abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeiten mit DATEV: Ein Leidensbericht (typischer Alltag)

2447
letzte Antwort am 30.04.2024 14:25:10 von Ute_Höpfner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1321 von 2.448
1074 Mal angesehen

Kann ich in der Logistik bei DATEV anfangen? Will von DUO auf DUO compact umstellen. Ich bin 2 Klicks entfernt:

 

metalposaunist_0-1658825885813.png

 

Nein, jetzt schreibe ich wieder manuell einen SK an die Logistik, die wieder gut ausgelastet ist und mache Bitte, Bitte 🙏

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1322 von 2.448
1015 Mal angesehen

Kann ich via myDATEV Mandantenregistrierung wirklich nur 32 Zeichen im Unternehmensnamen erfassen? 😲

 

Wenn ich via DATEV Shop oder Service Anwendungen gehe, kann ich 3x 32 Zeichen in 3 Zeilen erfassen. Was mache ich dann via myDATEV nun 🤔? Den Unternehmensnamen kürzen? In der Hoffnung, dass der Postbote 📯 mit dem Papier nicht sagt: Unternehmen gibt es hier nicht?

 

Bin ich wieder blind & doof? 

 

metalposaunist_0-1658834791091.png

metalposaunist_1-1658834820911.png

 

Fühlt sich an wie ... 

image.png

 

Sorry, wusste nicht, dass nicht Schluss war. Ich glaube hier sollte der DUO Bestand auftauchen, wenn vorhanden - oder so? Warum bekomme ich DATEV eigentlich immer kaputt? 🤔 Was mache ich falsch? 

 

metalposaunist_0-1658835123829.png

 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1323 von 2.448
989 Mal angesehen

DATEV ist doof🙄 Habe ich mich auch schon drüber aufgeregt.. Abkürzen war meine Abhilfe...  nicht das gelbe vom Ei, aber was soll´s

Jonas Thiel
Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1324 von 2.448
985 Mal angesehen

Wisst ihr, was schlimm ist mit Smart Grundsteuer zu arbeiten, dagegen ist alles was ich bei Datev erlebe nichts dagegen... Mandantin kommt später, man will nur mal schnell durchchecken, sitzt seit 20min da dran, weil das Website nur am Laden ist. 2022 und digitales Arbeiten bedeutet eigtl nur, dass man Nervennahrung braucht weil alles nervt...

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 1325 von 2.448
944 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 

 

 Warum bekomme ich DATEV eigentlich immer kaputt? 🤔 Was mache ich falsch? 

 


Du bekommst DATEV nicht kaputt, es ist es schon. Du findest nur den Fehler.

 

Was Du falsch machst? Ganz einfach, Du versuchst mit DATEV zu arbeiten und erwartest, dass die gestellte Aufgabe auch wie beschrieben erfüllt wird. Das Beschriebene ist Marketing, das Ergebnis ist die Realität. Nicht mehr und nicht weniger - seit nunmehr 30 Jahren.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1326 von 2.448
883 Mal angesehen

@Moonshine: Ohne SmartGrundsteuer in Schutz nehmen zu wollen aber diese Lösung existiert nicht mal 1J am Markt und daher kann man nicht erwarten, dass alle Programmierer die Weisheit gefressen haben; noch, dass die Finanzverwaltung mit den tollen Schnittstelle heute schon weiß, was morgen kommt. 

 

Aber DATEV Lösungen und speziell myDATEV gibt es nicht erst seit gestern und DATEV empfiehlt auch myDATEV zu wählen. Ich kann es als Heavy User nicht empfehlen. Zu oft stoß ich an zu vielen Stellen auf immer wieder neue Probleme. So langsam darf sich das einpendeln. 

 

@einmalnoch: Hätte ja sein können, dass solche User wie wir einfach was übersehen, weil wir Gewohnheitsmenschen sind. Aber scheinbar doch nicht 😕. Dann frage ich mich immer noch, warum ich nicht DATEV-intern in der Entwicklung als Tester sitze 😜.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1327 von 2.448
871 Mal angesehen

Die Abkündigung habe ich ebenfalls vor kurzem gesehen, wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich einen eigenen Beitrag erstellt. Mich würde die Begründung für die Einstellung brennend interessieren, da bei den On-Promise Anwendungen ja immer das Wegfallen von Updates etc. vorgeschoben wird. Nun wird die Onlineanwendung eingestellt, die Lovor toll hätte ablösen können. ...und Sachverhalte wie die rückwirkende Änderung des Grundfreibetrags hätte ohne lokales Update berücksichtigt werden können. 

 

Falls Datev mitliest: Warum wurde die Anwendung abgekündigt? 

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 1328 von 2.448
845 Mal angesehen

@metalposaunist 

 

Lies Dir in der alten Newsgroup doch mal die Threads zur DVD 7.0 durch. Die Piloten haben vor der Freigabe gewarnt ohne Ende - das Ding ist trotzdem in Produktion gegangen.

 

Bis heute hat sich daran nichts geändert, es gibt also genau 2 Möglichkeiten, die Piloten testen nicht oder die von den Piloten gefundenen Fehler werden nicht berichtigt. Beide Varianten empfinde ich befremdlich, aber eine muss es sein.

 

Die Abkündigung von der Lohnvorwegberechnung online ist schon mindestens zwei Jahre alt. Gab meines Wissens auch einen kurzen Aufschrei hier. War wohl nicht von den richtigen Leuten.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
consulente_fiscale
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1329 von 2.448
840 Mal angesehen

Gestern hatte ich ein Problem mit den Steuerprogrammen. Habe beim "Support" angerufen. Es war für mich erschreckend festzustellen, dass der Mitarbeiter am Telefon offensichtlich weniger Ahnung vom Programm hatte als ich. 

Mir wurde für heute ein Rückruf zugesagt.

 

Glücklicherweise konnte ich das Problem gestern Abend noch selbst lösen. 


Denn heute morgen kam statt des versprochenen Rückrufs wieder nur ein "Service"kontakt mit "so einem dreckische Infodokument".

 

Für diese "Glanzleistung" berechnet die Datev noch Geld.

 

Da es bei Datev keinen Support und keinen Service mehr gibt, werde ich die "Support"hotlines zukünftig nicht mehr belästigen.

 

Wir bekommen von Datev Consulting die tollen Ratschläge zum Thema Kanzleientwicklung, Serviceleistungen...

Selbst können sie nicht einmal mehr "des Baasche heewe" (für nicht Hessen: das Beinchen heben).

 

Schämen die sich nicht, für das, was sie da abliefern?

 

Off/aber irgendwie doch on/topic:

Hatte heute wieder(!) mit einem Mandanten meines Alters ein Gespräch, der schlimmste gesundheitliche Probleme (Lebensgefahr, bin froh, dass der Mandant noch lebt) nach einer mild verlaufenen Corona Infektion hatte. Diese Mandanten wollen alle jetzt die Dinge tun, die sie seit Jahren aufgeschoben haben: Heiraten, Reisen, ...

 

ICH will doch nur in diesen Zeiten vernünftig arbeiten können.... 

 

Lukas 23:34
consulente_fiscale
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1330 von 2.448
810 Mal angesehen

@metalposaunist Ich habe "früher" mit der Entwicklung zusammen gearbeitet. Es war ernüchternd.

 

Engagierte Mitarbeiter, die WIRKLICH ein tolles Produkt auf die Beine stellen wollten und lange nach Feierabend noch mit dem Testuser Fehler suchen. 

 

Wenn es läuft wird das Produkt einfach eingestampft. Entscheidung von oben. 

 

Ich werde meine Zeit nie wieder als Pilot oder Vor-Pilot zur Verfügung stellen. 

 

Wenn ich ein engagierter Mitarbeiter in der Entwicklung wäre, dann würde ich mir - heutzutage- überlegen, ob ich mich nicht woanders sinnvoller einbringen kann.

Lukas 23:34
consulente_fiscale
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1331 von 2.448
802 Mal angesehen

@einmalnoch 

 

Ganz einfach, Du versuchst mit DATEV zu arbeiten und erwartest, dass die gestellte Aufgabe auch wie beschrieben erfüllt wird. Das Beschriebene ist Marketing, das Ergebnis ist die Realität. Nicht mehr und nicht weniger - seit nunmehr 30 Jahren.

Danke. Sie haben es in einem Satz zusammengefasst. Sollte man vorne aufs Datev Magazin drucken.

 

Damit ist alles gesagt.

 

Lukas 23:34
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1332 von 2.448
787 Mal angesehen

@einmalnoch schrieb:

Bis heute hat sich daran nichts geändert, es gibt also genau 2 Möglichkeiten, die Piloten testen nicht oder die von den Piloten gefundenen Fehler werden nicht berichtigt. Beide Varianten empfinde ich befremdlich, aber eine muss es sein.


Naja, Möglichkeit 3: Ja, wir haben noch Fehler aber gehen trotzdem in produktiv, weil wir Fehler und Features nachreichen. Zeitnah. Dann hast Du einen Mix aus deinen beiden Theorien.

 

Aber die myDATEV Mandantenregistrierung ist bis heute SmartCard only ☹️. Mal eben? Nö. 

 

Naja. Mehr als hier alles rein zu schreiben und hoffen kann man nicht. Wenn ich aufhören soll DATEV, einfach Bescheid geben 😄

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 1333 von 2.448
776 Mal angesehen

@metalposaunist 

 

Deine Variante 3 ist ja in 2 inkludiert, über den Zeitraum der Korrektur wird ja hier auch spekuliert. Erst Fehler und später nur noch Wunsch weil ein Workaround gefunden wurde.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
consulente_fiscale
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1334 von 2.448
734 Mal angesehen

@einmalnoch @metalposaunist  Es ist Ihnen aber doch klar, dass es DATEV nicht einmal ansatzweise interessiert, was wir hier schreiben?

 

Solange nicht Kollegen in Masse die Mitgliedschaft in der Genossenschaft kündigen, gilt: "Weiter so, Datev! " Es sind doch alle Genossen mit der superduperturbo Leistung zufrieden.

 

Solange alle Genossen im Tagesgeschäft so sehr eingespannt sind, dass sie über den Wechsel des IT-Anbieters nicht einmal ansatzweise nachdenken können, muß Datev sich doch keine Gedanken machen. 

 

Das Forum ist dafür da, die unzufriedenen Genossen ruhig zu stellen. Es hat nichts bewirkt und wird nichts bewirken. 

 

Manchmal frage ich mich, ob diese sinnlose Aufreiben an den IT-Problemen  mit der Datev nicht System hat. Ob es nicht gewollt ist.

Wenn wir das nicht hätten, dann hätten wir mehr Zeit für unsere Mandanten, mehr Zeit zum Fakturieren und mehr Zeit die Leistung der Datev wirklich zu hinterfragen.

 

Lukas 23:34
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 1335 von 2.448
716 Mal angesehen

Solange alle Genossen im Tagesgeschäft so sehr eingespannt sind, dass sie über den Wechsel des IT-Anbieters nicht einmal ansatzweise nachdenken können, muß Datev sich doch keine Gedanken machen. 

Und selbst die, die immer von einem Wechsel erzählen machen es nicht. Es

muss dann wohl doch noch irgendwie überwiegende Gründe für einen Verbleib bei DATEV geben. Ja, ok, es gibt nicht repräsentative abweichende Einzelfälle.

 

Und mal so ganz nüchtern: Der (Unternehmens-) Erfolg der DATEV gibt der Strategie doch recht. Ja, ich weiß… Genossenschaft… Kundenzufriedenheit… und viele andere nicht zu vernachlässigende Aspekte… Allen wird man es nie recht machen können.


Jetzt kann man sich immer wieder als Leidgeplagter darstellen oder einfach das Beste aus dem gegebenen Umfeld machen. Bei all der berechtigten Kritik, die auch weiterhin geäußert werden soll und muss, ist m. E. Variante zwei die, mit der es sich entspannter und gesünder leben lässt. 

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 1336 von 2.448
699 Mal angesehen

@eliansawatzki ist es nicht Satzungszweck den Erfolg der Genossen und nicht den eigenen zu mehren? 🤔

 

Und mal so ganz nüchtern: Der (Unternehmens-) Erfolg der DATEV gibt der Strategie doch recht. 

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1337 von 2.448
681 Mal angesehen

@consulente_fiscale: Doch, DATEV liest mit 😉. Davon bin ich überzeugt 😎. Man sieht es halt nur nicht und was soll DATEV anders machen als zu sagen: Ja, im Kern haben wir Recht - nicht immer zu 100% aber DATEV hat verstanden.  

 

Deshalb bleibe ich ja so hartnäckig. Aber es ist halt so, wie bei einer Pflanze oder einem Welpen 🐶: Man selber merkt halt nicht, wie eine Pflanze oder Welpe wächst bis dann Externe, die 1x im Jahr vorbei schauen, sagen: wow, Du bist aber gewachsen. 

 

Exakt so verhält es sich bei DATEV. Wir sind mittlerweile blind dafür, was sich wo verändert hat und wenn nur im Kleinen aber wenn man Dritte auf die DATEV schauen lässt, die DATEV vor 3J kannten, werden die auch sagen: wow, es hat sich viel getan.  

 

Daher: Ich kann's verstehen zum Teil 😐. Zum Teil aber auch nicht, wenn wir wirklich Jahre immer wieder dasselbe erzählen aber dann auch nichts bei rumkommt. 

 

Und: Wir sind halt echte Freaks. Ich ganz besonders 🤓 einer aber wir wollen Automatisation; wir wollen weniger #ArbeitFürDoofe aber bei DATEV sitzt das Kredo echt tief in der Organisation, dass manuelle Arbeit toll ist und wenn nicht, kommt der Datenschutz und wenn der nicht, ... wir suchen halt nach Lösungen; nach Workarounds; nach Dingen, die doch gehen. Wir bleiben da halt dran. Das fehlt mir in Teilen bei DATEV bis heute. 

 

Und tatsächlich habe ich schmunzeln 😏 müssen, als ich im Buch 📕  Träge Transformation. Welche Denkfehler den digitalen Wandel blockieren weitergelesen habe. Auch da habe ich DATEV wieder erkannt als es um ein Beispiel geht, wie man aktuelle Probleme löst (ich glaube es ging um den Ausbau der digitalen Infrastruktur) aber als Zitat führte man als Antwort der Politik an, dass man ja in Zukunft sowieso mit Autos durch die Gegend fliegen werden aka man hat völlig den Bezug verloren bzw. ohne Grundlage eines vernünftigen Ausbaus wird man kaum mit den Autos fliegen können. 

 

So in etwa erscheint mir auch DATEV. Der Thread hat 1000 und 1 Sorgen, Ängste, Nöte aber DATEV verspricht: mit der Cloud wird alles besser. Hm. Ist exakt der gleiche große Spagat. Die echte Grundlage guter Cloud Programme vermissen wir bis heute. Wenn es nicht an Features mangelt, dann am Benutzererlebnis. Wenn es schon nicht alles kann, muss es sich wenigstens gut anfühlen mit den Möglichkeiten zu arbeiten, die DATEV uns gibt.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
consulente_fiscale
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1338 von 2.448
658 Mal angesehen

@metalposaunist Wenn es nicht so nervig wäre und so viel Zeit kosten würde, würde ich mal einen einzigen Arbeitstag Bandicam mitlaufen lassen, wenn "mal wieder die Eieruhr" läuft.

 

Das war vor 10 Jahren nicht so. Da habe ich mir am WE Nächte um die Ohren gehauen, um die neue DVD einzuspielen. Das war manchmal extreme Sch.... Heute nervt mich jeder einzelne Tag.

 

Was hat sich zum Guten und was hat sich zum Schlechten geändert?

 

Vor 10 Jahren hatte ich bei Problemen mit der Software noch einen kompetenten menschlichen Ansprechpartner. Jetzt rotzt mir ein mir unbekannter Dritter ein dreckiges Infosheet vor die Füße, das in 90 % der Fälle nichts mit meiner Frage zu tun hat. Sinnentleerte "Hilfe"bots stehlen mir meine Zeit.

 

Vor 10 Jahren hatte ich subjektiv noch das Gefühl, dass sich die Datev noch für Steuern und Steuerberatung interessiert.

Heute drehen die sich nicht mehr um Steuern, sondern nur noch um ihre dreckige Cloud.

 

Wenn ich mich entscheiden müßte: Datev heute oder Datev vor 10 Jahren. Meine Wahl wäre klar und eindeutig. Bestimmt nicht die Datev von heute.

 

Ich kann die Programme sehr, sehr gut bedienen. Lange Jahre viel Übung und Engagement. Das ist aber auch der einzige Grund warum ich mir den .... noch antue. 

 

Noch ein bisschen mehr Corona, kalter Winter & Krieg und  die Datev kann mich...

Ich liebe meinen Beruf. 

Ich bin Steuerberater und nicht Datev-Verwalter.

Lukas 23:34
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 1339 von 2.448
600 Mal angesehen

DATEV liest mit? @metalposaunist 

Was denkt DATEV dann? Ja wäre nett uns aber komplett egal! 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Schottner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1340 von 2.448
435 Mal angesehen

Guten Morgen @metalposaunist,

Guten Morgen Community,


vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Der DATEV Gehaltsrechner online hat bezogen auf die Nutzungshäufigkeit nicht den Durchbruch geschafft.

Zudem haben uns Kundenrückmeldungen gezeigt, dass Online-Anwendungen Dritter häufiger genutzt werden als der DATEV Gehaltsrechner online.

 

Ja, wir verweisen bewusst auf LOVOR – diese Anwendung bietet Ihnen den größtmöglichen Funktionsumfang im DATEV Portfolio.  

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen und Ihren Kanzlei-Kolleg:innen mit meiner Antwort weiterhelfen.

 

Herzliche Grüße

 

Franziska Schottner

Viele Grüße Franziska Schottner
Personalwirtschaft/DATEV eG
0 Kudos
JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1341 von 2.448
410 Mal angesehen

@Franziska_Schottner  schrieb:

 

Der DATEV Gehaltsrechner online hat bezogen auf die Nutzungshäufigkeit nicht den Durchbruch geschafft.

Zudem haben uns Kundenrückmeldungen gezeigt, dass Online-Anwendungen Dritter häufiger genutzt werden als der DATEV Gehaltsrechner online.

Weil der Gehaltsrechner Online wahrscheinlich wieder völliger Mist war... 

 

Jonas Thiel
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1342 von 2.448
392 Mal angesehen

Hallo @Franziska_Schottner,

 

& danke für eine Antwort!

 


@Franziska_Schottner schrieb:

Der DATEV Gehaltsrechner online hat bezogen auf die Nutzungshäufigkeit nicht den Durchbruch geschafft.


Naja, wenn er hinter SmartCard / SmartLogin versteckt wird und es am Markt in Google min. 10 andere, freie Rechner gibt - wen wundert's? 

 


@Franziska_Schottner schrieb:

Zudem haben uns Kundenrückmeldungen gezeigt, dass Online-Anwendungen Dritter häufiger genutzt werden als der DATEV Gehaltsrechner online.


Gut. Dann sollte DATEV den Markt vorher prüfen und z.B. flowwer und CANDIS stark pushen anstatt etwas eigenes zu entwickeln, was mit den Mitbewerbern nicht mithalten.  

 

DATEV müsste doch gesättigte Märkte kennen? 🤔 Wenn es von DATEV bald ein eigenes Smartphone gibt, muss sich das von Apple und Android derart krass unterscheiden, dass eine positive Aussicht überhaupt möglich ist. Andernfalls wäre auch solch ein Projekt zum Scheitern verurteilt; DATEV versenkt Zeit & Geld in Dinge, die wenig Potential haben. 

 

Scheinbar wird unsere DATEV Community Meinung noch immer zu wenig beachtet, wenn es DATEV selbst nicht weiß 😶

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 1343 von 2.448
366 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

🤔Wenn es von DATEV bald ein eigenes Smartphone gibt, muss sich das von Apple und Android derart krass unterscheiden, dass eine positive Aussicht überhaupt möglich ist.

 

Hör auf! Wer weiß, welchen Würgaround man dann da wieder durchlaufen muss, nur am mal zu telefonieren. Und möchtest du ernsthaft ein Kartenlesegerät am Telefon baumeln haben, für die SmartCard?

...

MfG
T.Kahl
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 1344 von 2.448
357 Mal angesehen

@Thomas_Kahl 

 

Und das Design wird dann W48 hellelfenbein. Das ADO-8 Anschlusskabel ist kostenlos dabei.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 1345 von 2.448
349 Mal angesehen

Das Kabel muss aber lang sein, damit es bis in die Cloud reicht!

MfG
T.Kahl
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 1346 von 2.448
334 Mal angesehen

@Thomas_Kahl 

 

Warum, ist doch ein W-LAN Kabel.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 1347 von 2.448
322 Mal angesehen

Als nächstes Update wird dann dies angekündigt

 

Siemens Mobil 

 

Es wird nur noch an der Integration der SmartCard gearbeitet.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 1348 von 2.448
315 Mal angesehen

@JonasThiel  schrieb:

@Franziska_Schottner  schrieb:

 

Der DATEV Gehaltsrechner online hat bezogen auf die Nutzungshäufigkeit nicht den Durchbruch geschafft.

Zudem haben uns Kundenrückmeldungen gezeigt, dass Online-Anwendungen Dritter häufiger genutzt werden als der DATEV Gehaltsrechner online.

Weil der Gehaltsrechner Online wahrscheinlich wieder völliger Mist war... 

 


Im Gegenteil. Der Rechner DATEV Gehaltsrechner online 2022 ist super!! Wenn man aus dem Lohn kommt, kann man im Telefonat, in deutlich unter einer Minute; ein Beispiel schaffen und dann Varianten durchspielen.

 

WERDE DAS DING VERMISSEN!!

 

Die ungeliebte Lovor-Schnellberechnung muss dann, leider, herhalten. --> Der Mandant zahlt ja das Telefonat!!

 

Liebe DATEV, das ist mehr als SCHADE!!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1349 von 2.448
291 Mal angesehen

@cro: Nur das mit dem Export geht halt nicht. Export als PDF mit Wasserzeichen und Schrift: Vorabberechnung - exakte Werte können davon abweichen. 

 

Aber selbst wenn man's via STRG+P als PDF speichern will, kommt da nichts Schönes bei raus. War so ein Wunsch hier in der Community.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
ww3
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1350 von 2.448
285 Mal angesehen

Wie oft haben Sie den Rechner ausprobiert, um zu dieser Ansicht zu gelangen?

 

"Wahrscheinlich" nie!

0 Kudos
2447
letzte Antwort am 30.04.2024 14:25:10 von Ute_Höpfner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage