abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Ring sie zu knechten

43
letzte Antwort am 17.02.2025 13:30:07 von sokleinmitHut
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 31 von 44
853 Mal angesehen

Ich liebe es. 😍

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 32 von 44
818 Mal angesehen

@Seeker  schrieb:

Die Zahl der User, die mit  und ☎️ noch etwas anfangen können wird kleiner. 

Sanduhren gab es vor einer Weile erst wieder bei Aldi. Und Festnetztelefone gibt es in Büros auch immer noch mehr als genug. Wir sprechen hier ja nicht von der 💾 (und selbst da hat es sich bei den Leuten ins Gehirn eingefräst, dass die für "Speichern" steht, selbst wenn sie noch nie das physische Objekt in den Händen gehalten haben).

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 33 von 44
771 Mal angesehen

Anrufbeantworter finde ich nach wie vor auch sehr schön. Eine dazu passende Ansage habe ich heute noch gehört.

Ein Anrufbeantworter hat nie Anrufe beantwortet. Danach gab es ich glaube es hieß Mailbox. Da hat aber nie jemand drauf gesprochen, weil jeder wusste, dass es nur schlecht konfiguriert war und sowieso nicht abgehört wird. Außer von der NSA. 

in dubio pro theo
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 34 von 44
767 Mal angesehen

@rschoepe auf golem.de, gab es die Tage einen Artikel, wo noch Disketten genutzt werden. Das ist erstaunlich viel. Dein Kernkraftwerk oder dein Flugzeug kannst du nicht ohne Disketten bedienen.

in dubio pro theo
0 Kudos
Willinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 35 von 44
756 Mal angesehen

@theo  schrieb:

Anrufbeantworter finde ich nach wie vor auch sehr schön. 

nur schlecht konfiguriert war und sowieso nicht abgehört wird.

Meiner Mutter ist der AB tatsächlich sehr wichtig. Vor allem die Funktion "während draufgesprochen wird, will ichs mithören können" nutzt sie eigentlich immer. Sie ist in den 1960er Jahren geboren und mit den neuen digitalen Telefonen kann man nicht mehr live mithören und bei Interesse dann abnehmen.

Die Funktion an sich kenne ich noch von früher und wenn ichs mir so überlege ist die eigentlich echt cool gewesen.
Quasi ein analoger Spamfilter 😄

#gerneperDu
Seeker
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 36 von 44
747 Mal angesehen

@Willinger  schrieb:

Mit dem alten Telefon bin ich als Kind der 90er nicht mehr aufgewachsen.

Ich schon, hatte aber sehr frühzeitig mein erstes total verbotenes nicht postzugelassenes schnurloses Tastentelefon und mein genauso streng verbotenes Zyxcel 19.2k aus Taiwan. Die habe ich selbst angeschlossen, obwohl nur speziell ausgebildete Postbeamte Telefonkabel verlegen und anschließen durften. Ist inzwischen verjährt 😇.

Meine Online Welt bestand aus Mailboxen und dem Fido. Internet gab es nicht. Das frühe Internet bestand dann später für mich aus Usenet, Irc, Gopher, ftp - www gab es nicht. Insofern war Internet für mich nie Neuland, weil sich das Usenet nicht so sehr vom Fido unterschieden hat. Das www war dann Neuland. Internet mit Bildern und in bunt. Dafür wäre man vorher gesteinigt worden (Bandbreite vs. Ferngespräch - sehr teuer🤑)

Allerdings kann ich sie ohne Probleme bedienen und weiß auch über die Existenz und die Bedienung von Wählscheiben Bescheid.

Rotary Phone Challenge for Students in 2022 (youtube.com) 

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 37 von 44
738 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki So wie die Diskussion sich entwickelt hat, kannst du die Anekdoten in den Thread https://www.datev-community.de/t5/Freie-Themen/Neulich-im-Archiv-Fundst%C3%BCcke-Alte-Sch%C3%A4tzchen/m-p/20076#M713 rüberschieben? Das wäre sehr schön.

in dubio pro theo
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 38 von 44
679 Mal angesehen

@theo technisch natürlich machbar, aber schwierig genau den Cut in den Beiträgen zu finden, daher belasse ich die Beiträge hier in diesem Thema und bei weiteren Anekdoten, bitte das andere Thema benutzen:

Neulich im Archiv - Fundstücke / Alte Schätzchen - DATEV-Community - 20076

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 39 von 44
675 Mal angesehen

Dann kehren wir eben zur Eingangsüberschrift zurück: 

bodensee_0-1720785991090.png

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
vw
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 40 von 44
652 Mal angesehen

Gefällt mir!

Gruß, vw

„Ein Geschäft, das man nicht macht, ist nicht unbedingt ein schlechtes Geschäft.“
(Justus Dornier (*1936), deutscher Unternehmer)
0 Kudos
vw
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 41 von 44
622 Mal angesehen

Hallo,

für alle Fans und falls sie ihn nicht wie ich schon haben ...

Es gibt auch einen passenden Bildschirmschoner ... 😎

https://de.3planesoft.com/fantasy-screensavers/the-one-ring-3d-screensaver/

Gruß, vw

„Ein Geschäft, das man nicht macht, ist nicht unbedingt ein schlechtes Geschäft.“
(Justus Dornier (*1936), deutscher Unternehmer)
0 Kudos
Willinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 42 von 44
575 Mal angesehen

Alternativ einfach fakeupdate.net nehmen und auf Vollbild stellen. Sorgt immer wieder für Lacher 

#gerneperDu
0 Kudos
sokleinmitHut
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 43 von 44
389 Mal angesehen

Ich befürchte, der Stundenzeiger klemmt in dieser Anzeige 😪

sokleinmitHut_0-1731328207986.png

sokleinmitHut
Einsteiger
Offline Online