ich möglichst viel Abschreibevolumen generieren, damit der Mandant nicht so viele Steuern zahlen muss. Immer nach dem Leitsatz, den unser ehemaliger Kanzler Helmut Schmidt mal gesagt hat: Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen, hat auch das Recht, Steuern zu sparen. Das ist, zumindest im steuerlichen Bereich für mich immer das Leitmotiv. Dazu kommt ja auch noch die betriebswirtschaftliche Beratung, in der ganz andere Fragen auftauchen, usw. usw.. Wir beschäftigen uns beileibe nicht den ganzen Tag mit §§. Das wäre mir auch zu trocken 😀.

Ob das Schulungsmaterial damals mit der Post kam, kann ich leider nicht mehr sagen.

Viele sonnige Grüße,

bfit

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 424 von 2.845
1209 Mal angesehen

lecko mio, ich werde irre 🤓 also damit habe ich ja nun nicht gerechnet 😍. Krass! Der helle Wahnsinn! Warum ich dann aber zu einer schnöden SmartCard noch ein DIN A4 Zettel bekomme, auf dem steht, was ich alles tolles damit machen kann, erschließt sich mir nicht 😅.

@wielgoß schrieb:

Nicht alles ist Mist 🙄😉….

nein, nein - dafür gibt es ja jetzt den neuen Thread. Man hat aber nach 7 Jahren DATEV eine gewisse Erwartungshaltung und auch Erfahrung gesammelt und wenn die anders wäre, würde man eher fragen: gibt es das auch in schön gedruckt anstatt gibt es das auch digital.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 425 von 2.845
1200 Mal angesehen

Wie gut, dass Herr Wielgoß den Link dazu hatte. Ich habe das Thema nämlich damals mit meiner Kundenverantwortlichen besprochen und geklärt, ohne erst zu suchen. Insofern hätte ich bei der Frage nicht weiterhelfen können.

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 426 von 2.845
1195 Mal angesehen

Daniel als Techniker kannst du auch bei den Abschreibungen helfen. Ein Computer ist mit Bildschirm kein GWG mehr. 🤔. Also einen Schuss hat man frei. Das wird der Bildschirm im Empfangsbereich. Zack 1.000 € Sofortabschreibung. nicht 3 (?) 333 € und wie oft die Kollegen kommen. 

Hier den Beleg bitte mal aufbereiten" Server Rechner Computer Software Bildschirm Alles in einzelne Buchungsposten zam rechnen. 

MVP 
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 427 von 2.845
1188 Mal angesehen

@bfit schrieb:

Viel spannender ist die Frage, wie kann ich möglichst viel Abschreibevolumen generieren, damit der Mandant nicht so viele Steuern zahlen muss. 

Und dann steht in den §: Server schreibt man auf 10 Jahre ab (afaik?). Und die Realität einfach nur: 😲 wha? Ich bin schon nach maximal 5 Jahren technisch überholt und werde dann wohl kaum mehr genutzt. 

Nachher kommt der Prüfer mit dem ☝️ und die Politik, die diese Gesetze macht, ist mir einfach viel zu lahm 🐌. #Neuland und da hat sich bis heute nicht so viel geändert. Hatten wir nicht die Diskussion irgendwo wegen Corona, wie welche Technik in den § heißt? Laptop und Tablet steht da nicht drin und wenn das Tablet eine Festplatte hat, muss man anders damit umgehen als mit einer SSD. 

EDITH: Man findet alles wieder: Ein iPad ist kein Tablet

Oder Corona und die Hilfen: mein Beileid an alle, die das jetzt durchmachen. Noch komplizierter ging's nicht? Und am Ende gehen doch wieder viele leer aus oder müssen kämpfen und am Ende stützt der Staat die Lufthansa. Jawoll! 

Wer denkt sich so eine 💩 aus? Wer hat verdammt nochmal so viel Langeweile? Schlimm. 

www.metalposaunist.de
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 428 von 2.845
1179 Mal angesehen

Du kannst einfach beim Logistik Center anrufen und sagen, dass du einen Jahres Praktikanten, einen Schüler-Praktikanten, einen Um-Schüler etc. hast. Wurde uns jahrelang immer kostenlos bereitgestellt (alte Kanzlei). 

in dubio pro theo
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 429 von 2.845
1170 Mal angesehen

So vielleicht komme ich den nächsten zwei Wochen aus der Phase IV + raus. URLAUB!

MVP 
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 430 von 2.845
1159 Mal angesehen

Schicken Urlaub 🏝☀️🏖🍻

Wir sehen uns 🤘!

www.metalposaunist.de
0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 431 von 2.845
1122 Mal angesehen

Viel Erfolg dabei! 😊 🌅

0 Kudos
Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 432 von 2.845
1094 Mal angesehen

@jjunker .... schönen Urlaub ; was ist Phase IV?🤔

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 433 von 2.845
1090 Mal angesehen

@Jasmina25 schrieb:

was ist Phase IV?🤔

EBICS sichere machen 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 434 von 2.845
1087 Mal angesehen

@bfit 

schrieb:

Immer nach dem Leitsatz, den unser ehemaliger Kanzler Helmut Schmidt mal gesagt hat: Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen, hat auch das Recht, Steuern zu sparen  
Zum Thema Steuersparen; hatte ich mir auf der Heimfahrt Gedanken zur Homeoffice Pauschale gemacht. Wenn die Kinder die meiste Zeit im Homeschooling (denglisch? 😂) kann man die Pauschale hierfür auch ansetzten? 

Sonnige Grüße

p.s. so ganz klappt es mit dem "Zitieren" noch nicht 😎

0 Kudos
Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 435 von 2.845
1083 Mal angesehen

cool. Dann bin ich in Phase III angekommen mit der Digitalen PL Akte und werde wahrscheinlich danach gleich in Phase V wechseln und erspare mir Phase IV - man muss ja nicht alles mitgemacht haben 😉

durchschnittsbenutzer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 436 von 2.845
1039 Mal angesehen

@Jasmina25  schrieb:

cool. Dann bin ich in Phase III angekommen mit der Digitalen PL Akte und werde wahrscheinlich danach gleich in Phase V wechseln und erspare mir Phase IV - man muss ja nicht alles mitgemacht haben 😉

Ich dachte zuerst an den Film Phase_IV und nicht an die vorletzte Stufe zur Resignation ...

@Jasmina25  schrieb:

Zum Thema Steuersparen; hatte ich mir auf der Heimfahrt Gedanken zur Homeoffice Pauschale gemacht. Wenn die Kinder die meiste Zeit im Homeschooling (denglisch?) kann man die Pauschale hierfür auch ansetzten? 

Als Ersatz für die Kinderbetreungskosten? Die meisten Kinder sind wohl noch nicht verpflichtet eine Steuererklärung anzugeben.

0 Kudos
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 437 von 2.845
1027 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Deshalb ja der Zusatz für mich als Techniker 😉. Ich hasse § und solche ähnlichen Sachen. Erst kürzlich den Mietvertrag über 18 Seiten durchgelesen und das Beamtendeutsch ... Katastrophe. Aber da gib es ja auch andere Typen Mensch, die genau das reizt. Ich bin lieber der Techniker, der Daten von A nach B bringt, damit die FiBu schnell und effizient erledigt werden kann. Aber was man wohin mit welcher Abschreibung nach welchem § buchen muss - I'm out 😄. Das ist mir zu viel das typisch deutsche Klein-Klein.

Wenn man es mal ganz platt betrachtet, besteht das Rechtssystem aber aus vielen, teils verschachtelten, Wenn-Dann-Schleifen. Daher wäre das "eigentlich" prädestiniert für IT-affine Menschen.

Ich muss dazu sagen, dass ich mein Jura-Studium ziemlich flott hingeschmissen habe. Das lag aber nicht an "Wenn-Dann", sondern weil eine "Generalausbildung" erforderlich war (und mich beispielsweise "Strafrecht" lediglich peripher tangiert).

Wie in der Technik geht es im Recht (und auch explizit Steuerrecht) ja letztlich darum, auf dem schnellsten Weg, mit gering(st)em Widerstand zur richtigen Lösung zu kommen. 

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

durchschnittsbenutzer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 438 von 2.845
1016 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Heute ist der SYSADMIN DAY 2021!

DANKE 🙏 an alle 🤓 da draußen!

Alles Gute nachträglich.

Heute am 13. August ist der internationale Linkshändertag - feiert noch in den letzten Minuten die Möglichkeit zur Umstellung der primären/sekundären Maustaste ...

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 439 von 2.845
910 Mal angesehen

Wollte mich gerade im Leidensthread auf dem neusten Stand bringen und wisst ihr was. Nein kein Lust und keine Motivation. Ich denke ich komme in Phase V aus dem Urlaub.

MVP 
Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 440 von 2.845
892 Mal angesehen

Mensch @jjunker .... jetzt genieße Deinen Urlaub und lass Arbeit Arbeit sein. Da läuft dir sicherlich nichts weg bis Du wieder zurück bist.

Intergalaktisch gesehen ist das alles verschwindend klein.

Auch wenn ich gestehen muss, dass ich weiterhin um meine gesammelten Favoriten trauere 😪 .... Viele Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 441 von 2.845
874 Mal angesehen

@Jasmina25 schrieb:

Da läuft dir sicherlich nichts weg bis Du wieder zurück bist.

Das glaube ich allerdings auch nicht 🤓. We are #TooFastForDATEV.  

www.metalposaunist.de
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 442 von 2.845
784 Mal angesehen

Auch wenn ich gestehen muss, dass ich weiterhin um meine gesammelten Favoriten trauere 😪 .... Viele Grüße

🤔🤔?

MVP 
0 Kudos
deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 443 von 2.845
761 Mal angesehen

@bfit  schrieb:

Wir hätten hier oben noch Jever, Becks und Astra zu bieten.

Und ich oute mich hier mal: Ich habe immer gedacht, ich würde kein Bier mögen - bis ich nach Köln kam. Aber laut meinem Vorredner ist Kölsch ja auch kein Bier 😀.

Mir ging es grade andersrum, denn ich dachte immer, ich würde Bier mögen, bis ich nach Köln kam . . . und ja, dem Vorredner würde ich hier Recht geben. 😉

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 444 von 2.845
736 Mal angesehen

@deusex schrieb:

. . . und ja, dem Vorredner würde ich hier Recht geben ...

... wow, gab es seit dem Beitrag #29 keine anderen Vorredner, die derselben Meinung waren ? 🤔

... also ich halte mich bei diesem bierernsten Thema ganz raus und gehe zum Lachen lieber in den Weinkeller 😋

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 445 von 2.845
676 Mal angesehen

https://www.datev-community.de/t5/Ideen-zum-Hilfe-Center/Sortieren-Gruppieren-Kategorien-gt-st%C3%B6bern-lesen-informieren/idc-p/236997#M271       

Seit dem Update sind meine Favoriten in und mit Lexinform verschwunden.  ... c'est la vie 

0 Kudos
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 446 von 2.845
649 Mal angesehen

@Jasmina25  schrieb:

https://www.datev-community.de/t5/Ideen-zum-Hilfe-Center/Sortieren-Gruppieren-Kategorien-gt-st%C3%B6bern-lesen-informieren/idc-p/236997#M271       

Seit dem Update sind meine Favoriten in und mit Lexinform verschwunden.  ... c'est la vie 

Danke. Gerade erst mitbekommen. Und natürlich sofort meinen digitalen Otto auf die Idea gesetzt!!!

Ich ziehe mal einen kurzen Exkurs aus meinen persönlichen Lex-Favs und blicke traurig zurück von 2014 bis heute.... 

nadimb_0-1629235817684.png

Schade, dass alles "weg" ist und/oder neu gespeichert werden muss, ohne dass ich eine Chance habe "migrier mir den Mist von A (Lex) nach B (Hilfe-Center)" zu drücken. Einfach nicht gut. Einfach nicht gut. 

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 447 von 2.845
630 Mal angesehen

... S h i t  happens ... 

deshalb gilt für mich das Motto:

"lieber ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach"

("lieber ein Dokumenten-Link in einer Datei als ein Lesezeichen im Browser")

Inzwischen hat Datev die Funktion "Teilen" (E-Mail-Symbol) stark verbessert

(... ein Leben ohne diese Funktion ist zwar möglich, aber ziemlich sinnlos ... 😄 )

... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

0 Kudos
Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 448 von 2.845
537 Mal angesehen

ist da ein bisschen was von "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen"

@vogtsburger schrieb: "lieber ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach"

... frech 😉

JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 449 von 2.845
524 Mal angesehen

Die einen kommen, die anderen gehen.

Schönen Urlaub 🙂

Jonas Thiel
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 450 von 2.845
516 Mal angesehen

@Jasmina25 ,

ich ärgere mich schon viele Jahre über die Haken und Ösen von Lesezeichen im Browser und meide sie jetzt wie der Teufel das Weihwasser

... ich bin mitleidend, nicht schadenfroh ...

... aber ich gebe zu, dass ich gelegentlich auch 'Leistungsspott' betreibe (mea culpa)

... aber die 'Seuche' mit der Funktion "Lesezeichen" ist einfach nicht auszurotten, obwohl sie auf  so wackeligen Beinen steht 

0 Kudos
2844
letzte Antwort am 08.08.2025 10:29:37 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage