@theo schrieb:@andrereissig André, ich würd dir gern einen Orden verleihen.
😍Boah! Zuviel der Ehre!
*sigh...
Okay ich gehe nach Hause 😤😩
Bedeutet nämlich, Tab schließen, neu öffnen - Fehlermeldung
Browser schließen, neu öffnen - Fehlermeldung
Abmelden, neustarten und neu anmelden - Oh Wunder, es geht wieder...
Warum...???
DATEV-Stick ausgeleiert? Die Dinger halten mechanisch nicht ewig.
mfg
Ist ne Smartcard mit Reader, der grün ist und das aktuellste Sicherheitspaket hat... Ist halt DATEV...
Da biste mal für 14 Tage im Urlaub (MS3 - Polarlichter am Nordcap gucken), erholst Dich prima und kommst dann pünktlich zum 1. Advent zurück....
1. Wer bei DATEV ist auf die glorreiche Idee (oder "kloreiche") Idee gekommen, die funktionierenden Links "www.datev.de/mfb" zu entfernen? Ernsthaft... was ein Blödsinn!
2. Benutzerkonten-Zwang bei der SmartCard-Administration...
Ich betreue mehrere Kanzleien und habe einen "Zoo" von mIDentity... nun auch noch einen "Zoo" an Benutzerkonten...
Wäre ich nur im Norden geblieben...
Beste Grüße
Christian Ockenfels
1. Wer bei DATEV ist auf die glorreiche Idee (oder "kloreiche") Idee gekommen, die funktionierenden Links "www.datev.de/mfb" zu entfernen? Ernsthaft... was ein Blödsinn!
Damit die DATEV-Anwendungen funktionieren, muss man ihnen "GO" sagen, das machen die nicht von alleine.
Das haben sich die Entwickler möglicherweise gedacht, als sie die Schnellstart-Links geändert haben:
Schöne Grüße
G.
Damit die DATEV-Anwendungen funktionieren, muss man ihnen "GO" sagen, das machen die nicht von alleine.
Das ist ja noch größerer Unfug... die Standard-Browser brauchen im Regelfall noch nicht einmal ein "www." in der URL.
Wenn ich also einem Mandanten ein "datev.de/mfb" an den Kopf "geworfen" habe, hat der Browser den Rest erledigt.
Nun muss noch ein go... davor... also go.datev.de/mfb...
Man erkenne den Sarkasmus und die Ironie, die sich die DATEV selber vergibt...
Ich betreue mehrere Kanzleien und habe einen "Zoo" von mIDentity... nun auch noch einen "Zoo" an Benutzerkonten...
Wäre ich nur im Norden geblieben...
Beste Grüße
Christian Ockenfels
Hol mich bitte kurz ab, du meinst das zukünftige Datev-Konto für die Cloud Anwendungen?
Nicht das schon wieder was an mir vorbei ging.
VG Markus
@chrisocki schrieb:....
Das ist erst der Anfang.....
Hol mich bitte kurz ab, du meinst das zukünftige Datev-Konto für die Cloud Anwendungen?
Ja, genau. Vermutlich meint @chrisocki die Smartlogin Administration, da ist das neue "Datev-Konto" bereits Voraussetzung.
Danke für die Info, das ging doch an mir vorbei.🙈
Ich musste schon länger nicht mehr direkt in die Administration rein.
VG Markus