abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2302
letzte Antwort gestern 14:08:57 von vw
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 751 von 2.303
1015 Mal angesehen

@metalposaunist schrieb: Den Autobremsassistenten in LKWs kann man ja auch noch selbst ausschalten. Fahren eben immer noch LKWs auf Stauenden auf ... man fässt sich nur noch an den Kopf 


Hier ist durchaus ein kleiner Einwand angebracht. 

 

1. Der Assistent ist durch aus nützlich. 

2. Der Assistent kann aber den Fahrern auch gern ziemlich auf den Sa.../Zünder gehen. Dies bemerke ich auch gelegentlich bei dem "kleinen Bruder" in meinem Touran --> Tempomat mit Abstandsregelung

a) durch ungünstig positionierte Seitenplanken kann sich der Touran berufen fühlen den Anker zu werfen

b) durch abbiegende Verkehrsteilnehmer, wirft der Touran regelmässig den Anker

c) durch "unkooperative", "egoistische", "etc.... " Verkehrsteilnehmer, die meinen auf der letzten Rille noch die Ausfahrt zu nehmen, wird auch sehr schnell ungemütlich. Der verursachende Verkehrsteilnehmer/Auslöser bekommt davon nichts mit... 

 

Gerade bei dem letzten Punkt: Wenn hier mal wieder einer auf der letzten Rille vor einem 40-Tonner auf die Ausfahrt schehrt (von der linken Spur über die rechte Spur in die Ausfahrt), wirft der Assistent sofort den Anker. Und das heißt bei einem 40-Tonner Vollbremsung. Die Bremsen in so einem Brummi sind naturgemäß von einem anderen Kaliber und packen entsprechend zu. Der Fahrer hängt dann trotz Gurt quasi an seiner Frontscheibe...

 

Und deshalb schalten die Fahrer das Teil auch gern aus. Auch wegen der Fehlalarme... machen auch keinen Spaß, wenn aus heiteren Himmel bei freier Bahn und Null-Vorausfahrenden der Anker geworfen wird... 

 

Nur mal so... 

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 752 von 2.303
1010 Mal angesehen

.... vielleicht fehlt uns auch nur Vision und die Geduld auf Neuerungen zu warten.

 

Als Berufseinsteiger hatten wir damals einen Tresor mit knapp 26.000 Lohnsteuerkarten. Zum Jahresende wurde dann sehr sorgfältig die passende Lohnsteuerkarte mit der entsprechenden Lohnsteuerbescheinigung versehen - nicht dass etwa der falsche MA die Daten vom Kollegen auf seiner Lohnsteuerkarte wieder fand. 

 

Als damals ein pfiffiger Vertriebsmitarbeiter einen Verbesserungsvorschlag schrieb, dass das ein "Unding" wäre und hier ein elektronischer Datenaustausch zwischen der Finanzbehörde und dem Arbeitgeber erfolgen muss - wurde der VV abgelehnt und bei uns in den Abteilungen der Gehaltsabrechnung hat man über den "Visionär" den Kopf geschüttelt. 

 

Inzwischen haben wir den Zustand. ...... also nur 20 Jahre warten und alles ändert sich ... irgendwann .... vielleicht.

 

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag da draußen 

 

Lohnsteuerkarte – was ist das? .  VLH

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 753 von 2.303
1001 Mal angesehen

 

Lohnsteuerkarte – was ist das? .  VLH

🤣🤣

 

Hach, waren das noch Zeiten. Den ganzen Tag nicht auf den Computer schauen und nur stupide abgleichen, kleben und kopieren. Das war fast besser als Meditation. 😂

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 754 von 2.303
993 Mal angesehen

😁

 

chrisocki_0-1649243576122.png

 

läuft... auf dem "platten Land" (Koblenz)

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 755 von 2.303
899 Mal angesehen

Blockchain: Digitale Zeugnisse verzögern sich

 

Mein Beileid an alle Schüler 😪. Ich will nicht wissen, wie man als Schüler an die digitalen Zeugnisse kommt. Bestimmt nur mit dem neuen Personalausweis 😂. Und dann muss man etwas auf dem Endgerät installieren. Und dann kommt wieder Java, weil das Stand der Technik unter Apple macOS ist ... ich ahne Schlimmes und bin sehr gespannt. 

 

Alle Schüler so: Geht das mit meinem Smartphone und Tablet auch von unterwegs aus? Der Staat: Smart-was? 😂 

 

Und was ist mit den Hochschulen? Oder Unis? Bekommt man da nicht auch einen Abschluss, wenn man den Bachelor oder Master macht? 🤔

 

Könnte man ja auch alles digital an die Bürger ID koppeln. Deutschland entdeckt die 0️⃣ und 1️⃣ ... 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 756 von 2.303
876 Mal angesehen

Geht alles nur mit dem neuen Personalausweis. 

 

DAnn registrieren und Login DAten folgen vermutlich mit eingeschriebenem Brief, den man dann abholen muss weil man nicht zu Hause war. Ach Pech nach 8 Tagen zurückgeschickt weil nicht abgeholt weil man nicht dazu kam, 

 

Digitalisierung vom Feinsten  (Ironie aus) 😏

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 757 von 2.303
845 Mal angesehen

@bodensee: Gut, dass das Internet nichts vergisst. Dann kann man schön auf diese Zeiten zurückblicken und dann sagen: oh, schau an - besser als damals gedacht oder ich hab's ja gleich kommen sehen

 

Apropos kommen sehen: Deutschland war das Land der guten Autos 🚘. Dank der Digitalisierung 🤓 haben wir den Anschluss an die technische Speerspitze verloren 👎. Tschüss VW Konzern 👋 - Hallo TESLA 👋😍.

 

VW ID.Software 3.0: Fahrzeuge müssen nun doch in die Werkstatt

 

Man stelle sich das bei Apple mit deren Geräten vor 😂. Ja, Ihr Smartphone muss 1 Tag lang Updates machen. Kommen sie mal ohne aus. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 758 von 2.303
826 Mal angesehen

Wenn man den **bleep** Ammis nicht alles abnimmt sondern Mal in Europa einkaufen würde... Renault Twicy, Zero als Kleinstwagen Lösungen. Oder auch der neue Fiat 500e. 

 

Hast du dir die Verarbeitung von nem Tesla Mal angesehen? 🤢

 

Ich war im Autohaus nur Mal schauen. 

 

Ich: " ist der Kofferraumdeckel richtig zu?"

 

Verkäufer " Ja warum?"

 

Ich " das fragen Sie? Die Spaltmaße lassen was anderes vermuten."

 

Verkäufer " wie Bitte?"

 

Der Übergang Deckel zu Kotflügel hinten links hatte 3mm Versatz. Das akzeptiere ich vielleicht wenn ich mir nen Dacia für nen Drittel des Preises kaufe. Premium geht irgendwie anders.

 

Wenn das der Genauigkeitsanspruch bei einem Ausstellungsfahrzeug ist wie sieht dann die Serie aus?

Und das Verkäufer es nicht sehen wollte... spricht auch Bände. 

 

Ja singuläre Beobachtung, ist wohl nicht repräsentativ aber Tesla? Danke aber nein Danke.

 

Beitrag durch @Dirk_Jendritzki editiert, siehe Nutzungsbedingungen & Datenschutz 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 759 von 2.303
820 Mal angesehen

Ich weiß @jjunker. Aber was nützt Dir eine gute Verarbeitung, wenn Du mit dem Auto mehr in der Werkstatt bist als dass man Freude dran dran? Volkswagen: Einmal VW ID.3 und zurück Eben wieder die Wahl zwischen Pest und Cholera. 

 

Ganz allgemein halte ich vom Wahnsinn des Individualverkehres sowieso nichts mehr 👎. ÖPNV mal ordentlich. Unsere Nachbarn können das auch! Hat Belgien nicht sogar ÖPNV für 0€ etabliert? Und nein, ich verteufle Autos nicht. Ich fahre heute erst selbst von Iserlohn nach Hagen und dann nach Essen weiter ins Turock 🤘 und wieder zurück. Das sind aber auch Strecken, die sich lohnen (>100km). 

 

Aber wie viele Leute fahren Kurzstrecke mit einem Auto, wo auch das Fahrrad 🚲 ausreichen würde? 😉

 

Wir haben die ganze Technologie aus 2022 zur Verfügung und könnten das alles smarter machen. 

 

Und unter Nachhaltigkeitsaspekten wollen wir erst gar nicht sprechen 🤐. Das ist sowieso die größte Katastrophe. Mal sehen, ob so ein ID.3 > 10 Jahre alt wird. Nur so zur Info, wo wir technologisch vor 15 Jahren waren: Im Test vor 15 Jahren: Die G84-GPU der GeForce 8600 GTS kam in 80 nm

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 760 von 2.303
804 Mal angesehen

🚲 das Mittel der Wahl in München. Alle Strecken kleiner 10km und Transportlast unter 50 kg. Die letzten 2 Jahre 8.500 km Innenstadtverkehr abgespuhlt.

 

Und weißt du was nervt? Die Autobahnauffahrten werden glatt wie nen Kinderpopo asphaltiert.

Bei jeder Einmündung einer Straße fährt man hier als Radler 2-4 cm hohe Kanten erst runter und dann wieder hoch. Oder ausgewiesene Fahrradstraßen mit Kopfsteinpflaster. Die Kollegen der Stadtplanung sind echt Helden der Arbeit. 👍😅

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 761 von 2.303
795 Mal angesehen

@jjunker schrieb:

Die Kollegen der Stadtplanung sind echt Helden der Arbeit. 👍😅


Nicht nur die. Ich habe jetzt das erste Mal so richtig Kontakt mit der Corona Bürokratie 😫. Wir Deutschen verwalten Corona. Mehr nicht. Wir kämpfen dagegen? 😂 In 1000 Jahren nicht. Da gibt es wieder zu viele Leute, die auch daraus genug Geld 💰 generieren und gar kein Interesse am Ende der Pandemie haben. 

 

Gestern vor dem Konzert: Schnelltestpflicht. Wussten wir nicht. Stand nirgendwo. Selbst der Türsteher lachte nur müde ... also: QR-Code gescannt, auf einer Internetseite einen Termin gebucht, obwohl die 300 anderen Besucher auch alle warteten Also meine Daten eingegeben. Das Formular konnte man auch abschicken, wenn nicht alle Felder mit * ausgefüllt waren 👍. Dann musste man sich schon mit ellenlangen Texten entscheiden, wie man das Ergebnis haben will: Papier, in der CWA (da aber dann mit 2 Auswahlen irgendwas mit EU 🙄) und dann musste man dem netten Herrn am Laptop die Buchungsnummer sagen. Der druckte auf einem Labelprinter einen weiteren QR-Code aus. Den Rest gab man beim Typen ab, der einen das Stäbchen reinschob. 

 

Also den QR-Code vom Labelprinter per CWA gescannt: wird nicht unterstützt! 🙄👍 Also normal per Kamera gescannt: aha! Das geht. Dann konnte man da, nachdem man dort nochmal all seine Daten zur Authentifizierung angegeben hat, eine PDF herunterladen, die mit dem Geburtstag "geschützt" war. 

 

Ebenso heute wieder: das Kennwort ist der Geburtstag. 

 

Ich kann mich irren aber 365 Möglichkeiten mal x Jahre (von mir aus ab 1920) sind nun nicht so viele Möglichkeiten und dürften heute mit der Rechenpower aus Clouds schnell geknackt 🔓 sein.

 

Und wer trotzdem noch meint: alles hochsicher und meine Daten gehören mir 😂 - keine Ahnung, was der nimmt. Dann frage ich mich: Kann ich das auch haben? Das macht's erträglicher. 

 

Corona werden wir Deutschen noch Jahre haben. Und jeder, der sich nicht impfen lässt, ist ja "Schuld". Ja, ganz sicher nicht zu 100%. Ich würde mir mal die IT anschauen und einen Workflow draus machen. Aber dafür gibt's ja kein Geld. 0% Vertrauen in den Staat: Rente? 😂 Corona? 😂 Deutsche Bahn? 😂 Und dann fragen sich die in Berlin: Warum ist die Stimmung im Lande so mies? Man weiß es nicht ... 

 

Leute ey ... 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 762 von 2.303
762 Mal angesehen

Warum haben wir Deutschen 🇩🇪 so etwas nicht? 😕

 

Mobiles Bezahlen: Warum Schweizer mit Twint zahlen wie mega cool ist das denn bitte? 😍 Auf dem Wochenmarkt? Hier kann man nicht mal überall mit Karte zahlen ... 

 

Naja, mit unseren > 50 Verkehrsverbünden schaffen wir es ja nicht mal angenehm von A nach B zu kommen, ohne sich große Gedanken machen zu müssen und ohne, dass das gleich viel mehr Euros kostet ... 

 

Mein Zahnarzt sagte mir schon: Die 100 Milliarden Euro, die jetzt in die Verteidigung fließen, werden irgendwo anders fehlen. Also das Gesundheitssystem wird nicht mehr den Standard bieten können und ich solle doch eine Zusatzversicherung abschließen. 

 

Ob das tatsächlich so eintritt, hm. In die Zukunft kann niemand schauen aber den Gedankengang fand ich schon interessant.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 763 von 2.303
715 Mal angesehen

@metalposaunist schrieb: Auf dem Wochenmarkt? Hier kann man nicht mal überall mit Karte zahlen ... 


Naja, wenn man sich die Gebühren ansieht, die ApplePay, Kreditkarten, etc. haben wollen, dann kann ich die Einzelhändler auf dem Wochenmarkt durchaus verstehen. 

Dann ist noch das leidige Thema Anbindung (LTE vielleicht, Edge ist unbrauchbar, Festnetz auf einem Wochenmarkt? WLAN?).

 

Zudem gibt es immer mehr einen "Zoo" von Insellösungen. Die Sparkassen basteln da was, die Genossenschaftsbanken auch und alles spricht und funktioniert nicht miteinander. 

 

Und dann soll es der Endverbraucher verstehen und akzeptieren? No Way.

 


Die 100 Milliarden Euro, die jetzt in die Verteidigung fließen, werden irgendwo anders fehlen. Also das Gesundheitssystem wird nicht mehr den Standard bieten können und ich solle doch eine Zusatzversicherung abschließen. 


1. Noch fließt da gar nichts. Solang da keine Mehrheit herrscht, werden keine Mittel bereitgestellt.

2. Die BW ist in den letzten Jahren derart runtergefahren worden, dass das sowieso m.E. Wiederanlauf bzw. Aufbaumittel sind. Die Kameraden und Kameradinnen tun mir einfach leid. Und das war schon in den 90er so, wie ich bei dem Verein war. Nicht ein Dienstgrad ab Ufz hat die dienstlich gelieferten Schuhe verwendet. Nur mal ein Beispiel...

3. Im Gesundheitssystem machen sich schon seit Jahren alle Beteiligten die Taschen voll. Ausbaden müssen es die Pfleger und Pflegerinnen. Für die bleibt nichts mehr übrig (außer Händeklatschen).

Wenn ich mir dort ansehen muss, was für Standard-Hard-/Software verlangt wird, dann bleibt mir die Spucke weg. Und dann noch die Blitzbirnen von Dienstleistern... Da werden Kennwörter mit 1-6 verwendet, Benutzer lauten "Praxis1", "Praxis2", etc. Am besten noch PtP. Und der AiP steckt einen privaten AccessPoint ins Netz, damit sein iPhone online gehen kann... 

Utopie? Nein, das ist gelebte Praxis... Und dann sind wir noch nicht bei den Telematikthemen, die aus Ministerien etc. "geplant" werden...

 

Einen schönen Wochenstart!

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 764 von 2.303
678 Mal angesehen

@metalposaunist schrieb:

Naja, mit unseren > 50 Verkehrsverbünden schaffen wir es ja nicht mal angenehm von A nach B zu kommen, ohne sich große Gedanken machen zu müssen und ohne, dass das gleich viel mehr Euros kostet ... 


9-Euro-Ticket: Ab 1. Juni vergünstigt fahren – durchs ganze Land

 


Eine regional beschränkte Gültigkeit sei unpraktikabel, heißt es.


Aha! Hat man verstanden, dass das mit den Verkehrsverbünden für uns Bürger der letzte intransparente Mist ist 🤔? Ist man doch lernfähig? Man will es ja kaum glauben 😲. Gut, dass das nach 3M wieder ein Ende hat. Dann ist der Krieg nämlich vorbei und Diesel kostet wieder 99ct ... Dann kommen wieder Lobbyisten an und sagen: Das war eine ganz doofe Idee mit den 3M. War ja mal schön auszuprobieren aber das ist keine dauerhafte Lösung. 😂

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 765 von 2.303
669 Mal angesehen

Dann sollten wir doch das reale Community-Treffen in diese drei Monate legen. Dann kann jede(r) günstig mit der Bahn anreisen. 😁😎🎢

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 766 von 2.303
661 Mal angesehen

Oh ha..., @t_r_ 

 

Dann machen wir "Verkehrsverbund-Hopping" bis wir am Ziel sind...

 

Also Bahnfahren ist ja schon immer meins gewesen..., aber "Verkehrsverbund-Hopping" setzt dem noch das Krönchen

auf...

 

Und vorher dann die APPS brav installieren....

 

Lustige Idee, Thomas!

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 767 von 2.303
651 Mal angesehen

@andreashofmeister warum so pessimistisch? ob man seine Zeit mir unlogischer Software vertut oder mit Verkehrsverbund-Hopping. Bei dem einen spart man wenigstens Geld. Mit dem anderen versucht man was zu verdienen. 😅

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 768 von 2.303
643 Mal angesehen

Wir können ja schon fast eine "Fahrgemeinschaft" dabei bilden. Dann beginnt das Treffen schon einige Stunden früher und nach und nach stoßen immer mehr Reisende an den diversen Milchkannen hinzu. 😁

 

Jede Hinzukommende kann dann noch was Proviant 🍻 mitbringen. 

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 769 von 2.303
639 Mal angesehen

Man proviantiert sich doch unterwegs. Soviel kann man nicht schleppen.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 770 von 2.303
556 Mal angesehen

514481a.jpg

Wie viele soll ich bestellen? 😄

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 771 von 2.303
545 Mal angesehen

Mein Büro hat eher solche Vibes:

 

andrereissig_0-1649859884857.png

 

Und Fensterputzen ist auch überbewertet... wenn ich wissen will, wie es draußen aussieht, kann ich googlen.

Live long and prosper!
JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 772 von 2.303
519 Mal angesehen

made my day

Jonas Thiel
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 773 von 2.303
447 Mal angesehen

Ich liebe die Telekomiker sehr 😂. Welcome to Germany 🇩🇪 in 21th century! Sehr erhellend am 1. Arbeitstag nach dem Urlaub 🏝. Don't e-mail me! Please fax it! 

 

metalposaunist_0-1650351294759.png

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 774 von 2.303
411 Mal angesehen

Saubere Fenster sind wichtig, wenn man gutaussehende Nachbarn hat. 😎

LG
VM
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 775 von 2.303
397 Mal angesehen

@lohnhilfe  schrieb:

Saubere Fenster sind wichtig, wenn man gutaussehende Nachbarn hat. 😎


Ein Umstand, mit dem ich nicht belastet bin! 😇

Live long and prosper!
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 776 von 2.303
393 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

@lohnhilfe  schrieb:

Saubere Fenster sind wichtig, wenn man gutaussehende Nachbarn hat. 😎


Ein Umstand, mit dem ich nicht belastet bin! 😇


Man munkelt, Deine Nachbarn habe erhebliche Abschläge bei deren Immobilien hinnehmen müssen....nur weil ein Jungspund freie Sicht aus seinem Garten haben wollte...

0 Kudos
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 777 von 2.303
381 Mal angesehen

Auf Partikularinteressen kann ich keine Rücksicht nehmen. Die Nachbarn müssen halt damit klarkommen, daß die Bodenrichtwerte in den Keller gehen, sobald ich meinen Alabasterkörper zum Sonnenbad auf die Terrasse verfrachte und sofern § 183a StGB nicht anwendbar ist.

 

Wobei böse Zungen die infame Behauptung aufstellen, daß automatisch § 142 StGB einschlägig wird, sobald ich wieder reingehe.

Live long and prosper!
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 778 von 2.303
371 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

 

 

Wobei böse Zungen die infame Behauptung aufstellen, daß automatisch § 142 StGB einschlägig wird, sobald ich wieder reingehe.


Ich denke mal, damit wirst Du hier dann demnächst ein Kolloquium abhalten können......., @andrereissig 

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 779 von 2.303
361 Mal angesehen

§ 183

(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
 
Das nenne ich mal antiquiertes Recht. Da schreit eine Hälfte der Bevölkerung nach Gleichberechtigung und wird hier ausgenommen. Dabei gibt es auch unter der hier nicht berücksichtigten Hälfte das Potential für Augenkrebs.
 
 
 
 
Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 780 von 2.303
276 Mal angesehen

Du hast damit auch die LGBTQ+ Community nicht miteinbezogen. Sollte echt geändert werden. XD Es gibt nicht nur Mann und Frau. XD

2302
letzte Antwort gestern 14:08:57 von vw
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage