abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schreibtischunterlage gesucht

22
letzte Antwort am 10.10.2023 07:40:13 von martin65
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Claudi_SN_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 23
4869 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

leider gibts es ja im Shop nicht mehr die "schönen" Datev Schreibtischunterlagen.

Hat jemand ne Idee wo man vergleichbare bekommt. Insbesondere in den Maßen, dass der Standardkontenrahmen wieder untergeklemmt werden kann? Recherchen ergaben meist nur kleinere Maße. Und unsere Arbeitsplätze sind nun alle auf diese Größe ausgerichtet.

 

Vielleicht hat ja jemand selbst das Problem, dacht fragen kann man ja mal 🙂

 

Ein schönes 3. Adventswochenende gewünscht!

 

 

a_duras
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 23
4830 Mal angesehen

Hallo,

 

meine Kollegeinnen und ich würden uns der Suche gerne anschließen. Wir sind auch bereits seid 1,5 Jahren nach einem Ersatz auf der Suche und haben bisher nichts gefunden.

 

Wenn also jemand in dieser Richtung etwas findet, würden wir uns auch darüber freuen.

 

Einen baldigen Feierabend allen

0 Kudos
Alexander--Tiede
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 23
4678 Mal angesehen

Hallo,

wir suchen auch. Warum kann man die eigentlich nicht mehr bestellen?

 

Liebe Grüße

Alexander Tiede

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 23
4613 Mal angesehen

Vermutlich der Datev-Digitaliserung zum Opfer gefallen 😉

 

Wer braucht schon noch analoge Kontenrahmen, hatte nicht unlängst der Kollege @rahagena geschrieben: Kontonummern auswändig kennen muten wir unserern Mitarbeitern nicht mehr zu , dann wozu die Schreibtischunterlage ? Da ging es zugegen um OPOS nummern. 

 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 23
4601 Mal angesehen

@bodensee  schrieb:

Vermutlich der Datev-Digitaliserung zum Opfer gefallen 😉

 

Wer braucht schon noch analoge Kontenrahmen, hatte nicht unlängst der Kollege @rahagena geschrieben: Kontonummern auswändig kennen muten wir unserern Mitarbeitern nicht mehr zu , dann wozu die Schreibtischunterlage ? Da ging es zugegen um OPOS nummern. 

 

 


praktisch waren sie schon....glücklicherweise damals mehrfach bestellt und immer noch in Nutzung..

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 23
4595 Mal angesehen

Bei mir sind jetzt die letzten auch entsorgt , für Azubis waren die in der Tat praktisch. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
dkunzskdk
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 23
4477 Mal angesehen

Kennen Sie die Funktion "Informationen zum Konto"? Zu finden in KaReWe unter dem Reiter Stammdaten.

 

Erläuterungen auch hier Dok.-Nr.: 9211770.

 

Dort kann man nach den Konten suchen und hat auch direkt den Link zu den "Kontenerläuterungen" in LexInform. Auch passt sich die Suche automatisch an die zu bebuchenden Konten an. 

 

Das ist mittlerweile meine Suche nach dem richtigen Konto.

 

Ist das vielleicht eine Alternative?

Beste Grüße,
Daniela Kunz
steme
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 23
4417 Mal angesehen

Die kann man leider nicht mehr bestellen, weil die Kontenrahmen inzwischen so umfangreich geworden sind, dass sie nicht mehr auf "die eine Seite" passen. Hab ich irgendwo mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo. 🙂

0 Kudos
Claudi_SN_
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 23
4310 Mal angesehen

Die Kontenrahmen brauch hier gar keiner,😂 da werden auch gern andere Sachen untergeklemmt.

Aber leider löst sich über all die Folie bzw bricht ab. Und in Zeiten der Wollpullover bleibt man nun oft hängen und das hinterlässt so ihre Schäden.

Wir sind einfach zu verwöhnt🙄, keiner will seinen Arbeitsplatz umorganisieren.

 

Aber eben schwer das gleiche Format nochmal zu finden.

Dachte vielleicht jemand wusste was vergleichbares 🙂

 

LG

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Lampe
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 23
4224 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

der Platz auf dem Einlageblatt (vor allem SKR04) war ausgeschöpft und mit weiteren Kontenänderungen wäre es zu einem "Überlaufen" und somit zu einer unvollständige Unterlage gekommen. Deshalb haben wir uns zum Jahreswechsel 2021/2022 entschieden, die Schreibunterlage und die Einlage Schreibunterlage einzustellen. 

 

@steme : Sie haben das richtig gelesen - vielleicht hier ;)? Schreibunterlage SKR 03/04 und Einlage Schreibunterlage SKR 03/04 (Kündigung) (datev.de).

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Katharina Lampe

DATEV eG - Service Rechnungswesen

 

 

 

0 Kudos
GerhardMueller
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 23
4040 Mal angesehen

Hallo Frau Lampe,

können Sie als DATEV-MItarbeiterin nicht in Erfahrung bringen, welches Unternehmen bisher für die DATEV die Schreibtischunterlagen hergestellt hat. Es findet sich im Internet tatsächlich keine vergleichbaren Größen.

Vielen Dank. 

Gruß Gerhard Müller

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Lampe
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 23
3916 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

 

die "eine" Bezugsquelle der vollständigen Schreibunterlage können wir leider nicht nennen, da sie eine Sonderanfertigung speziell für uns war.

Diese ist wie folgt zu Stande gekommen: Das Material (PVC-Folie) haben wir von einer Firma aus Italien bezogen. Eine deutsche Firma hat das Material dann zu dieser Schreibunterlage umgefertigt. Die Abnahme erfolgte nur in Großmengen (ab ca. 5000 Stück). 

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Katharina Lampe

0 Kudos
Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 13 von 23
3877 Mal angesehen

Hallo Frau Lampe,

nur aus Neugier heraus - gibt es, für die über diese ganz besondere Schreibunterlage Unwissenden unter uns (wie mich), Produktbilder? Irgendetwas muss diese ja ganz besonders machen 😁

Claudi_SN_
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 23
3793 Mal angesehen

Ich hab ja den Thread gestartet...sie hat einfach nur besondere Maße.

83x 55 glaube ich in etwa und diese Maße findet man nirgends 🙂

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 15 von 23
3761 Mal angesehen

@Claudi_SN_  schrieb:

Ich hab ja den Thread gestartet...sie hat einfach nur besondere Maße.

83x 55 glaube ich in etwa und diese Maße findet man nirgends 🙂


Ja, die waren schon echt cool.

Glücklicherweise habe ich die alten immer irgend einem Zweck zuführen können. Bis auf den Wendekonteneinleger, der ja mittlerweile überholt sein dürfte....

 

Und so zieren sie diverse Schreibtische und Arbeitsplatten. Robust sind sie ja....und erfüllen Ihren Zweck.

 

Ach ja, die gute alte "DATEV-Zeit".

Heutzutage kann man noch einmal mehr die Eiskratzer der DATEV benutzen. Es gibt ja keinen Winter mehr,....

 

Haben Sie es schon mal bei diesem elektronischem Gebrauchtkaufhaus versucht, @Claudi_SN_ ? Es gibt bestimmt noch Kanzleien, die diesen Schatz in Ihren Kellerräumen OVP gelagert haben. Allein die Verpackung war ja die Perfektion der Umverpappung.....

Claudi_SN_
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 23
3749 Mal angesehen

Ich hab jetzt denke ich alle möglichen Internetplattformen deswegen besucht 🌍

 

Beim Auspacken bin ich leider nicht dabei gewesen, bin hier erst knapp 2 Jahre tätig...

 

Mittlerweile hat sich an einigen Arbeitsplätzen die durchsichtige Abdeckung verabschiedet.... zum Leidwesen der jetzt im Moment viel getragenen Wollpullover, wo man mit den Ärmeln jetzt immer hängenbleibt.

 

Mittlerweile haben wir uns ein kleineres Modell zum "Probe Schreibtisch Liegen" bestellt...mal schauen ob wir uns damit arrangieren können 🙂

0 Kudos
antje_bütow
Beginner
Offline Online
Nachricht 17 von 23
3349 Mal angesehen

Ich finde es immer wieder schade, dass die Datev (und wir sind ja eine Genossenschaft) ohne jegliche Rückfrage diese Produkte einstellt. Hat es mal eine Umfrage gegeben? Allein an der Menge der jährlich bestellten Artikel sollte doch ablesbar sein, ob seitens der Steuerberater oder Mitarbeiter ein Bedarf besteht. Und am Bedarf vorbei zu planen und einfach ein bewährtes Produkt einzustampfen, ist echt schade. 

GerhardMueller
Beginner
Offline Online
Nachricht 18 von 23
3249 Mal angesehen

 

 

Liebe Kolleginnen u. Kollegen, 

 

wir haben für unsere Kanzlei zu den Schreibtischunterlagen eine Anfrage zu den Kosten bei Produktion in der passenden Größe gestellt. Ich werde in der Community dazu berichten und ggf. über diesen Produzenten diese einzigartige Unterlage anbieten lassen.

 

Gruß aus dem Rheinland, bzw. zur Zeit "Kölle Alaaf" von hier aus.

 

WiedeSo
Beginner
Offline Online
Nachricht 19 von 23
2776 Mal angesehen

Auch wir sind auf der Suche nach einem ähnlichen Ersatz. Hat sich bei der Produktionsanfrage schon etwas ergeben?
Ganz herzlichen Dank schon im Voraus......🙂

0 Kudos
Naddel06
Beginner
Offline Online
Nachricht 20 von 23
1708 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

 

konnten Sie bezgl. der Schreibtischunterlagen etwas erreichen? Ich bin für unsere Kanzlei auch auf der Suche ... bis dato leider erfolglos.

 

Viele Grüße

 

Nadja Jäger

0 Kudos
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 21 von 23
1635 Mal angesehen

Wenn es nicht darauf ankommt, dass man etwas in die Unterlage einlegen kann, wären vielleicht auch welche dieser Art eine Option? Sowas liegt bei mir zuhause auf dem Schreibtisch. Im Büro liegt eine "DATEV-artige" Unterlage - aber kleiner (ca. 63 cm breit). Das ist in der Tat doof, wenn nicht genug Platz für Maus und Tastatur nebeneinander ist.

GerhardMueller
Beginner
Offline Online
Nachricht 22 von 23
1519 Mal angesehen

Guten Tag,

leider nicht. Bei einem Hersteller haben wir angefragt, aber unter 5000 Stck. Mindestbestellmenge werden die nicht tätig. Ich habe mir mittlerweile eine zugeschnittene, dünne Plexiglasscheibe im Baumarkt schneiden lassen. Soll es wohl auch im Internet geben, ggf. auch flexibler Kunststoff.

MfG

G. Müller

 

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 23 von 23
1431 Mal angesehen

Wenn Sie bei Ebay unter "Plas-Tex Schreibtischunterlage" suchen, finden Sie einen Anbieter der brauchbare Unterlagen liefert. Wir haben einige in 2022 mit den Maßen 90x60 cm bestellt und sind zufrieden. Der Kontenrahmen passt darunter. Die Kosten mit je 18,00 € brutto sind vertretbar.

 

 

Gruß

 

Martin Heim

22
letzte Antwort am 10.10.2023 07:40:13 von martin65
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage