@Gelöschter Nutzer Sei nett zur DATEV wir haben nur die eine. Und bei allem was quitscht und knarzt und klemmt. Wie nen W124er Benz unkaputtbar. 🙂
Wenn ich eine neue Version entwickle, diese freigebe und vom Umfang nur 1/3 der alten hat sollte ich mir echt überlegen ob die nicht noch 6 Monate weiter entwickelt wird BEVOR Sie als neue Version auf den Markt kommt.
Datev ist keine AG und muss keine renditegeilen Aktionäre mit Projekten bei Laune halten.
Wir brauchen produktive Systeme die dann auch das Geld WERT ist. Das ist nicht der Fall wenn eine neue Version zum Launch deutlich weniger bietet als die alte (Voll-)version. Das neue Versionen haken und Bugs haben ist alles normal.
Agile Entwicklung hin oder her.
Wir MÜSSEN mit dieser Software effektiv arbeiten können.
Das regt mich halt jedes Mal auf.
Marketing Top = Software flop (zumindest bei Launch)
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Wenn ich eine neue Version entwickle, diese freigebe und vom Umfang nur 1/3 der alten hat sollte ich mir echt überlegen ob die nicht noch 6 Monate weiter entwickelt wird BEVOR Sie als neue Version auf den Markt kommt.
Und genau dazu hatte sich DATEV gestern schon beim DigiCamp geäußert, warum das aktuell noch der Fall ist bzw. warum es nach außen hin so wirkt. Prinzipiell bin ich bei Ihnen. Da muss DATEV abwägen, ob man noch x Monate länger auf was neues wartet oder uns "Halbfertigen" präsentiert. Ein schmaler Grad, wie ich finde aber machbar.
Daher: Auch im IT-Club werden Sie Dinge erfahren, die DATEV weder hier noch per Newsletter oder per Post verteilt. Dann ist man ein bisschen ein DATEV Insider 😎 und versteht die Entscheidungen besser und: man lernt die Leute hinter DATEV kennen und stellt was: ganz schön nette Leute . Hilft sicherlich nicht bei einem akuten Problem aber Zwischenmenschliches kann doch einiges bewegen.
@jjunker schrieb:@Gelöschter Nutzer Sei nett zur DATEV wir haben nur die eine. Und bei allem was quitscht und knarzt und klemmt. Wie nen W124er Benz unkaputtbar. 🙂
Die ersten W124 waren nicht so der Hit, die Taxifahrer haben damals einen ziemlichen Aufstand produziert weil die Fehleranfälligkeit sehr hoch war. Die späteren Modelle hielten dann aber besser.
... puhhh, da bin ich jetzt aber froh
... knapp vorbeigeschrammt, habe nämlich einen W126 in der Garage
... und kann nicht klagen
... bin ja auch kein Rechtsanwalt 😄
... upps, ich muss etwas aufpassen, dass keine Rüge des Moderators kommt, dass es für solche Themen auch andere Foren gibt ... 🙂
Ich warte auch immer noch auf Erleuchtung, wie ich es vom Fachmann zum Meister schaffen kann.
... ich weiß auch nicht, wie ich zu diesem Rang gekommen bin,
an der Qualität meiner Beiträge kann es nicht liegen,
es gibt mehrere Zeugen dafür 😃
... meine Erkenntnis:
die Anzahl der Kudos ist jedenfalls kein gutes Qualitätskriterium für die jeweiligen Community-Mitglieder ...
... die Anzahl der Lösungen schon eher ...
... manche Buddies verwenden Kudos wie Lesezeichen oder wie Duftmarken nach dem Motto: "... hab's gelesen ..."
... andere sind äußerst geizig mit Kudos, als ob es um die Existenz ginge 😄
... egal
... jemand, der hier schon länger liest und schreibt, (er)kennt seine 'Pappenheimer' auch ohne Rangabzeichen
Vermutlich kann Sie hier @Dirk_Jendritzki erleuchten.
Hier gebe ich Ihnen zu 100% Recht , wer hier regelmäßig liest und ggf. schreibt weiß um die Qualität, das gerade vorhandene Frustniveau oder die Hilfe.
Die Anzahl der Lösungen ist sicherlich ein wesentlich aussagekräftigeres Indiz als der " Feldm**bleep**all" oder was sonst noch so alles in den Rangabzeichen lauert.
@vogtsburger schrieb:
... egal
... jemand, der hier schon länger liest und schreibt, (er)kennt seine 'Pappenheimer' auch ohne Rangabzeichen
Aber sowas von....!
Lasst uns ALLE ab sofort keine Kudos mehr verteilen !
Kampf dem System !
😎
Dieses Triggern des Belohnungszentrums finde ich, in einem Fachforum wie hier, sowieso deplatziert.
Spende gerne meine Kudos an Bedürftige.
Wehe, ich kriege einen Kudo für diesen Beitrag. Unterstehen Sie sich !
😉
... von mir erhalten Sie :
00110001 01001011011101010110010001101111
01010111110000111010010001110010011001010010000001100001011000100110010101110010001000000110111001101001011000110110100001110100001000000110111011000011101101100111010001101001011001110010000001100111011001010111011101100101011100110110010101101110001000000111101001110111011010010110111001101011011001010111001000100000011100110110110101101001011011000110010101111001
@deusex schrieb:Lasst uns ALLE ab sofort keine Kudos mehr verteilen !
Sie wissen aber schon das wenn Sie mit Ihren Kudos Ihre Beraternummer erreichen Sie eine Datev Kaffeemaschine bekommen??
Sehr schön!
Ich freu mich also bald auf die Kaffeemaschine!
Ähm, braucht noch jemand eine Kaffeemaschine, die man hier für KUDOS bekommt...?
Oder bei 2,5% des Verhältnisses Kudos zu Beraternummer ein Kilo Füllstoff (=Kaffee) für die Maschine. Vorzugweise aus der Rösterei um die Ecke.😃
Ach immer die mit den 4 stelligen Beraternummern. 😎
Ich ziehs mal durch mit den Kudos, obwohl ich mich fast nicht zurückhalten kann . . .😂
@einmalnoch schrieb:Ach immer die mit den 4 stelligen Beraternummern. 😎
Keine Sorge, da gibt es eine Task-Force bei Datev, diese Berater werden dann rechtzeitig auf die neuen, modernen siebenstellige Nummern umgestellt. Ist so ähnlich wie beim Wechsel von IPv4 auf IPv6 .....
@siro schrieb:
... Sie wissen aber schon das wenn Sie mit Ihren Kudos Ihre Beraternummer erreichen Sie eine Datev Kaffeemaschine bekommen? ...
😄
... ich hatte schon länger die Vermutung, dass es hier einen Kuh... ähm Kudohandel geben muss, pro Beitrag oder pro Kudo oder pro ASCII-Zeichen oder pro Thread oder pro "oder?" usw. 😄
... anders könnte ich mir diese Inflation von Kudos nicht erklären
... wenn es wenigstens eine Kryptowährung wäre, dann könnte man damit spekulieren, dass der Kurs ebenso explodiert wie z.B. beim BitCoin 😄
Sie wissen aber schon das wenn Sie mit Ihren Kudos Ihre Beraternummer erreichen Sie eine Datev Kaffeemaschine bekommen??
Funktioniert die dann auch nicht?
@Gelöschter Nutzer
🤣
... da ist ja hoffentlich nichts programmierbar
... nur reine Mechanik und Elektrik 😄
@siro schrieb:
Jetzt ist mein Geheimnis gelüftet 🙄. Na toll 😝! Wie sonst kann man 24/7 hier sein 😬. Ein Teufelskreis: mehr Kaffee, länger wach, mehr Beiträge, mehr Kudos, mehr Kaffee, länger wach, ... 😅.
Ihr macht mich echt fertig 😉
@deusex schrieb:
Ihr macht mich echt fertig
Be Evil 😈!
Kann so ein LAO auch Kudos von A nach B übertragen? Ich nehme die 6 gerne noch entgegen. Habe da glaube ich noch Platz für 🤓😬.
Kein Problem. Bitte sehr:
@Dirk_Jendritzki: Wieso habe ich im Posteingang der PNs neben den Usernamen auch das passende Profilbild - im Bereich gesendete Nachrichten fehlt dort das Profilbild zum User. Das würde das Auffinden von Nachrichten etwas erleichtern, wenn man schauen kann, wonach man sucht 😊. Ist das so gewollt? Wie sehen das andere Community User?
Auch im Bereich PN gehöre ich wohl zu den PowerUsern 🙈.
@metalposaunist schrieb:
Auch im Bereich PN gehöre ich wohl zu den PowerUsern 🙈.
Klasse Sache, oder? Ich find die auch gut!
@andreashofmeister schrieb:
Klasse Sache, oder?
Sind die denn Ende-zu-Ende verschlüsselt? 🤓 Oder liest die unser Forenbetreiber in Irland (?) mit? 😬