Hallo Community, die unterschiedlichen "Spezialkriterien" existieren, damit verschiedenste Anforderungen abgedeckt werden können. Hier ein kleiner Überlick: Informationen / Merkmale können für Ihre Kundenbindung genutzt werden. So können Sie individuelle Interessen, Hobbys, etc. zu den einzelnen Mandanten oder Adressaten anlegen. Eine Übersicht finden Sie hier: Informationen/Merkmale bearbeiten (Überblick) Die Mandantengruppen und Mandantenkategorien können Sie verwenden, wenn Sie Mandanten nach bestimmten Strukturmerkmalen zuordnen möchten. Dazu zählen u. A. die Zusammenfassung von Mandanten die im Rahmen der Rechnungsschreibung zusammengehören oder die Unternehmensgröße. Eine Übersicht finden Sie hier: Mandantengruppe und Mandantenkategorie anlegen und zuordnen http://www.datev.de/info-db/9224973 Individuelle Felder dienen in den Stammdaten als zusätzliche Eingabefelder zu z. B. Artikeln, Kunden, Verkaufsbelegen. Sie können mit den individuellen Feldern die besonderen Anforderungen Ihres Unternehmen zu berücksichtigen. Eine Übersicht finden Sie hier: Individuelle Felder bearbeiten Um sagen zu können, welche der Optionen für Sie am besten geeignet ist, müssten Sie sich bitte an den Programmservice wenden. Freundliche Grüße aus Nürnberg Kevin Kraus
... Mehr anzeigen