Sind die alle auf dem Weg nach Pandora und haben nur einen unscharfen Stellvertreter dagelassen @Dirk_Jendritzki ?
... habe mich auch schon gewundert, warum einige Avatare so 'schemenhaft' und 'gruselig' dargestellt werden
... vielleicht wurden sie von der KI mit der Heisenbergschen-Unschärferelations-Formel umgerechnet 😅
Datenschutz
Hi,
scheint "nur" die von der Community-Software zur Auswahl angebotenen Avatare zu betreffen. Bei individuell erstellten Avataren konnte ich das noch nicht feststellen.
Gruß, vw
80s Retro-Style. Erinnert mich an Atari VC2600 und Commodore C64.
😏
mfg
... habe mal ein wenig mit den Avataren 'gespielt' ... und ...
"da steh ich nun, ich armer Tor ... und bin so klug als wie zuvor"
... keine Ahnung, ob das nun ein neues ungelöstes Problem in der Mathematik ist oder bloß ein Darstellungs- oder Handlingproblem der Community-Software mit den Grafikdateien der Avatare (Anzahl der Pixel, Auflösung, Bittiefe, Dateiformat etc.)
... evtl. läuft hier ein 'Alkorhythmus' Amok ... 😎
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen gibt es nur bei den Avataren aus der Icon-Bibliothek im wahrsten Sinn eine Unschärfe 👓
Teilweise werden diese in zu kleiner Auflösung ausgeliefert und dadurch unscharf dargestellt. Auffällig dabei ist, dass es nicht durchgehend auftritt und wenn, dann oft auch unterschiedliche Icons betroffen sind.
Selbst hochgeladene Avatar- / Profilbilder sind, davon nicht betroffen.
Der Fehler ist bereits beim Hersteller adressiert, sobald es dazu ein Update gibt, melde ich mich wieder.
Das liegt an der Auflösung der Bilder, diese sind fehlerhaft, bis auf das Hippo Bild, das korrekt dargestellt wird. Durch die falsche Auflösung wird das Bild verzerrt.
Hallo @Dirk_Jendritzki , apropos "Fehler": ich wollte eben eine Adresse "zitieren", dies funktionierte ja immer mit @ und Tippen des entsprechendes Namens.
Das funktioniert ebensowenig wie durch Kopieren des Namens (aus einem Beitrag). Kann das sein?
Danke für eine Feedback!
Hallo @Moonshine
danke, die Dateien sind korrekt, lediglich die Auslieferung, auch hier https://www.datev-community.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-icons, erfolgt zeitweise und wechselnd falsch.
Dabei scheint es heute mehr als sonst zu betreffen 😞
Hallo @andreashofmeister
ich habe es extra noch mal getestet.
@ und Nutzernamen beginnen zu tippen, filtert und listet die Übereinstimmungen, von denen dann ein Eintrag ausgewählt werden kann. Das funktioniert eigentlich immer.
Was auch funktioniert, @ und Nutzernamen aus der Zwischenablage einzufügen.
Dass das funktioniert, sieht man dann aber erst in der Vorschau.
Genau, theo, wenn schon keine Klarnamenpflicht, dann wenigstens unscharfe -Avatare 🤔😉
Es gab doch vor vielen Dekaden den weichzeichner von David Hamilton, vlt. wurde der ja wieder entdeckt für Avatare aus der Bibliothek.
...wenn es etwas wie ein FIRST WORLD PROBLEM gibt ... dann das