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Kein Senden und Holen von Rewe-Daten möglich.

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letzte Antwort am 10.03.2020 16:59:16 von schmulz
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0 Personen hatten auch diese Frage
MWestphal
Einsteiger
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Nachricht 1 von 25
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Ich kann aktuell nichts ins RZ senden (Rechnungswesen) und auch keine Lohnbuchungen etc. holen. Der Funktionstest läuft problemlos durch.

Gibt es hier eine Erkenntnis über Probleme und wie lange diese andauern werden?

Vielen Dank

M. Westphal  

schmulz
Erfahrener
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Nachricht 2 von 25
2729 Mal angesehen

Daten senden hatte bei uns funktioniert. Daten holen funktioniert nicht.

 

Funktionstest fehlerlos in der RZ Kommunikation

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MWestphal
Einsteiger
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Nachricht 3 von 25
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Bis ca. 8.10 ging es hier auch 😞

Als Rückmeldung bekomme ich: Das gewünschte RZ-Programm ist im Moment nicht verfügbar 

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 25
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Hallo zusammen,

sorry, hab Ihre Frage gerade erst gesehen.

In Kanzlei-Rechnungswesen sollte außerhalb von digitalen Belegen alles wieder laufen.

VG Stefanie Herold

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MWestphal
Einsteiger
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Hallo Frau Herold,

 

nein leider nicht. Laut Rückmeldung ist das Programm bis kurz vor 10 nicht verfügbar.

und wann funktioniert das Zusammenspiel mit Unternehmen online wieder? Das ist heute ein denkbar schlechter Tag für sowas.

 

LG M. Westphal 

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 6 von 25
2559 Mal angesehen

@MWestphal 

Generell Daten holen? Oder nur in Verbindung mit Belegen?

VG

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peter
Meister
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Hallo,

 

ich habe immer noch Probleme beim Holen der Lohnbuchungen. 

Gruß
Peter
Thomas_Kahl
Meister
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Lohndaten holen und Daten senden mit Übermittlung USt-VA - funktioniert alles nicht.

MfG
T.Kahl
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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wir gucken...

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MWestphal
Einsteiger
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Lohnbuchungen und Kontoumsätze

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Thomas_Kahl
Meister
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Hier der Text aus dem Senden in der RZ-Kom - vielleicht hilft das ja:

 

"Datum" "Fkz" "Mappe" "Auftrag" "Text"
10.03.2020 09:46:18 360512 "#RZK82021 Fehler bei der Anschaltung zum RZ.
Die Verbindung ins RZ kam zu Stande, wurde aber wieder getrennt.
Das gewünschte RZ-Programm ist im Moment nicht verfügbar.
» Versuchen Sie die Verarbeitung zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Wechseln Sie dazu in die Ansicht 'RZ-Kommunikation'.
Markieren Sie den DFÜ-Auftrag und verarbeiten Sie ihn noch einmal (DFÜ-Auftrag | Verarbeiten). "
10.03.2020 09:35:15 360514 "#RZK82021 Fehler bei der Anschaltung zum RZ.
Die Verbindung ins RZ kam zu Stande, wurde aber wieder getrennt.
Das gewünschte RZ-Programm ist im Moment nicht verfügbar.
» Versuchen Sie die Verarbeitung zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Wechseln Sie dazu in die Ansicht 'RZ-Kommunikation'.
Markieren Sie den DFÜ-Auftrag und verarbeiten Sie ihn noch einmal (DFÜ-Auftrag | Verarbeiten). "
10.03.2020 09:35:13 360513 "#RZK82021 Fehler bei der Anschaltung zum RZ.
Die Verbindung ins RZ kam zu Stande, wurde aber wieder getrennt.
Das gewünschte RZ-Programm ist im Moment nicht verfügbar.
» Versuchen Sie die Verarbeitung zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Wechseln Sie dazu in die Ansicht 'RZ-Kommunikation'.
Markieren Sie den DFÜ-Auftrag und verarbeiten Sie ihn noch einmal (DFÜ-Auftrag | Verarbeiten). "
10.03.2020 09:35:11 360512 "#RZK82021 Fehler bei der Anschaltung zum RZ.
Die Verbindung ins RZ kam zu Stande, wurde aber wieder getrennt.
Das gewünschte RZ-Programm ist im Moment nicht verfügbar.
» Versuchen Sie die Verarbeitung zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Wechseln Sie dazu in die Ansicht 'RZ-Kommunikation'.
Markieren Sie den DFÜ-Auftrag und verarbeiten Sie ihn noch einmal (DFÜ-Auftrag | Verarbeiten). "

MfG
T.Kahl
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björn
Experte
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Hallo,

 

das holen der Kassenbuchungen aus Unternehmen Online ist auch nicht möglich.

Außerdem geht die Übermittlung der Buchungsinformationen von REWE an DUO auch nicht.

 

Gruß

Björn

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
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2330 Mal angesehen

Ich stehe mit den Kollegen in Kontakt.

Aktuell sieht es so aus, dass die Last in unseren Systemen durch die Probleme bei Belege online auf die Laufzeit der untertägigen Batches drückt, die normalerweise nur rund 2 Minuten laufen.

Meine Kollegen analysieren aber parallel, ob das die einzige Ursache ist.

VG Stefanie Herold

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sabrinabernhardt
Aufsteiger
Offline Online
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2249 Mal angesehen

Ich habe gerade eine Störung beim Datev Belegtransfer, liegt es an den RZ-Problemen oder ist das etwas anderes? 

 

**** Sendeumfang ****
10.03.20 10:15 - #000896F: Im Verzeichnis: "M:\XXXX\XXXXX\Belegtransfer\ohne Belegtyp" wurden nicht alle Belege bereitgestellt! Anzahl Dateien: 0 von: 1
10.03.20 10:15 - #000897F: Die Datei: M:\XXXXXX\XXXXX ISWL Beleg2Buchung\Belegtransfer\ohne Belegtyp\ecXXXXX.zip konnte nicht übertragen werden!
#0003F: Die Verbindung mit dem Remote Server konnte nicht hergestellt werden. Bitte prüfen Sie Ihre Internet Einstellungen.

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Das Problem im Belegtransfer hängt mit dem Problem von Belege online zusammen.

 

https://www.datev-community.de/t5/Technisches-zu-Software/Performanceprobleme-im-Rechenzentrum/td-p/140014 

 

VG Stefanie Herold

carmenbethkenhagen
Beginner
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Hallo Frau Herold,

 

jetzt scheint auch Daten senden down zu sein...

 

VG

Carmen Bethkenhagen

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EDoering
Beginner
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Nachricht 17 von 25
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Dem schließe ich mich an. Das Senden aus Kanzlei Rechnungswesen ist nicht möglich.

Viele Grüße

Ellen Döring

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Gelöschter Nutzer
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Nachricht 18 von 25
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Hallo,

 

bei uns: Lohndaten holen geht, Kontoumsätze holen geht nicht, USt-Datenübermittlung geht aber Daten senden nicht.

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Arbeitsbiene
Beginner
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Nachricht 19 von 25
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Es scheint ein größeres Problem im RZ zu sein, die RZ-Komm "hängt" . Siehe auch folgende Fehlermeldung. Eine Fehlerbehebung ist dringend.

 

#DÜ20001

 

#RZK82015

Die Anschaltung zum RZ ist fehlgeschlagen. Das Rechenzentrum wurde nicht erreicht. Prüfen Sie am Komm-Server die Zustandsanzeigen .........

$TI4308F Keine Verbindung zum RZ

 

 

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carmenbethkenhagen
Beginner
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Nachricht 20 von 25
1571 Mal angesehen

Lohndaten werden nun auch nicht mehr angenommen 😟

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 21 von 25
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LODAS sollte wieder laufen.

 

Weitere Infos finden Sie hier: https://www.datev-community.de/t5/Technisches-zu-Software/Performanceprobleme-im-Rechenzentrum/m-p/140014 

 

VG Stefanie Herold

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DATEV-Mitarbeiter
Selina_Gottwald
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Zusammen,

 

die aktuelle Störung im DATEV-Rechenzentrum betrifft nicht die Bereitstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung, wenn diese über die RZ-Dienstleistungen gesendet wird.

 

Sie können in der Übersicht Datenübermittlung Finanzverwaltung prüfen, ob die betreffenden UStVA-Daten bereitstehen oder schon an die Finanzverwaltung übermittelt wurden.

Vorgehen:

1. Im geöffneten Mandantenbestand Bestand | Daten holen | Übersicht Datenübermittlung Finanzverwaltung wählen.
2. Prüfen, ob die betreffenden Daten bereitstehen oder bereits übermittelt wurden.
Weitere Informationen dazu finden Sie in der Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1034007.

 

Über das Programm Bestandsdienste Rechnungswesen können Sie die Übersicht Datenübermittlung Finanzverwaltung auch über die komplette Beraternummer öffnen und sich einen zentralen Überklick verschaffen.

Die gesendeten Buchführungsdaten, die von der Störung betroffen sind, werden automatisch nachverarbeitet.

 

Sollten Sie dennoch aufgrund der Störung die Einreichungsfrist versäumen, haben wir für Sie ein Informationsdokument vorbereitet.
Sie können das Dokument gerne Ihrem Finanzamt zur Information über die technische Störung bei DATEV vorlegen. Das Informationsdokument finden Sie in derInfo-Datenbank, Dok.-Nr. 1002337 .

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

DATEV eG

Selina Gottwald 

Programmservice Rechnungswesen (FIBU) 

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MWestphal
Einsteiger
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Nachricht 23 von 25
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Hallo Frau Gottwald,

 

wie sieht es mit den Konsolidierungsfällen aus? Da bekomme ich nämlich eine Fehlermeldung, weil die Bestände im RZ fehlen.

 

LG

M.Westphal

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schmulz
Erfahrener
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Hallo,

 

versuchen Sie bitte in der RZ-Kommunikation (Arbeitsplatz -> Programm suche) die Verarbeitung nochmal manuell anzustoßen dann sollte es klappen.

 

Der Anstoss musste bei uns doppelt erfolgen, einmal "Fällige DFÜ Aufträge" und anschließend unter "DATEV-RZ"

 

Viele Grüße

 

PS: Ich sende heute auch ein Konso-Fall und werde dann berichten.

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schmulz
Erfahrener
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Nachricht 25 von 25
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Die Konsolidierte USt-VA konnte problemlos gesendet werden!

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letzte Antwort am 10.03.2020 16:59:16 von schmulz
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