@jjunker schrieb:Wenn es nach @metalposaunist geht sehen wir uns alle in Wacken. Wie müssen wir den Titel denn dann wohl wählen um es steuerlich noch zu verhackstücken🤔
😇
I´m out. Da wird Becks ausgeschenkt... 🤣
Dann lieber doch Oktoberfest 😎
Ne... Frühlingsfest. Wiesn in klein und keine Italiener die das Wiesnbier nicht vertragen. 😇
Nächstes Jahr könnten wir uns auch noch bei KISS oder Iron Maiden treffen. Wurde ja oft genug verschoben!
SA, 02. Juli 2022, RheinEnergieSTADION Köln 🤘 666 😍
@andrereissig: Dann können wir ja zusammen ein 🍻 trinken! Powerwolf? Sabaton? Was steckt noch in Dir? 😬
Köln da war doch datt Thema mit dem Getränk in die Kleene Gläser wat angeblich a Bier sein soll. 🤔
Nein, da lassen sich die Jungs nicht lumpen ☝️. Nicht mal beim Becher und nur stilecht im Büro bitte 😉.
@metalposaunist schrieb:SA, 02. Juli 2022, RheinEnergieSTADION Köln 🤘 666 😍
@andrereissig: Dann können wir ja zusammen ein 🍻 trinken! Powerwolf? Sabaton? Was steckt noch in Dir? 😬
Seit ca. 15 Jahren Mitglied im Iron Maiden Fanclub, seit ca. 10 Jahren in der KISS-Army, seit ca. 8 Jahren im Sabaton-Fanclub und auf der Sabaton-Cruise von Stockholm nach Turku geschippert, Guns `n Roses Fanclub, bin schon mit Bruce Dickinson in der Iron Maiden-Boeing geflogen…
Bierchen in Köln ist doch schonmal gebongt! Up the irons!
@jjunker schrieb:Köln da war doch datt Thema mit dem Getränk in die Kleene Gläser wat angeblich a Bier sein soll. 🤔
Zum Glück hat Maiden diverse eigene Biere… gibts aber eher selten auf den Konzerten, weil der Biersponsor der Halle da meist rumzickt. Hmmm… im RheinEnergie ist das wohl Gaffel… naja… immerhin flüssig.
Moin,
beeindruckend, was man erfährt, wenn sich hier der eine oder andere outet. Bei Daniel kann man die Vorliebe ja aus dem alias entnehmen, aber bei @andrereissig ...
Ich möchte dann auch mal einen Vorschlag zum Besten geben:
wo:
was:
wann:
Beispiele für Seminarinhalte:
also, da es sich klar um eine Fortbildungsveranstaltung handelt, sollten wir uns um die steuerliche Geltendmachung keine Sorgen machen.
ausführliche Informationen hier: https://www.habanosday.de/
@ManfredLener schrieb:Moin,
beeindruckend, was man erfährt, wenn sich hier der eine oder andere outet. Bei Daniel kann man die Vorliebe ja aus dem alias entnehmen, aber bei @andrereissig ...
ausführliche Informationen hier: https://www.habanosday.de/
Bei mir sind die weiteren Vorlieben dann eher im Avatar und in der Signatur.
Die Veranstaltung hört sich wirklich gut an, auch wenn ich schon lange nicht mehr rauche. Aber gegen eine gute Partagas 898 würde ich wahrscheinlich trotzdem nichts sagen und das Linie 2 dürfte ich auch schnell im Schrank finden… würde ich schon allein wegen des satten *ping* beim Öffnen nicht abgeben, auch wenn ich es kaum noch verwende.
@metalposaunist schrieb:SA, 02. Juli 2022, RheinEnergieSTADION Köln 🤘 666 😍
Noch ein Bier.😀
Na, dann will ich doch auch noch einen drauflegen:
Geht jemand zu Maiden im Waldstadion oder zu Kreator (mehrfach verschoben, zur Zeit aktuelles Datum 11.12.2021, Grugahalle Essen)?
Up the Irons! 🙂
@einmalnoch schrieb:
Noch ein Bier.😀
Oha! Ja, das hat sich bei Konzerten in Deutschland mittlerweile etwas verselbständigt bis zum Exzess. Das passiert in anderen Ländern ein- oder zweimal, aber nicht über die komplette Länge. 😅
26.06.2021 16:21 zuletzt bearbeitet am 26.06.2021 16:23
Woanders sind es die Pagens ohne die es nicht geht.😀 Das wird dann schon einmal bei Pannen anderer Bands abgesungen.
Wobei die Nummer mit dem Bier wird auch schon mal bei anderen Bands aus Schweden abgezogen - nervt.😎
27.06.2021 13:27 zuletzt bearbeitet am 27.06.2021 14:13
Warum das mit der Digitalisierung in Deutschland nicht klappt: Selbstversuch: Digitales Impfzertifikat in Niedersachsen als Download
Allerdings muss man bei der Festnetz-Lösung aufmerksam zuhören, da die computergenerierte Stimme sehr schnell spricht und den sechsstelligen Code als Gesamtzahl ansagt, und nicht Ziffer zu Ziffer. Da kommt dann etwa "fünfhundertzweiundzwanzigtausendachthundertachtundachzig" bei heraus.
Da war das AddOn zur Zifferansage gerade zu teuer - oder so 😂.
Der Download des digitalen Impfzertifikats wird automatisch nach erfolgreicher Eingabe angestoßen. In unserem Fall hat der Safari-Browser auf macOS 11 Big Sur das Pop-up-Fenster jedoch unterbunden.
Windows regiert die Welt. Wohl auch in Behörden 😂.
Ja, es ist nicht alles perfekt aber ich bitte doch: Testet solche Lösungen auch mal wer? Auf allen aktuellen Geräten und Systemen? Da muss doch auffallen: blöd, das geht so nicht. Das kann man den Usern technisch nicht zumuten; lass uns das erst noch ändern, bis wir das freigeben. Nichts ist perfekt aber eine alternative Methode, die mir 522 880 als ganze Zahl vorliest ... Gut, dass es nur 6 statt 9 Ziffern sind.
Aber was erwarte ich, wenn die Generation 80+ übers Internet Termine buchen soll und das System genauso schwierig ist statt einfach und sicher ...
... die DigitalNa(t)iven Nachwuchs-Programmierer klopfen sich wahrscheinlich vor dem Spiegel schon auf die eigene Schulter, wenn Sie "hello world !" auf den Bildschirm 'zaubern' können.
@metalposaunist schrieb:Da kommt dann etwa "fünfhundertzweiundzwanzigtausendachthundertachtundachzig" bei heraus.
Ich hätte ja jetzt gedacht, dass man sich eine sechsstellige ganze Zahl leichter (kurzfristig) merken kann, als sechs einzelne Ziffern....
Aber das klappt ja scheinbar schon bei geschriebenem Text nicht
@metalposaunist schrieb:522 880
😄😋😎😉
27.06.2021 14:29 zuletzt bearbeitet am 27.06.2021 14:42
@Uwe_Lutz schrieb:
Ich hätte ja jetzt gedacht, dass man sich eine sechsstellige ganze Zahl leichter (kurzfristig) merken kann, als sechs einzelne Ziffern....
Nein, weil (ich hoffe) es ja pro Ziffer eine Eingabemöglichkeit gibt. Zumindest so wie bei Apple und deren 2FA. Dann braucht man nur stumpf die Ziffern eintippen, fertig. Weil wir Deutschen das wohl einzige Volk noch sind, die z.B. bei 24, zu erst die 4 und dann die 2 nennen.
@Uwe_Lutz schrieb:
Aber das klappt ja scheinbar schon bei geschriebenem Text nicht
You See? 😂 Dann können Sie sich ja vorstellen, wie oft man die Ansage wiederholen muss, wenn man nicht mal nachlesen, sondern nur nachhören kann, und die Stimme dann auch nicht gerade langsam scheint.
522 888 müsste es wohl sein 🤔😂. Wird man ja merken, wenn die Eingabe mit ❌ quittiert wird. Hoffe ich doch. Weil ab und zu kann man auch einfach irgendeine TAN nehmen, wenn man die Luca App in einer bestimmten Version nutzte ...
Wer kennt es zumindest als admin nicht? Gut, dass Microsoft das Ziffern AddOn gekauft hat 😂 sonst hätte ich heute noch nicht alle damaligen Office 2010 Aktivierungen durch.
หนึ่งร้อยยี่สิบสามล้านสี่แสนห้าหมื่นหกพันเจ็ดร้อยแปดสิบเก้าบาทถ้วน
... diese sehr einfache natürliche Zahl lässt sich mit einem einzigen 'Griff' in einen Text umsetzen, der dann allerdings nur für Menschen aus einem bestimmten Teil der Erde immer noch natürlich und einfach aussieht 😄
... evtl. könnte eine Translator-Software helfen oder ein(e) Bekannte(r) aus dem entsprechenden Land 😉
Obwohl wir falsch herum zählen kommen so Dinge wie das Automobil und der Diesel aus Deutschland. Was könnten wir noch alles wenn wir "richtig" herum zählen würden?
Nachtrag:
... der "Google-Übersetzer" kann das tatsächlich ...
... sogar mit Audio-Ausgabe
... man ist also nicht mehr gezwungen, physische soziale Kontakte aufzubauen, um eine gesprochene Zahl aus einer fremden Sprache in arabische Ziffern und in das Dezimalsystem zu übersetzen.
Selbst in der it-affinen Welt gilt:
... es gibt auch ein Leben jenseits von NULL und EINS ... 😄
27.06.2021 23:38 zuletzt bearbeitet am 27.06.2021 23:48
Ich glaube, hier im Thread wird es niemand brauchen, weil Alternativen schon zum Einsatz kommen aber vielleicht doch ein Hinweis für Mandanten oder Ähnliche: PDF Manager - Merge, Split, Trim gibt es aktuell bis 03.07 für kostenlos.
Ja, PDF24 ist auch kostenlos. Kommt aber gefühlt irgendwie aus 199x und ist da stecken geblieben. Selbst ich habe mir privat eine KOFAX Power PDF Lizenz gekauft. Falls das aber schon reicht und sowieso Windows zum Einsatz kommt - warum nicht. Bin auf Testberichte gespannt 🤓.
Mein erster Kurztest war gut 👍. Wer nur PDFs arrangieren (zusammenfügen, teilen, Seiten löschen, ...) will, dem würde ich es empfehlen. Zumindest mehr als PDF24. Ist z.B. bei Bewerbungen hilfreich, wenn der AG 1 PDF mit allen Nachweisen haben will oder man wirklich in 1 PDF alles von Anschreiben, Lebenslauf bis zu Zeugnisse packen soll. Sprache: only english.
Nun ja das einzige Volk würde ich so spontan nicht sagen ! Können Sie französisch und nehmen wir mal die 85 quatre vingt cinq = 4*20 +5.
Und vermutlich wird noch ein paar mehr Sprachen geben wo das auch anders ist. So exklusiv sind wir nun auch wieder nicht.
Es soll ja nicht in einem Werbethread enden 🙈 aber wenn Software nun mal gut und kostenlos ist 🤓. Kenne ich zumindest noch aus meinen alten Berufsschultagen: Mind Maps Pro
Kann mal jemand den Herrn Bohle mitteilen, dass es ein Leben nach der Arbeit gibt?
Die Zeiten der Kommentare/Beiträge sind ja unmenschlich. Fast rund um die Uhr.
Zuviel Kaffee oder nur ein Bot? 😆
Kann mal jemand den Herrn Bohle mitteilen, dass es ein Leben nach der Arbeit gibt?
Die Zeiten der Kommentare/Beiträge sind ja unmenschlich. Fast rund um die Uhr.
Zuviel Kaffee oder nur ein Bot?
Also, ich hatte schon eine Videokonferenz mit Daniel, wenn das ein Bot war, mit dem ich da gesprochen habe, dann war der extrem gut gemacht und ich möchte gern wissen, wer den hergestellt hat.
Spaß beiseite, ich freue mich sehr, dass es noch (vergleichsweise junge) Menschen gibt, die sich mit ihrer Arbeit identifizieren und dabei eine Leidenschaft ausleben.
Außerdem glaube ich nicht, dass Daniel das Schreiben hier in der Community als "Arbeit" empfindet.
@m_hoelbe schrieb:
Zuviel Kaffee oder nur ein Bot?
Schlafen kann man auch noch, wenn man tot ☠️ ist 😉. Die IT schläft nie 🤓.
@ManfredLener schrieb:
Also, ich hatte schon eine Videokonferenz mit Daniel, wenn das ein Bot war, mit dem ich da gesprochen habe, dann war der extrem gut gemacht und ich möchte gern wissen, wer den hergestellt hat.
Made My Day 😂 HoloLens? Technisch ist doch wie immer alles möglich 😎. Aber danke fürs Kompliment 🤗 Kann ich 1:1 so zurückgeben!
@ManfredLener schrieb:
Außerdem glaube ich nicht, dass Daniel das Schreiben hier in der Community als "Arbeit" empfindet.
Nein, das stimmt. Wenn's Arbeit wäre, würde ich dafür bezahlt werden 🤑.
Wenn der Daniel Mal 🥰 ist dann fehlen hier schlagartig 10% aller Kommentare.
Bei der Menge die er hier ist.. 🤔 wiederum höchst unwahrscheinlich.
@Ladies leicht durchgeknallter sympatischer Wackenfan mit eigener Meinung möchte auf den Markt gezogen werden.
@metalposaunist sorry Daniel. Die IT sollte auch Mal schlafen. 😇
Moin,
bei der Auswahl Jever und sonstige Pilse bin ich irgendwie auch 'raus, lieber dunkel und gern trüb. Oder es kommt dann der innere Weintrinker durch. Aber so die eine oder andere Dose (ja, auch ich hätte lieber Flasche) unserer lokalen Wittorfer Brauerei würde ich auch einpacken.
Leider erst heute in diesen Faden eingestiegen grüßt
WF