Ich find die auch gut!
Ich find die auch gut ...... weil ich sie nicht lesen muss 😃
... man könnte noch wesentlich mehr Beiträge über PNs austauschen 😁
@metalposaunist schrieb:
Sind die denn Ende-zu-Ende verschlüsselt? 🤓 Oder liest die unser Forenbetreiber in Irland (?) mit? 😬
Zumindest kann man da einstellen, von wem man keine PNs haben will...
Auch eine Art der Verschlüsselung, die "irische Variante"....?
@vogtsburger schrieb:😃
... man könnte noch wesentlich mehr Beiträge über PNs austauschen 😁
Das ist manchmal eine sehr gute Lösung. So lässt sich hinter den Kulissen schon mal das eine oder andere klarstellen...
... ja, es ist deutlich zu erkennen, dass offenbar 'hinter den Kulissen' Einiges 'klargestellt' wird
@Dirk_Jendritzki: Habe noch ein Anliegen / ein Problem gefunden.
Ich kann die Selektion nicht mehr rausnehmen; muss den Suchbegriff ändern und kann dann erst die vollumfängliche Suche via Enter starten
Bug? Gewollt oder bin ich vielleicht der Bug und verhalte mich nicht erwartungskonform? 😇😬
@metalposaunist, diese Verhalten hat mich auch schon häufiger genervt.😎
Hallo zusammen,
ab jetzt können nicht nur Power-Zitierer Textpassagen als Zitat kennzeichnen, das geht jetzt auch ganz einfach per Button:
Das sieht dann so aus.
Dem gegenüber übernimmt man mit dem bisherigen Zitieren den gesamten Beitragstext und den Namen des Nutzers auf den man antwortet; und kürzt dieses idealerweise auf den relevanten Teil.
@Dirk_Jendritzki schrieb:...
Dem gegenüber übernimmt man mit dem bisherigen Zitieren den gesamten Beitragstext und den Namen des Nutzers auf den man antwortet; und kürzt dieses idealerweise auf den relevanten Teil.
...
... wobei nicht jeder solche Ideale hat ... 😄
... aber diese neue "Zitat"-Funktion ist tatsächlich guuuut.
Jetzt muss man wenigstens nicht auch noch im Text auf die besondere und unterschiedliche Bedeutung der Gänsefüßchen achten 😄
... und diejenigen, die unter latenter 'Apostrophitis' leiden, so wie ich, können sich frei austoben, ohne in Verdacht zu geraten, an chronischer 'Zitieritis' zu leiden 😄
Nachtrag:
... beim Button "Zitat" hätte ich allerdings den Hinweis "Markierung zitieren" besser gefunden, da man den Unterschied zwischen den Buttons "Zitat" und "Zitieren" nicht 'intuitiv' erkennt
@vogtsburger schrieb
beim Button "Zitat" hätte ich allerdings den Hinweis "Markierung zitieren" besser gefunden
Test
Evtl. könnte mir nochmal jemand erklären, wie ich aus einem Zitat wieder rauskomme. Enter geht nicht, Cursor geht nicht, Maus geht nicht. Ich setze deshalb vorher 3 Enterzeichen. Dann gehts immer.
Zum Testen bitte hier entlang: Bereich zum Ausprobieren - DATEV-Community
Wenn ich eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag bekomme (Glocke) und in den Beitrag klicke, bleibt die Glocke trotzdem mit Zahl. Das ist störend. Um die Zahl zu entfernen muss ich auf die Glocke klicken (obwohl ich den Beitrag schon gelesen hab). Kann man das irgendwie abstellen?
@theo schrieb:
Enter geht nicht, Cursor geht nicht, Maus geht nicht.
Das hatte ich @Dirk_Jendritzki auch schon live gezeigt. Irgendwann mit viel Geduld geht es dann 🙄. Passiert aber nur, wenn man unter dem Zitat die nächste Zeile via Backspace löscht. Sonst nicht.
@Dirk_Jendritzki: I'm not alone 😜.
@theo schrieb:
Kann man das irgendwie abstellen?
Ich gehe immer über die Glocke in die Threads rein. Anders kann ich meine Zahl von 21 heute auch nicht mehr sauber überblicken, so viel sich hier tut 😉. Und via Rechtsklick > in neuem Tab öffnen, kann man in den Threads springen und seine to do in der Glocke im anderen Tab weiter abarbeiten.
@metalposaunist "..... seine to do in der Glocke....." Die Glocke als To Do Liste?! 😅
@jjunker schrieb:
Die Glocke als To Do Liste?!
Ja sicher! Sind alles Threads, wo man "ich auch" + ein Abo dagelassen oder sich schon aktiv zu beteiligt hat. Also dann: gibt's was Neues? Was sagen andere dazu? Hat sich DATEV zu geäußert? Ist an einer Stelle eine Lösung verlinkt? Muss ich mir ein neues Info-DB merken / schon mal im Kopf behalten? Kann ich meinen Senf noch dazu beitragen? Fällt mir noch was ein, worauf mich andere User gebracht haben? ...
Deshalb schaue ich meist unterm Tag nochmal rein. Das höchste waren bisher 25 - passt dann bald nicht mehr auf eine Seite 🤓.
@metalposaunist schrieb:
@theo schrieb:
Enter geht nicht, Cursor geht nicht, Maus geht nicht.
Das hatte ich @Dirk_Jendritzki auch schon live gezeigt. Irgendwann mit viel Geduld geht es dann 🙄. Passiert aber nur, wenn man unter dem Zitat die nächste Zeile via Backspace löscht. Sonst nicht.
@Dirk_Jendritzki: I'm not alone 😜.
Wenn am Ende eines Zitats der Cursor mal nicht in eine neue "frische" Zeile springen will, ein wenig Anlauf nehmen 😉 und erst 1 x Cursor hoch und dann 2 x runter, dann klappt´s.
@theo schrieb:
Wenn ich eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag bekomme (Glocke) und in den Beitrag klicke, bleibt die Glocke trotzdem mit Zahl. Das ist störend. Um die Zahl zu entfernen muss ich auf die Glocke klicken (obwohl ich den Beitrag schon gelesen hab). Kann man das irgendwie abstellen?
Die Glocke inkl. angezeigter Anzahl bezieht sich immer auf die Benachrichtigungen als solche und nicht (nur) auf ungelesene Beiträge. Wenn man alle (abonnierten) Beiträge gelesen hat, sind die Benachrichtigungen selbst ja noch immer ungelesen.
Eine Schriftgrößen Anpassung wäre nett. Damit sowas nicht passiert.
Ich habe aus mehreren Post einen neuen zusammen kopiert. Mir fehlt in der Bearbeitungszeile eine Schaltfläche Schriftgrößen auf Standard setzen:
STRG+UMSCHALT+V hilft 😉
Schlaubi Schlunpf. 😏 Genauso habe ich das gemacht. Bei Word bleibt die Quellgröße erhalten. Hier wurde auf Zielformat angepasst. Irgendwie unerwartet.
@jjunker schrieb:
Bei Word bleibt die Quellgröße erhalten. Hier wurde auf Zielformat angepasst.
Hm? 🤔 Du kannst auch in Word doch so einfügen?
Verstehe Dein Problem wirklich nicht so ganz 😋. Wer weiß, was bei raus kommt, wenn DATEV noch einen Button im Editor einfügt 😇.
@jjunker schrieb:
Eine Schriftgrößen Anpassung wäre nett. Damit sowas nicht passiert.
Ich habe aus mehreren Post einen neuen zusammen kopiert. Mir fehlt in der Bearbeitungszeile eine Schaltfläche Schriftgrößen auf Standard setzen:
Ziel ist es, dass der Editor das automatisch regelt, was aber leider nicht immer gelingt und wenn dann teilweise zu den Meldungen hinsichtlich entfernter HTML-Elemente führt. Die Vorschau liefert da Gewissheit.
Zum Entfernen aller Formatierungen gibt es den von Ihnen gewünschten Button übrigens bereits. Dazu am besten vorher alles markieren.
Hinweis: Damit das Format wieder stimmt, habe ich in sowas die Schrift angepasst.
Schau an. Schnell und unkompliziert geregelt. Könnten sie mir den Gefallen tun und als Admin mein Formatierungsmissgeschick von vorhin kurz in Ordnung bringen?
Kurz zwischenrein und off topic. Man möge mir verzeihen.
Wenn ich meine "Glocke" anschaue, die grün mit einer Ziffer ist, weiß ich schön, dass neue Beiträge erfolgten und kann diese anschauen.
Habe ich nun Einen gelesen und beantwortet oder auch nicht und gehe zurück, ist die Glocke grau, keine Ziffern für neue Beiträge vorhanden und auch alle ausgegraut bzw. der grüne linke Rand fehlt. Der Überblick über Neue ist weg.
Im Prinzip sollten doch die Unbesehenen so lange grün bleiben, bis man sie liest oder wie ich das kenne, kann man manuell alle "als gelesen kennzeichnen."
Gibt es hierfür eine Einstellung. Macht doch irgendwie keinen Sinn, wenn ich Einen gelesen habe, dass danach alle als gelesen markiert sind.
@deusex: Das wäre mega cool! 😎😃
hat die Datev evtl. gedacht mehr als die Ziffer 1 braucht man nicht ? 🤣
Weil man ist ja immer online und liest sofort den Beitrag sobald die grüne 1 erscheint ?
Das wir anderweitigen Beruftstätigen vlt. auch noch anderes machen und und Stunden oder auch Tage gar nicht einloggen mangels Zeit ? Aber vlt. lässt sich das ja einfach ändern. Mal sehen was passiert.
Ich hätte den Wunsch auf jeden Fall auch, oder muss da jetzt extra wieder eine Idea gestartet werden ?
IDEAS ? In diesen Kreativitäts-Strudel werfe ich aus Prinzip nichts rein - schon allein, weil man gute Ideen nicht "kudieren" kann, um eine Interessenserhebung zu machen; i.d.Z. würde ich auch einen "Zonk" neben den "Kudos" für Ideen anregen, die vollkommen daneben und überflüssig sind.
... dann könnte ich mich erbarmen. 😉
... jeder, der Threads abonniert oder der in einem Thread erwähnt wird, kennt diesen Effekt.
... aber hier sieht man mal wieder, dass der Mensch viel schneller lernt als eine 'Maschine'.
Eine Maschine würde bei Fehlverhalten ständig meckern, ein Mensch schraubt einfach seine Ansprüche herunter und wird zwangsläufig und 'freiwillig' toleranter, um überhaupt noch irgendeinen einen Nutzen aus dem Angebot ziehen zu können.
.. und als Computer-Nutzer, Windows-Nutzer, Datev-Nutzer, Community-Nutzer ist Toleranz eine Grundvoraussetzung 😄
@deusex schrieb:
.... und auch alle ausgegraut bzw. der grüne linke Rand fehlt. Der Überblick über Neue ist weg.
Ich muss Ihnen Recht geben, sobald die Benachrichtigungen (Glocke) aufgerufen werden, werden leider systembedingt alle Benachrichtigungen nicht mehr als neu gekennzeichnet.
Vorhandene neue / ungelesene Inhalte erkennen Sie, unabhängig von einem gesetzten Abo, aber auch an der dunkleren Einfärbung von Themen und der Klick auf den Thementitel springt immer zum ersten ungelesenen Beitrag.
Unterhalb der Themen auf der Startseite gibt es auch eine "alle Themen als gelesen markieren"-Funktion.