abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2875
letzte Antwort am 19.09.2025 13:23:43 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 91 von 2.876
1439 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Wenn es nach @metalposaunist geht sehen wir uns alle in Wacken. Wie müssen wir den Titel denn dann wohl wählen um es steuerlich noch zu verhackstücken🤔

😇

I´m out. Da wird Becks ausgeschenkt... 🤣

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 92 von 2.876
1436 Mal angesehen

Dann lieber doch Oktoberfest 😎

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 93 von 2.876
1428 Mal angesehen

Ne... Frühlingsfest. Wiesn in klein und keine Italiener die das Wiesnbier nicht vertragen. 😇

MVP 
0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 94 von 2.876
1418 Mal angesehen

Nächstes Jahr könnten wir uns auch noch bei KISS oder Iron Maiden treffen. Wurde ja oft genug verschoben!

087F3E8B-905B-441A-9D3C-C69FF796D0BE.jpeg

Live long and prosper!
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 95 von 2.876
1414 Mal angesehen

SA, 02. Juli 2022, RheinEnergieSTADION Köln 🤘 666 😍

@andrereissig: Dann können wir ja zusammen ein 🍻 trinken! Powerwolf? Sabaton? Was steckt noch in Dir? 😬

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 96 von 2.876
1409 Mal angesehen

Köln da war doch datt Thema mit dem Getränk in die Kleene Gläser wat angeblich a Bier sein soll. 🤔

MVP 
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 97 von 2.876
1402 Mal angesehen

Nein, da lassen sich die Jungs nicht lumpen ☝️. Nicht mal beim Becher und nur stilecht im Büro bitte 😉.

image.pngimage.png

www.metalposaunist.de
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 98 von 2.876
1392 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@andrereissig: Dann können wir ja zusammen ein 🍻 trinken! Powerwolf? Sabaton? Was steckt noch in Dir? 😬

Seit ca. 15 Jahren Mitglied im Iron Maiden Fanclub, seit ca. 10 Jahren in der KISS-Army, seit ca. 8 Jahren im Sabaton-Fanclub und auf der Sabaton-Cruise von Stockholm nach Turku geschippert, Guns `n Roses Fanclub, bin schon mit Bruce Dickinson in der Iron Maiden-Boeing geflogen… 

Bierchen in Köln ist doch schonmal gebongt! Up the irons!

@jjunker  schrieb:

Köln da war doch datt Thema mit dem Getränk in die Kleene Gläser wat angeblich a Bier sein soll. 🤔

Zum Glück hat Maiden diverse eigene Biere… gibts aber eher selten auf den Konzerten, weil der Biersponsor der Halle da meist rumzickt. Hmmm… im RheinEnergie ist das wohl Gaffel… naja… immerhin flüssig.

Live long and prosper!
ManfredLener
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 99 von 2.876
1368 Mal angesehen

Moin,

beeindruckend, was man erfährt, wenn sich hier der eine oder andere outet. Bei Daniel kann man die Vorliebe ja aus dem alias entnehmen, aber bei @andrereissig ...

Ich möchte dann auch mal einen Vorschlag zum Besten geben:

wo:

ManfredLener_0-1624685252250.png

was:

ManfredLener_1-1624685321824.png

ManfredLener_2-1624685371355.png

wann:

ManfredLener_3-1624685533778.png

Beispiele für Seminarinhalte:

ManfredLener_4-1624685657288.png

also, da es sich klar um eine Fortbildungsveranstaltung handelt, sollten wir uns um die steuerliche Geltendmachung keine Sorgen machen.

ausführliche Informationen hier: https://www.habanosday.de/

für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist leider falsch

beste Grüße sendet
Manfred Lener
buchhalter.pro
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 100 von 2.876
1360 Mal angesehen

@ManfredLener  schrieb:

Moin,

beeindruckend, was man erfährt, wenn sich hier der eine oder andere outet. Bei Daniel kann man die Vorliebe ja aus dem alias entnehmen, aber bei @andrereissig ...

ausführliche Informationen hier: https://www.habanosday.de/

Bei mir sind die weiteren Vorlieben dann eher im Avatar und in der Signatur.

Die Veranstaltung hört sich wirklich gut an, auch wenn ich schon lange nicht mehr rauche. Aber gegen eine gute Partagas 898 würde ich wahrscheinlich trotzdem nichts sagen und das Linie 2 dürfte ich auch schnell im Schrank finden… würde ich schon allein wegen des satten *ping* beim Öffnen nicht abgeben, auch wenn ich es kaum noch verwende.

Live long and prosper!
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 101 von 2.876
1427 Mal angesehen

Noch ein Bier.😀

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
gnoll
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 102 von 2.876
1427 Mal angesehen

Na, dann will ich doch auch noch einen drauflegen:

Geht jemand zu Maiden im Waldstadion oder zu Kreator (mehrfach verschoben, zur Zeit aktuelles Datum 11.12.2021, Grugahalle Essen)?

Up the Irons! 🙂

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 103 von 2.876
1404 Mal angesehen

@einmalnoch  schrieb:

Noch ein Bier.😀

Oha! Ja, das hat sich bei Konzerten in Deutschland mittlerweile etwas verselbständigt bis zum Exzess. Das passiert in anderen Ländern ein- oder zweimal, aber nicht über die komplette Länge. 😅

Live long and prosper!
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 104 von 2.876
1404 Mal angesehen

Woanders sind es die Pagens ohne die es nicht geht.😀 Das wird dann schon einmal bei Pannen anderer Bands abgesungen.

Wobei die Nummer mit dem Bier wird auch schon mal bei anderen Bands aus Schweden abgezogen - nervt.😎

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 105 von 2.876
1330 Mal angesehen

Warum das mit der Digitalisierung in Deutschland nicht klappt: Selbstversuch: Digitales Impfzertifikat in Niedersachsen als Download

Allerdings muss man bei der Festnetz-Lösung aufmerksam zuhören, da die computergenerierte Stimme sehr schnell spricht und den sechsstelligen Code als Gesamtzahl ansagt, und nicht Ziffer zu Ziffer. Da kommt dann etwa "fünfhundertzweiundzwanzigtausendachthundertachtundachzig" bei heraus.

Da war das AddOn zur Zifferansage gerade zu teuer - oder so 😂

Der Download des digitalen Impfzertifikats wird automatisch nach erfolgreicher Eingabe angestoßen. In unserem Fall hat der Safari-Browser auf macOS 11 Big Sur das Pop-up-Fenster jedoch unterbunden.

Windows regiert die Welt. Wohl auch in Behörden 😂.

Ja, es ist nicht alles perfekt aber ich bitte doch: Testet solche Lösungen auch mal wer? Auf allen aktuellen Geräten und Systemen? Da muss doch auffallen: blöd, das geht so nicht. Das kann man den Usern technisch nicht zumuten; lass uns das erst noch ändern, bis wir das freigeben. Nichts ist perfekt aber eine alternative Methode, die mir 522 880 als ganze Zahl vorliest ... Gut, dass es nur 6 statt 9 Ziffern sind. 

Aber was erwarte ich, wenn die Generation 80+ übers Internet Termine buchen soll und das System genauso schwierig ist statt einfach und sicher ... 

www.metalposaunist.de
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 106 von 2.876
1323 Mal angesehen

... die DigitalNa(t)iven Nachwuchs-Programmierer klopfen sich wahrscheinlich vor dem Spiegel schon auf die eigene Schulter, wenn Sie "hello world !" auf den Bildschirm 'zaubern' können.

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 107 von 2.876
1307 Mal angesehen

Da kommt dann etwa "fünfhundertzweiundzwanzigtausendachthundertachtundachzig" bei heraus.

Ich hätte ja jetzt gedacht, dass man sich eine sechsstellige ganze Zahl leichter (kurzfristig) merken kann, als sechs einzelne Ziffern....

Aber das klappt ja scheinbar schon bei geschriebenem Text nicht

522 880 

😄😋😎😉

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 108 von 2.876
1303 Mal angesehen

@Uwe_Lutz schrieb:

Ich hätte ja jetzt gedacht, dass man sich eine sechsstellige ganze Zahl leichter (kurzfristig) merken kann, als sechs einzelne Ziffern....

Nein, weil (ich hoffe) es ja pro Ziffer eine Eingabemöglichkeit gibt. Zumindest so wie bei Apple und deren 2FA. Dann braucht man nur stumpf die Ziffern eintippen, fertig. Weil wir Deutschen das wohl einzige Volk noch sind, die z.B. bei 24, zu erst die 4 und dann die 2 nennen. 

[Hinweis: Aktuell passen wir unsere Website-Angebote an das neue TTDSG an. Bitte haben Sie Verständnis, wenn einzelne Funktionen, z. B. eingebettete YouTube-Videos, derzeit nicht abrufbar sind.]

@Uwe_Lutz schrieb:

Aber das klappt ja scheinbar schon bei geschriebenem Text nicht

You See? 😂 Dann können Sie sich ja vorstellen, wie oft man die Ansage wiederholen muss, wenn man nicht mal nachlesen, sondern nur nachhören kann, und die Stimme dann auch nicht gerade langsam scheint. 

522 888 müsste es wohl sein 🤔😂. Wird man ja merken, wenn die Eingabe mit  quittiert wird. Hoffe ich doch. Weil ab und zu kann man auch einfach irgendeine TAN nehmen, wenn man die Luca App in einer bestimmten Version nutzte ...

Office-Aktivierungsfehler.jpg

Wer kennt es zumindest als admin nicht? Gut, dass Microsoft das Ziffern AddOn gekauft hat 😂 sonst hätte ich heute noch nicht alle damaligen Office 2010 Aktivierungen durch. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 109 von 2.876
1251 Mal angesehen

หนึ่งร้อยยี่สิบสามล้านสี่แสนห้าหมื่นหกพันเจ็ดร้อยแปดสิบเก้าบาทถ้วน

... diese sehr einfache natürliche Zahl lässt sich mit einem einzigen 'Griff' in einen Text umsetzen, der dann allerdings nur für Menschen aus einem bestimmten Teil der Erde immer noch natürlich und einfach aussieht 😄

... evtl. könnte eine Translator-Software helfen oder ein(e) Bekannte(r) aus dem entsprechenden Land 😉

... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 110 von 2.876
1223 Mal angesehen

Obwohl wir falsch herum zählen kommen so Dinge wie das Automobil und der Diesel aus Deutschland. Was könnten wir noch alles wenn wir "richtig" herum zählen würden?

MVP 
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 111 von 2.876
1217 Mal angesehen

Nachtrag:

... der "Google-Übersetzer" kann das tatsächlich ...

... sogar mit Audio-Ausgabe 

... man ist also nicht mehr gezwungen, physische soziale Kontakte aufzubauen, um eine gesprochene Zahl aus einer fremden Sprache in arabische Ziffern und in das Dezimalsystem zu übersetzen.

Selbst in der it-affinen Welt gilt:

... es gibt auch ein Leben jenseits von  NULL und EINS ... 😄

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 112 von 2.876
1206 Mal angesehen

Ich glaube, hier im Thread wird es niemand brauchen, weil Alternativen schon zum Einsatz kommen aber vielleicht doch ein Hinweis für Mandanten oder Ähnliche: PDF Manager - Merge, Split, Trim gibt es aktuell bis 03.07 für kostenlos. 

Ja, PDF24 ist auch kostenlos. Kommt aber gefühlt irgendwie aus 199x und ist da stecken geblieben. Selbst ich habe mir privat eine KOFAX Power PDF Lizenz gekauft. Falls das aber schon reicht und sowieso Windows zum Einsatz kommt - warum nicht. Bin auf Testberichte gespannt 🤓.

Mein erster Kurztest war gut 👍. Wer nur PDFs arrangieren (zusammenfügen, teilen, Seiten löschen, ...) will, dem würde ich es empfehlen. Zumindest mehr als PDF24. Ist z.B. bei Bewerbungen hilfreich, wenn der AG 1 PDF mit allen Nachweisen haben will oder man wirklich in 1 PDF alles von Anschreiben, Lebenslauf bis zu Zeugnisse packen soll. Sprache: only english. 

www.metalposaunist.de
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 113 von 2.876
1157 Mal angesehen

Nun ja das einzige Volk würde ich so spontan nicht sagen ! Können Sie französisch und nehmen wir mal die 85 quatre vingt cinq  = 4*20 +5. 

Und vermutlich wird noch ein paar mehr Sprachen geben wo das auch anders ist. So exklusiv sind wir nun auch wieder nicht. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 114 von 2.876
1092 Mal angesehen

Es soll ja nicht in einem Werbethread enden 🙈 aber wenn Software nun mal gut und kostenlos ist 🤓. Kenne ich zumindest noch aus meinen alten Berufsschultagen: Mind Maps Pro

www.metalposaunist.de
m_hoelbe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 115 von 2.876
996 Mal angesehen

Kann mal jemand den Herrn Bohle mitteilen, dass es ein Leben nach der Arbeit gibt?

Die Zeiten der Kommentare/Beiträge sind ja unmenschlich. Fast rund um die Uhr.

Zuviel Kaffee oder nur ein Bot? 😆

ManfredLener
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 116 von 2.876
977 Mal angesehen

Kann mal jemand den Herrn Bohle mitteilen, dass es ein Leben nach der Arbeit gibt?

Die Zeiten der Kommentare/Beiträge sind ja unmenschlich. Fast rund um die Uhr.

Zuviel Kaffee oder nur ein Bot? 

Also, ich hatte schon eine Videokonferenz mit Daniel, wenn das ein Bot war, mit dem ich da gesprochen habe, dann war der extrem gut gemacht und ich möchte gern wissen, wer den hergestellt hat.

Spaß beiseite, ich freue mich sehr, dass es noch (vergleichsweise junge) Menschen gibt, die sich mit ihrer Arbeit identifizieren und dabei eine Leidenschaft ausleben.

Außerdem glaube ich nicht, dass Daniel das Schreiben hier in der Community als "Arbeit" empfindet.

für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist leider falsch

beste Grüße sendet
Manfred Lener
buchhalter.pro
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 117 von 2.876
951 Mal angesehen

@m_hoelbe schrieb:

Zuviel Kaffee oder nur ein Bot?

Schlafen kann man auch noch, wenn man tot ☠️ ist 😉. Die IT schläft nie 🤓.

@ManfredLener schrieb:

Also, ich hatte schon eine Videokonferenz mit Daniel, wenn das ein Bot war, mit dem ich da gesprochen habe, dann war der extrem gut gemacht und ich möchte gern wissen, wer den hergestellt hat.

Made My Day 😂  HoloLens? Technisch ist doch wie immer alles möglich 😎. Aber danke fürs Kompliment 🤗 Kann ich 1:1 so zurückgeben! 

@ManfredLener schrieb:

Außerdem glaube ich nicht, dass Daniel das Schreiben hier in der Community als "Arbeit" empfindet.

Nein, das stimmt. Wenn's Arbeit wäre, würde ich dafür bezahlt werden 🤑

www.metalposaunist.de
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 118 von 2.876
884 Mal angesehen

Wenn der Daniel Mal 🥰 ist dann fehlen hier schlagartig 10% aller Kommentare. 

Bei der Menge die er hier ist.. 🤔 wiederum höchst unwahrscheinlich.

@Ladies leicht durchgeknallter sympatischer Wackenfan mit eigener Meinung möchte auf den Markt gezogen werden.

@metalposaunist sorry Daniel. Die IT sollte auch Mal schlafen. 😇

MVP 
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 119 von 2.876
842 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

@metalposaunist sorry Daniel. Die IT sollte auch Mal schlafen. 😇

So?

server-müde.jpg

MfG
T.Kahl
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 120 von 2.876
797 Mal angesehen

Moin, 

bei der Auswahl Jever und sonstige Pilse bin ich irgendwie auch 'raus, lieber dunkel und gern trüb.  Oder es kommt dann der innere Weintrinker durch. Aber so die eine oder andere Dose (ja, auch ich hätte lieber Flasche) unserer lokalen Wittorfer Brauerei würde ich auch einpacken. 

Leider erst heute in diesen Faden eingestiegen grüßt

WF 

2875
letzte Antwort am 19.09.2025 13:23:43 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage