abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten-Analyse-System Basis / Eigenorganisation - Mandantennummer

4
letzte Antwort am 26.11.2018 12:55:31 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 5
249 Mal angesehen

Hintergrund

Die bayerischen Kirchensteuerämter geben nur noch bei Vorlage einer schriftlichen Vollmacht Auskunft. Deren Erfassung kann etwa eine Woche dauern. Um zu verhindern, dass zum Jahresende es hieran bei Steuererklärungen hakt will ich vorab klären welche Mandanten noch offen sind und mit unserer Liste der offenen Steuererklärungen abgleichen.

Bisher versucht:

Ich habe mit Daten-Analyse-System-Basis / Eigenorganisation eine Auswertung erstellt, die das Feld "Religion (Natürliche Person)" nach "Römisch-katholisch" und "Mandantenstatus" "aktiv" filtert. Ferner habe ich die Felder "Nachname (Natürliche Person)", "Vorname (Natürliche Person)" und "Mandantennummer" in die Feldauswahl aufgenommen.

Zudem habe ich bei Verdichtung die Felder" Nachname (Natürliche Person)" und "Vorname (Natürliche Person)" festgelegt (aus irgendeinem Grund erscheinen alle Mandanten mehrfach).

EDIT: ACHTUNG es ist das Feld "Religion (hat-Adressat)" abzufragen, bei Abfrage nur von "Religion (Natürliche Person)" FEHLEN Mandanten! Ich weiß nicht ob die Liste nun vollständig ist.

Problem:

Die Auswertung scheint soweit gut zu klappen, sie liefert aber für "Mandantennummer" keine Werte. Was muss ich tun, damit mir die Mandantennummer angezeigt wird? Hängt dies vielleicht auch mit dem Phänomen zusammen, dass alle Mandanten in der Liste mehrfach (mindestens 7-mal) aufgeführt werden?

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Kraus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
65 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer,

ich bitte Sie, dass Sie sich im Programmservice melden.

Wir müssten uns die Auswertung bei Ihnen anschauen und rauszufinden, warum die Mandantennummer nicht angezeigt wird.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Kevin Kraus

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 5
65 Mal angesehen

Ich musste gerade feststellen, dass meine oben beschriebene Auswertung die Ehegatten nicht abzufragen scheint. Wie kann ich dies erreichen? Bei "Verfügbare Felder" habe ich keine Eintragungen für Ehegatten gefunden.

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
65 Mal angesehen

Könnte es sein, dass die Liste auf die Adressaten zugreift und nicht auf die Mandanten und dass deshalb dann die Mandantennummer als auch der zugehörige Ehegatte fehlt? Ist der Ehegatte eventuell an einer anderen Stelle der Liste ebenfalls enthalten, da er ja auch ein Adressat ist?

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 5
65 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Fitschen,

bei der Datenquelle habe ich "!Zentrale Stammdaten" angegeben. Gebe ich bei Feldauswahl in der Listenansicht "ehe" oder "gatt" ein gibt es keine Treffer. Bei "religi" gibt es die Felder "Religion (hat-Adressat)", "Religion (ist-Adressat)" und "Religion (Natürliche Person)". Letztere klingt für mich eher nach einer Abfrage der Mandantendaten, aber ich kenne mich mit dem Programm leider nicht aus wie man wohl merkt.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 26.11.2018 12:55:31 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage