Hallo,
nach dem Update vom 19.02. für Datev Rechnungswesen ist unsere Bildschirmanzeige nicht mehr okay und zwar, wenn ich es aus der Buchführung starte:
Aus dem Arbeitsplatz gestartet, ist alles okay.
Was läuft da bei uns schief ?
Sieht heute bei mir genauso aus.
Ich hatte das gleiche Problem. Da es im Inkognito-Modus nicht auftrat, konnte es eigentlich nur mit einer fehlerhaften Datei zu tun haben.
Daher:
Cache & Cookies löschen hilft. Dann ist die Ansicht wieder normal.
@andrereissig schrieb:Cache & Cookies löschen hilft. Dann ist die Ansicht wieder normal.
Ich finde es sehr merkwürdig.
Ich habe weder Cache & Cookies gelöscht noch den Inkognito-Modus benutzt und es ist jetzt trotzdem alles wieder normal.........
dann hat der Web-Browser sich wohl die Daten neu geladen und Cache und Cookies überschrieben
Hallo,
habe von allen Browsern cache und cookies gelöscht. Hat nichts gebracht.
Liebe Datev: warum ist das so ?
@metzger Inkognito-Modus hilft auch nicht?
Hallo @andrereissig
Nein hilft nicht.
Ich möchte einfach wie gewohnt oben das Register Hilfe -> Hilfe-Center aufrufen:
Hallo Community,
in einigen Fällen hilft die Tastenkombination STRG + F5.
Eine weiter Lösung findet Ihr hier:
DATEV Hilfecenter - DATEV-Community - 540098
Auch STRG+F5 ist nichts anderes als ein Neuladen der Seite ohne dabei den Cache zu verwenden.
Ich gehe davon aus dass sich beim Hilfe-Center was eingeschlichen hat, was dazu führt dass das Layout falsch gecached und beim nächsten laden entsprechend falsch aus dem Cache abgerufen wird.
Hilft nur Cache löschen/Inkognito/STRG+F5
In allen Fällen ein Cache Problem
Hallo @metzger ,
wir konnten das Verhalten inzwischen intern nachstellen. Nach einer Änderung im DATEV Hilfe-Center kommt es in bestimmten Fällen zu einer fehlerhaften bzw. verzerrten Darstellung des Designs.
Betroffen ist das Szenario, wenn das Hilfe-Center
aufgerufen wird. In diesen Fällen wird ein Redirect durchgeführt, bei dem der Fehler auftreten konnte.
Der Aufruf über das Suchfeld oben rechts war dagegen nicht betroffen, da dieser direkt im Backend erfolgt.
Unsere Kolleginnen und Kollegen arbeiten bereits daran, die Ursache dauerhaft zu beseitigen, sodass die Fehlersituation künftig nicht mehr auftritt.
Bei sämtlichen Anwendern, mit welchen wir direkt Kontakt hatten, konnte der Fehler wie folgt behoben werden:
Eine weitere Möglichkeit, das DATEV Hilfe-Center neu zu laden, hat mein Kollege hier beschrieben:
DATEV Hilfe-Center – DATEV-Community – 540098
Sollte keine der genannten Lösungen helfen, kontaktieren Sie uns bitte über den Servicekontakt mit dem Produkt: DATEV Hilfe-Center.
lol STRG F5 😂