abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV-DigiCamp Juli 2023: Alle Informationen

16
letzte Antwort am 16.07.2023 22:54:59 von unternehmertyp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Janik_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 17
1277 Mal angesehen

Das Programm für das #DATEVDigiCamp im Juli 2023 ist nun veröffentlicht 💚💚. Mehr als 80 Sessions warten am 18. und 19. Juli auf Euch.
 
👉 Das Programm (https://lnkd.in/ePFEhMEf) und alle Sessions im Überblick (https://lnkd.in/ecS8KQ8J) findet ihr im DATEV Magazin. Stöbert Euch gern durch. Bitte beachtet, dass noch nicht alle Verlinkungen eingepflegt worden sind.
 
👉 Prof. Dr. Robert Mayr wird am 18. Juli den Keynoteimpuls zum Thema "Kanzleien im Rennen um Talente: Ein Einblick in die Herausforderung der Fachkräftegewinnung in Steuerkanzleien" geben. Am 19. Juli hält Dr. Markus Algner die Keynote zum Thema "Das fünfte Element unserer DNA".
 
👉 Der Vorabend findet in hybrider Form statt. Angemeldete Teilnehmer:innen können sich bereits ab 17 Uhr im DATEV Lab einfinden. Dr. Markus Ernst wird am Abend einen kurzen Impuls zum Thema "Ein Blick hinter die Kulissen des DATEV Lab" geben. Weitere Informationen findet ihr hier: Vorabend DATEV-DigiCamp am 17. Juli – DATEV magazin (datev-magazin.de)

 

👉 Nach der erfolgreichen Premiere der Teilnahme der Niederlassung Stuttgart am virtuellen DATEV-DigiCamp im März schließen sich weitere DATEV-Standorte zur vor Ort Teilnahme am Dialogformat im Juli 2023 an. Weitere Informationen unter: Niederlassungen meet DATEV-DigiCamp – DATEV magazin (datev-magazin.de)

 

👉 In der DATEV-Community bieten wir die Möglichkeit, die Sessions im Nachgang zu dokumentieren. 

 

 

2aa0e7d6-2bdf-42d7-af11-5e0df4ce3996.jpg

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 17
1213 Mal angesehen

[Zum Einklappen ENTER-Taste drücken]


Funktioniert unter Apple macOS nicht. Sollten sich dann alle Niederlassungen auf einmal auf- und zuklappen? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 17
1210 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

[Zum Einklappen ENTER-Taste drücken]


Funktioniert unter Apple macOS nicht. Sollten sich dann alle Niederlassungen auf einmal auf- und zuklappen? 


Nein, durch das Einklappen werden nur die TOPs ausgeblendet.

Diese Niederlassungen machen (nach dem Einklappen) hybrid mit:

andreashofmeister_0-1688485191917.png

 

schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 17
1170 Mal angesehen

Diese Session wird beim nächsten DigiCamp angeboten. Ich werde daraus nicht schlau was damit gemeint ist. Wer soll zusammen kommen und was soll sie bewegen?

 

Wir als Community haben kaum Gewicht bei Änderungswünschen, bewegen wenig bis gar nichts....

 

Was soll nun bei der neuen mehr oder besser funktionieren?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Janik_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 17
1134 Mal angesehen

Hallo @schmulz,

danke für deine Frage. 

Auf der Seite "Alle Sessions im Überblick" ist eine Beschreibung der Session hinterlegt: Alle Sessions im Überblick – DATEV magazin (datev-magazin.de)

 

Ich hoffe, dadurch wird der Hintergrund und das Ziel der Session ein wenig verständlicher. 

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 17
1113 Mal angesehen

@Janik_Meyer  schrieb:

................Auf der Seite "Alle Sessions im Überblick" ist eine Beschreibung der Session hinterlegt: Alle Sessions im Überblick – DATEV magazin (datev-magazin.de)

 

Ich hoffe, dadurch wird der Hintergrund und das Ziel der Session ein wenig verständlicher. 


 

empowern = ? Danke für eine Aufklärung.

DATEV-Mitarbeiter
Janik_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 17
1108 Mal angesehen

Empowerment ist ein weitreichender Begriff. Gern lade ich zum aktiven Dialog in der Session ein. 

0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 17
1100 Mal angesehen

Hallo@Janik_Meyer , danke für die schnelle Antwort. Hilft tatsächlich nicht weiter, deswegen habe ich die Frage hier gestellt.

 

Die Erläuterung ist sehr allgemein gehalten und bietet viel zu viel Spielraum für Spekulation.

 

PS: Beim verschieben wurde die Überschrift nicht mitübertragen und mein Beitag ist nicht ganz verständlich 🙂

Es geht um die Session: DigiCamp_AssistanceCommunity@DATEV_18_07_2023

DATEV-Mitarbeiter
Janik_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 17
1084 Mal angesehen

@schmulz : Ich lade dich gern zu unserer Session ein, damit wir auf deine Fragen konkreter eingehen können. Wir bieten genug Zeit zum Dialog nach einer kurzen Vorstellung unseres Vorhabens in der Session.  

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 17
1034 Mal angesehen

@schmulz 

Man könnte die Arbeitskraft, statt in Blindleistung, (er)finden von Anglizismen und deren Definition, auch in die Lösung der ganz realen Probleme der Genossen stecken... entspricht wohl nicht mehr dem Zeitgeist....

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 11 von 17
1018 Mal angesehen

@jjunker, dass ist meine Befürchtung. Wir haben hier eine trotz bzw. nach Sendepause eine immer noch ganz gute aktive Community, die stets und ständig bestrebt ist DATEV zu verbessern....Kommunikation, Lösungshilfen, Manuel, Würgarounds, alles ist hier zu finden...

 

Was macht DATEV, mindert unsere Leistung durch "Community ist nicht Repräsentativ"...

 

DATEV erfindet immer wieder neue Formate....

 

DATEV baucht weitere Community....

 

Ohne Konkrete Beschreibung und Sinnhaftigkeit sehe ich keinen Sinn darain daran teilzunehmen...

 

Anstatt immer neues zu erfinden, doch endlich mal damit Arbeiten was da ist...unser Know How....

 

Wahrscheinlich muss aber DATEV Zeitgewinnen und erfindet nach außenhin immer wieder neue Formate um zu zeigen das sie aktiv sind....

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 17
1001 Mal angesehen

... mir würde mal eine Liste der Datev-Verbesserungen in den letzten 5 Jahren gefallen.

 

... bitte nicht die vielen Fehlerbereinigungen, die ja keine wirklichen Verbesserungen sind, sondern die tatsächlichen Fortschritte

 

... und am besten noch eine Liste, was man bei der Datev in den letzten 5 Jahren gelernt hat

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 13 von 17
988 Mal angesehen

Bitteschön. @vogtsburger 

 

Verbesserungen: 

 

 

Gelernt:

 

 

*Genug des Zynismus, schönes Wochenende Allen.

 

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 14 von 17
977 Mal angesehen

... eine Liste der Verschlechterungen habe ich mir sicherheitshalber nicht gewünscht ...

 

... hier müsste man aber unterscheiden zwischen den absoluten (innerhalb der Datev-Welt) und den relativen Verschlechterungen (gegenüber den Mitbewerbern).

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 15 von 17
964 Mal angesehen

- Kopieren von Buchungssätze (ein oder mehrere) in andere Stapel (sogar andere Mandate - Interessant bei Konzernen die interen Verrechnungen haben und ich bei einem eine Einnahme buche und bei dem anderen die Ausgabe)

 

- Bereichsweise ändern, erweiterung um z.B. Leistungsdatum

 

Gab ein paar mehr, einige Nice to Have und andere Must to Have 🙂

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sina_Eck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 16 von 17
882 Mal angesehen

Hallo Herr @schmulz ,  

vielen Dank für Ihre Nachfrage zum Thema AssistanceCommunity@DATEV. Wie @Janik_Meyer   bereits geschrieben hat, sind sie natürlich gerne zum direkten Austausch in der Session eingeladen. Nachdem ich in den nächsten Tagen auch in LinkedIn und anderen Medien Werbung für die Session machen möchte, würde ich gerne auch hier noch die Chance nutzen, Ihnen und allen Interessierten gerne noch ein paar weitere Informationen zu unserem Vorhaben mitzugeben. 

 

Kurz zu mir: Mein Name ist Sina Eck, ich bin Assistentin von Matthias Nitsche im Bereich Customer Centric Design und gehöre neben Janik und zwei weiteren Kolleg:innen zum Gründungsteam der AssistanceCommunity@DATEV.  

 

Das wichtigste vorab - es handelt sich hierbei in keiner Weise um "Konkurrenz-Community" zu unser/ihrer DATEV-Community. 

 

Wie der Name der Community schon verrät,  wollen wir alle Assistent:innen innerhalb der DATEV noch besser miteinander vernetzen. Die Community vereint somit Mitarbeitende der DATEV, die Assistenzaufgaben wahrnehmen.

 

Die Aufgaben von Assistent:innen sind zwar sehr vielschichtig, aber es gibt auch immer wieder Überschneidungen. 
Beispielsweise bei Routinetätigkeiten, wie Berichtswesens, Terminfindung und Reise-/Veranstaltungsorganisation.
Ihnen sind solche Tätigkeiten möglicherweise noch unter dem Begriff "Sekretariats-Aufgaben" bekannt.
Aber auch darüber hinaus beteiligen wir uns an Planungen und strategischen Fragestellungen, koordinieren und führen Themen und Projekten innerhalb unserer Bereiche.

 

Das gemeinsame Ziel von uns Assistent:innen ist es immer, unsere Vorgesetzten (meist Geschäftsleitungsmitglieder und leitende Angestellte der DATEV) zu unterstützen und zu entlasten. Hier fällt auch weitläufig das Wort "Empowern" rein. Übersetzen könnte man es beispielsweise mit "Ermächtigen" oder "Selbstbefähigung".

 

Innerhalb der Community wollen wir uns somit bei unseren Aufgaben gegenseitig unterstützen, uns zu wichtigen Themenstellungen austauschen und wollen so auch die interne bereichsübergreifende Zusammenarbeit fördern. Stichwort: Silos vermeiden.

 

In der Session am DigiCamp wird vorgestellt, wie es zu der Idee der AssistanceCommunity@DATEV kam. Wir erläutern warum wir es für wichtig halten und laden Interessierte dazu ein, ihren Input und ihre Erfahrungen zur Gründung von Communitys im allgemeinen mit uns zu teilen.

 

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

@Janik_Meyer

@schmulz

Viele Grüße, Sina Eck
DATEV eG |
Management Assistance Customer Centric Design
unternehmertyp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 17 von 17
769 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

bald ist es so weit. Das DigiCamp 07/2023 öffnet seine Pforten.

 

Ich lade alle Interessierten / Betroffenen herzlich ein, an meinen Sessions teilzunehmen, die unter dem folgenden Motto stehen:

 

FINDET! EUCH! ZUSAMMEN! Wie kleine und mittlere Kanzleien mit Kollaboration und Kooperation dem „Desaster der Steuerberatung“ begegnen können. Denkanstöße für eine Branche in unsicheren Zeiten.

 

Worum es geht, erfahrt ihr beispielsweise hier.

 

 

Wählt euch einfach mittels Teams im für euch passenden Zeitfenster über einen der nachfolgenden Links ein:

 

Dienstag, 18.07.2023, 11:00 – 12:30 Uhr

 

Mittwoch, 19.07.2023, 11:00 – 12:30 Uhr

 

Ich freue mich auf euch!

 

Herzliche, konstruktive und kommunikative Grüße vom Hamburger Stadtrand! 👋

16
letzte Antwort am 16.07.2023 22:54:59 von unternehmertyp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage