Hallo,
wenn ich auf den Link klicke:
Beiträge abgetrennt und Titel geändert
In dem Fall, bitte den kompletten Cache löschen, dann geht es.
Ergänzung: Oder etwas warten, bis sich die neuen Rechte des Bereichs d.h. Zugang für alle, auf allen Instanzen der Community "rumgesprochen" hat.
Geht dann auch nicht
Bei mir auch nicht.
Geht einwandfrei mit Chrome:
Bin jetzt auch drin.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Eben, am Anfang ging es.
Nun kommt:
Gibt schlimmeres. Aber schon komisch...
@cro schrieb:Geht einwandfrei mit Chrome:
Bin jetzt raus, auch keinen Zugriff.
Flexibel wie nen Turnschuh diese Forensoftware...
Liegt bestimmt am Browser.
Da hilft nur einer: @metalposaunist
Bei mir geht es jetzt
Dafür bin ich jetzt raus. (Chrome)
Bei mir auch:
Zugriff verweigert.
(iPad mit Safari)
Hallo zusammen,
danke für die vielen Beiträge: geht, geht nicht, geht - die verständlicherweise die Freude über den neuen Bereich etwas trüben.
Die Community wird auf mehreren Instanzen gehostet, aber scheinbar erreicht die Rechteänderung (Freischaltung des neuen Bereichs für alle) nicht jede, weshalb es zu dem "Blinker-Verhalten" kommt. 😓
Ich beobachte das Problem und hoffe es löst sich über Nacht.
Und wenn es gelöst ist, hoffe ich auf Ihr Verständnis, dass ich die geht, geht nicht, geht-Beiträge in diesem Thema abtrenne um zum eigentlichen Thema zu kommen.
@andreashofmeister schrieb:
Da hilft nur einer: @metalposaunist
Nee auch der Browsergott kann da nicht helfen und nur den Kopf schütteln. Unter MS Edge + Windows 10: geht nicht, unter Safari am iPad als Gast: geht, unter Safari am MacBook inkl. Anmeldung: geht nicht.
Logge ich mich am Windows 10 PC aus und klicke auf den neuen Bereich, soll ich mich anmelden.
Also ja, Cache und Cookies sind da wohl mitunter Schuld. Keine Lust drauf, die jetzt zu löschen und alles, was DATEV Community heißt aus dem Verlauf zu löschen. Den Rest will man ja schließlich behalten. Also ja, abwarten und dann alle Posts dazu löschen.
Zum Thema DATEV Hilfe-Center: da hatte ich ja mit der alten Info-DB einige Wünsche schon geäußert. Aber speziell Post #34 ist noch immer auf der DATEV to do. Muss ich das nun noch in eine Idea wandeln, wenn's denn dann klappt? Dann wäre es natürlich cool, wenn man seine Beiträge länger als 3h bearbeiten könnte, um den HTML Code aus dem Post eben schnell in eine Idea zu kopieren ...
Mir fällt da optisch gleich noch was ins Auge. Aber das ist keine Idea, wenn die DATEV Kollegen dicker gemacht werden als sie eigentlich sind:
Die Buttons Drucken und Teilen verschwinden am iPad noch immer zu 95%, wenn man nach ganz unten scrollt und der Footer belegt beim Scrollen nach ganz unten immer noch 30% des gesamten Displays. Das sind doch keine DATEV Ideas, das sind optische wie technische Mängel, die keinem Wunsch bedürfen, sondern gelöst werden müssen. Kann gerne als externer ins QM einsteigen 😇.
Ein Freund der DATEV Ideas bin ich nicht, weil es zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich bin der Meinung, man müsste erstmal eine technische Basis schaffen, auf die man aufbauen kann. Fühlt sich aktuell eher an, als ob VW an einem neuen Modell arbeitet, dass 3 Räder hat, 2m fahren kann aber alle VW Fans Ihre Tipps abgeben soll, wohin das Auto denn fahren soll - wenn es dann wann fahren kann.
Nachher ist das so flexibel wie meine SmartLogin Wünsche ...
@metalposaunist schrieb:@andreashofmeister schrieb:
Da hilft nur einer: @metalposaunist
Nee auch der Browsergott kann da nicht helfen und nur den Kopf schütteln. Unter MS Edge + Windows 10: geht nicht, unter Safari am iPad als Gast: geht, unter Safari am MacBook inkl. Anmeldung: geht nicht.
Logge ich mich am Windows 10 PC aus und klicke auf den neuen Bereich, soll ich mich anmelden.
Also ja, Cache und Cookies sind da wohl mitunter Schuld. Keine Lust drauf, die jetzt zu löschen und alles, was DATEV Community heißt aus dem Verlauf zu löschen. Den Rest will man ja schließlich behalten. Also ja, abwarten und dann alle Posts dazu löschen.
Allein dieses ständige "Löschen des Caches ...geht das denn irgendwann mal vorbei?
Ist der Performance? Wird so eine "Kampagne" nicht vorher durchgetestet?
Auch wenn die Community auf zig Instanzen gehostet ist...toll ist das alles nicht.
Ist ja nicht das erste Mal. Aber es nervt.
Weil, weißt Du was fehlt bei solchen Aktionen? Hier alles schon fertig schreiben, schön und hübsch machen, an alles denken und sich das via Vorschau schon mal live anzeigen lassen aber dann planen, wann der Post / Thread live geht und in der Zeit kann man still und leise den neuen Bereich schon mal freischalten ... war ja nur eine Idee 🤓
@ a... schrieb:
@ m... schrieb:
@ a... schrieb:
@ m... schrieb:
...
... endlich kann man nach Herzenslust zitieren, was das Zeug hält 😀
Moin Moin
Etwas Hilfe für die Fehlersuche:
Opera 68: Community angemeldet, Ideas-Link -> Zugriff verweigert
Opera 71: Neustart des Browsers löscht alle Cookies. Ideas-Link: Bitte anmelden. Getan mit den Community-Daten: Daten korrekt, Das Formular behauptet in Rotem Text,etwas wäre falsch. War auch falsch, 1 Zeichen vergessen. Neu eingegeben: Zugroff verweigert. Tab zurück in diesen Thread und auf Antworten geklickt, ich BIN angemeldet.
Ich spekuliere: Das Problem scheint an der Cookie-Behandlung der Ideas-Seite zu liegen.
Mein Cookie-Einstellungen: 3.-Anbieter-Cookies werden blockiert.
Ich sehe in UBlock, das etwas von lithcloud mit eingebunden wird. Habe 3rd-Party-Cookies freigegeben, Cache gelöscht und geschut, was passiert: Kein Cookie abgelgt, und weiterhin Zugriff verweigert. Lithcloud scheint also nicht das Problem zu sein.
QJ
Hallo zusammen,
ich habe den Bereich neu angelegt, daher neue URL:
https://www.datev-community.de/t5/Ideen-zum-Hilfe-Center/idb-p/Ideen-zum-Hilfe-Center