Ich habe den Support kontaktiert. Wie ich schon vermutet habe, werden die Stunden gem. Einstellungen in den Lohnartenbesonderheiten "Stunden für Statistik" herangezogen. Diese Einstellung ist jedoch auch notwendig, wenn Urlaubs/Krankstunden auch auf der Abrechnung oben rechts im Block gelistet werden sollen. Entscheide ich mich dafür, werden die Stunden fälschlicherweise auch in der Statistik MITGEZÄHLT. Hier ist das Programm einfach nicht korrekt. Ich muss die Wahlmöglichkeit haben. Gebe es ein Feld "Stunden in Abrechnung" JA/NEIN, "Stunden in Statistik" JA/NEIN, dann wäre alles prima. Es gibt auch von anderen Kunden diese Bitte, allerdings lt. Support zu wenige und es würde auch die Performance belasten. Ich kann hier nur den Kopf schütteln, da der Bericht ja kostenpflichtig ist. Dann sollte er auch stimmen oder zumindest den Hinweis geben: Achtung, wenn in den Lohnartenbesonderheiten der Eintrag lautet: Bezahlte Stunden und Urlaubsstunden, dann ist der generierte Wert zu hoch. Nein, ich rätsele und versuche zu verstehen. Liebes Datev-Team, wenn ihr Leistungen anbietet, dann am liebsten natürlich korrekt oder wenn nicht korrekt dann Hinweis ! Ich kaufe auch kein Auto mit drei Reifen, es fährt vermutlich, aber eben nicht gut !!! Mit der Unfallversicherung hat dies im übrigen nichts zu tun.
... Mehr anzeigen