abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Roadmap 2020 / 2021

24
letzte Antwort am 14.07.2021 11:31:52 von dombrowski
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 25
4409 Mal angesehen

Nachdem wir in den letzten Monaten darauf hingewiesen haben, dass die DATEV Roadmap auf der Website doch etwas sehr veraltet ist (letzte Änderung Dez. 2018) wollte ich nun zum Jahreswechsel einmal schauen ob diese überarbeitet wurde. Nach etwas Suchen machte sich bei mir die Ernüchterung breit, denn logisch kommt man über die Navigation der DATEV Homepage nicht mehr an besagten Ort. Über Google finde ich noch diese alte Seite:

 

https://www.datev.de/web/de/aktuelles/rund-um-die-datev-programme/mehrjahres-roadmap/

 

Bin ich nur zu (doof) zum Suchen oder warum wurde die Roadmap wieder entfernt? Für mich war das ein bemüht wirkender Versuch etwas Transparenz zu vermitteln, auch wenn dafür letzten Endes die konsequente Pflege des Bereiches fehlte.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 25
4393 Mal angesehen

Ach die gute alte Roadmap......

 

Cooler Gedanke, am besten machen wir hier mal ne Umfrage, das die dann wieder eingestellt wird!

 

Ich bin dafür!

andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 25
4359 Mal angesehen

... bin auch dafür, dass die Roadmap wieder eingestellt wird.  👍

 

Und die Anzeigen mit den voraussichtlichen Reaktionszeiten der Hotlines hätte ich auch gerne zurück ... da kam erst der Hinweis, dass sie momentan überarbeitet werden und plötzlich war der ganze Punkt sang und klanglos in der Versenkung verschwunden.  😞

 

Beste Grüße

Andreas Briefs

DATEV-Mitarbeiter
Tanja_Pfeiffer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 25
4280 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Ihr Interesse an den Inhalten der Mehrjahresroadmap. 

 

Aktuell ist die Seite der Mehrjahresroadmap (www.datev.de/roadmap) im Überarbeitungszustand. Agile Entwicklungsplanung und schnellere Auslieferungszyklen per Release sind für uns der Anlass die bisherige Form der Kommunikation zur Mehrjahres-Roadmap zu überdenken. Daher haben wir die bisherigen Informationen offline gestellt. Die Neuerungen zu den Releases und den Auslieferungen finden Sie weiterhin wie gewohnt auf www.datev.de/neuerungen

 

Wir planen, dass wir bis Ende Januar 2020 die überarbeitete - und natürlich aktualisierte - Seite zur Mehrjahresroadmap wieder online nehmen. Ich informiere gerne an dieser Stelle, sobald es los geht und würde mich sehr über Ihr Feedback dazu freuen. 

 

Beste Grüße

 

Tanja Pfeiffer

DATEV eG

 

DATEV-Mitarbeiter
Tanja_Pfeiffer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 25
4044 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wie versprochen – melde ich mich wieder mit Neuigkeiten zum DATEV Ausblick.


Die Seite www.datev.de/ausblick ist ab sofort online und gibt einen Überblick über die kommenden Produkt-Highlights, die für das Jahr 2020 geplant sind.

Aufgeteilt nach den Geschäftsfeldern finden Sie die jeweilige Auswahl an Vorhaben aufgelistet. Für jedes Vorhaben haben wir den Status und „Weitere Informationen“ zum Aufklappen.

Dieser Ausblick lebt von aktuellen Informationen. Deshalb werden wir diese Seite regelmäßig aktualisieren und um neue Vorhaben erweitern.
Wie aktuell die Informationen sind, erkennen Sie am Ende der Seite beim zugehörigen Hinweis. Mit der Veröffentlichung hat die Seite den Stand „Januar 2020“.

 

Die bisherige Kurz-Url www.datev.de/roadmap wird zukünftig auf die neue Seite verlinken.

 

Ich freue mich über Ihre Anmerkungen zu den Inhalten.


Ein Hinweis zu Optik/Layout sei mir noch erlaubt. Für 2020 wird sich auch die Optik von datev.de nochmal anpassen. In diesem Zuge erarbeiten wir gerade mit den Kollegen eine Layoutvariante, die die Vorhaben auf einen Blick zeigt. Aus diesem Grund liegt die aktuelle Optik eher auf den Inhalten.

 

Besten Dank!

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 25
3978 Mal angesehen

Hallo Frau @Tanja_Pfeiffer 

 

aus "Roadmap" wurde nun "Ausblick".

 

Schön.

 

Was wird sich denn nun ausblickmäßig in der EO tun? Immer noch nichts geplant?

 

Das neue PWS-System wird ja schon in "Roadshows" vorgestellt. Wann gibt es denn einen Ausblick auf ein

"EO der Zukunft"?

 

Danke für eine Antwort. Wann auch immer....

 

 

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 25
3950 Mal angesehen

... noch ein kurzer Tipp an die Kreativ-Abteilung der Datev eG.

 

"Roadmovie" wäre auch ein netter, neuer Begriff, den man bei der Datev als Ergänzung zu "Roadmap" und "Roadshows" einführen könnte.

 

Schließlich steht dieser Begriff für 'einen Film, dessen Handlung sich unterwegs, auf einer Fahrt mit dem Auto abspielt'

 

Analog hierzu spielt sich die Weiterentwicklung der Datev wie im Film ab, auf einer Fahrt mit dem Buchungs-Automaten in die digitale Zukunft😋.

 

(manchmal hilft eben nur Albernheit und Galgenhumor)

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
DATEV-Mitarbeiter
Rebekka_Meier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 25
3757 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Hofmeister,

 

derzeit arbeiten wir an der Neuausrichtung von Kanzleimanagement. Unser Ziel ist dabei, bereits mit einer ersten Produktversion durchgängige und weitgehend automatisierte Prozesse in Form einer Online-Lösung anzubieten. Das bedeutet, dass alle Prozessschritte eines KM-Prozesses von der Darstellung des Dienstleistungsportfolios bis hin zum Controlling abgebildet werden können. Derzeit untersuchen wir die technischen, fachlichen und organisatorischen Grundlagen für eine solche erste Version. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir zu einem so frühen Zeitpunkt noch keinen verlässlichen Ausblick auf www.datev.de bieten können.

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Rebekka Brendel 

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 9 von 25
3701 Mal angesehen

Wie ich diese Werbesprüche von DATEV hasse!

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 25
3555 Mal angesehen

Danke Frau @Rebekka_Meier für Ihre Antwort.

 

Leider ist dieser nichtssagend. Ein einziger Satz hätte es auch getan:

 

"Wir prüfen die Entwicklung einer Software, näheres dazu erfahren Sie zu gegebener Zeit auf unserer Homepage."

 

 

Alles andere ist überflüssig und weckt nur falsche Ansprüche. Aber viel  Erfolg bei der Neuausrichtung.

Bestimmt eine spannende Sache....

mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 11 von 25
3499 Mal angesehen

Hallo Frau Pfeiffer, 

 

gerne äußere ich mich zu den Inhalten wie von Ihnen angesprochen. 

Wie kann es sein, dass die Top-Ideas für Unternehmen Online sich nicht im Ausblick Rechnungswesen widerspiegeln? 

Die "Ideas" mit den meisten abgegebenen Stimmen wie beispielsweise die Anbindung von Kreditkarten, das Einbinden von PayPal-Konten oder die (längst überfällige) Verfügbarkeit von zeitgemäßen mobilen Anwendungen (Apps) sind alle im Ausblick unerwähnt.

 

Es ist also zu befürchten, dass hier kurz bis mittelfristig (d.h. in den nächsten 1-5 Jahren) nichts kommt. 

 

Wie können Sie so von einer "agilen Entwicklungsplanung und schnelleren Auslieferung" sprechen? 

 

Edit: Zeitangabe in Jahren ergänzt und Wording überarbeitet.

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 25
3363 Mal angesehen

Hallo @mosachse,


Im Ausblick Rechnungswesen spiegeln wir eine Auswahl von Produkt-Highlights und Lösungen wider, die im Laufe des Jahres 2020 kommen werden. Die auch in DATEV Ideas diskutierten Themen Kreditkartenanbindung, PayPal und Verfügbarkeit von mobilen Anwendungen befinden sich gerade in einem frühen Stadium der Voruntersuchungen. Erst nach deren Abschluss kann von unserer Seite eine Entscheidung getroffen werden, ob und wenn ja wann die Idee umgesetzt wird. Die Idee wird dann auch in den Ausblick Rechnungswesen mit aufgenommen.
Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass wir uns mit Ideen und Wünschen, die nicht im Ausblick aufgeführt sind, nicht beschäftigen. Sie haben aktuell nur noch nicht den verbindlichen Status, um auf dieser Seite kommuniziert zu werden.
Wenn Sie inhaltliche Anregungen zu den Ideen Kreditkartenanbindung, PayPal und Verfügbarkeit von mobilen Anwendungen haben, können Sie das gern im jeweiligen Thread mit diskutieren 🙂 

Mit freundlichen Grüßen
Nina Naßler
Business Analyst Unternehmen online
0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 25
3346 Mal angesehen

Hallo Frau Eichenmüller,

 

ich glaube unter "Produkt-Highlights" verstehen viele der Community-Nutzer etwas vollständig anderes als die DATEV.

 

Ich finde den Ausblick für das Jahr 2020 ziemlich frustrierend.

 

Viele Grüße aus dem Norden

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 14 von 25
3276 Mal angesehen

Ihr Satz

"Wenn Sie inhaltliche Anregungen zu den Ideen Kreditkartenanbindung, PayPal und Verfügbarkeit von mobilen Anwendungen haben, können Sie das gern im jeweiligen Thread mit diskutieren"

 

ist ja schon nicht mehr an Diskussionsstoff und Inhalten zu toppen.

 

Die von Ihnen eingebauten Links sollten Sie bitte einfach umsetzen.

 

Über die Lösungen diskutieren wir dann später...

 

 

Danke!

Alexander_Herrmann
Meister
Offline Online
Nachricht 15 von 25
3221 Mal angesehen

@Nina_Naßler

 

"... befinden sich in einem frühen Stasium der Vorabuntersuchungen"

 

Das ist unfassbar. Die genannten Ideen sind doch nicht Neu! Wir Nutzer fordern jeden dieser Punkten SEIT JAHREN! 

 

Und nun gibt es dazu VORABUNTERSUCHUNGEN?!

 

Bitte entschuldigen Sie meinen scharfen Tonfall und den Umstand, dass ich das so direkt kritisiere, aber so langsam verstehe ich den Frust der älteren Kollegen, die einmal sehr engagiert waren... 

Viele Grüße,
RA/StB Alexander Herrmann, Ravensburg
Felix_Mueller
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 25
3152 Mal angesehen

Auf dem ersten Blick steht bei allen Änderungen „in Arbeit“. Mich interessiert, was heißt das genau?

Ich finde es toll das an der „Modernisierung Lohnvorerfassung online“ gearbeitet wird, der aktuelle Stand vermisst stark an Mandantenfreundlichkeit.

Dennoch wollen wir die Vorerfassung bei einem Mandat einsetzen. Wenn sich das jedoch in drei bis sechs Monaten ändert, dann warten wir lieber. Bedeutet „in Arbeit“ dass man konkret an der Umsetzung arbeitet und das eine neue Version noch in 2020 zu Verfügung gestellt wird?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 25
3098 Mal angesehen

Danke @Alexander_Herrmann !

 

 

Dann muss man sich auch nicht wundern wenn IDEAS nicht allzu ernst genommen wird.

 

Als es die ersten Forderungen nach Lösungen für Kreditkartenumsätze gab, existierte zum einen dieses Forum noch nicht (sondern eines der Vorgängerforen) und zum anderen gab es keine IDEAS.

 

Und dann das Wort "Voruntersuchungen". Einfach mal so rausgehauen. Da wundert einen nix mehr. Gar nix!

DATEV-Mitarbeiter
Renate-Christine_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 18 von 25
2973 Mal angesehen

Hallo @Felix_Mueller ,

 

es ist richtig, dass an der Modernisierung von Lohn Vorerfassung online gearbeitet wird. Einige Funktionen sind bereits umgesetzt und befinden sich in der Pilotphase. Diese Information werden wir im Ausblick ergänzen. Infos zur Pilotphase und dem Funktionsumfang erhalten Sie unter: https://www.datev.de/web/de/service/self-service/pilotierung-und-stabilisierung-von-datev-software/cloud-anwendungen-testen/lohn-vorerfassung-online/ 

 

 

Viele Grüße

Renate Merk

(Product Owner Lohn Vorerfassung online)

0 Kudos
Felix_Mueller
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 25
2914 Mal angesehen

Hallo Frau Merk,

 

mein spontaner Eindruck auf Ihre Nachricht war – wieso ist das so kompliziert?

Wieso finde ich nicht diese Information an der Stelle, an der ich das erwartet hätte, also Roadmap und welchen Erkenntnisgewinn habe ich jetzt als Kanzleiinhaber ohne in die Tiefe einzusteigen?

Wann steht die aktualisierte Vorerfassung zur Verfügung?

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 20 von 25
2153 Mal angesehen

@Renate-Christine_Müller , @Rebekka_Meier , @Nina_Naßler 

 

Der letzte Stand ist hier immer noch September 2020 - dort stehen auch immer noch Freigabe- oder Umstellungstermine die laut Community-Beiträgen veraltet sind.

 

Kann das Datev bitte einfach mal alle vier Wochen pflegen?

Überall nur "hören sagen" aber nichts offizielles.......

 

Ausblick 2021 (datev.de)

dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 21 von 25
2091 Mal angesehen

Die Roadmap und viele andere Bereiche der Website werden immer nur aktualisiert, wenn man sich in der Community darüber aufregt. Dann sagt meistens ein DATEV Mitarbeiter das es im "laufe der Woche" etwas neues gibt. Dann ist die Roadmap wieder aktuell, bis es dann wieder einschläft. Gefühlt setzt man immer einmalig einen Werkstudenten dran. Das Thema Kommunikation zwischen DATEV und Genossen haben wir seid Jahren, wird leider nicht besser.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 22 von 25
2071 Mal angesehen

Gibts nicht sowas wie einen Serientermin immer zum 30. ? *maybe ironic*

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Tanja_Pfeiffer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 23 von 25
2000 Mal angesehen

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

Sie hatten zwar meine Kolleginnen @Renate-Christine_Müller @Rebekka_Meier  und @Nina_Naßler angeschrieben – da ich aber die Inhalte auf der Seite DATEV-Ausblick anpasse – wollte ich mich direkt zurückmelden.

 

Sie haben Recht – mit dem Stand vom September 2020 sind definitiv noch Beiträge enthalten, die schon einen aktuelleren Status haben.

Die Inhalte der Seite prüfen wir derzeit alle drei Monate mit den internen Ansprechpartnern auf Update-Bedarf. Diese Aufgabe stand nicht wie vermutet für den 30. in meinem Kalender, aber für nächste Woche. 

 

An der Kommunikation gibt es immer etwas zu verbessern – deswegen nehme ich mir den Update-Wunsch „spätestens alle 4 Wochen“ auch mit und sehe zu, dass wir das besser im internen Prozess umsetzen.

Ich kann nicht versprechen, dass wir beim DATEV-Ausblick immer tagaktuell sind, aber dass wir das Beste geben um es aktuell zu halten.

 

Beste Grüße 

Tanja Pfeiffer

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 24 von 25
789 Mal angesehen

Ich hole den Thread nochmal hoch, um auf das Thema Roadmap zu kommen. www.datev.de/ausblick ist keine Roadmap in meinen Augen. Das hatte ich an anderer Stelle schon einmal erwähnt. 

 

Falls DATEV ein gutes Beispiel (in meinen Augen) sucht, an das man sich dran hängen kann: Neuerungen bei Microsoft Edge Inkl. schönem Filter an der linken Seite 👍.

 

image.png 

 

Welches Feature kommt wann zu welchem Termin: nice 😎. Kann DATEV schön in Lohn, REWE, Steuern, Kanzleimanagement, DUO und Co. aufteilen. So eine Webseite - immer aktuell - per www.datev.de/roadmap zu erreichen - alles muss nur noch darauf verlinkt werden statt 3x gepflegt - das hätte was 😍:herz_datev:.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 25 von 25
705 Mal angesehen

Diese Transparenz wird's bei DATEV nie geben. Das hatten wir ja schon beim Thema der Anwenderwünsche die in irgendeiner Exceldatei versauern.

24
letzte Antwort am 14.07.2021 11:31:52 von dombrowski
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage