abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV-RZ-Störung (Lohn)

22
letzte Antwort am 10.10.2017 12:14:21 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 23
2678 Mal angesehen

Email von 11:27 Uhr am 10.4.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen einer Störung
im DATEV-Rechenzentrum können aktuell keine Probeabrechnungen erstellt
und keine Lohnabrechnungen geholt bzw. automatisch an Sie zurück übertragen
werden.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der
Störung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Sobald die Störung behoben ist, informieren wir Sie per
E-Mail.

heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 23
211 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 23
211 Mal angesehen

Gestern konnten/durften sie ja im RZ nix machen...

Deswegen dann am Montag, den 10.4.2017....

Den konnte ich mir nicht verkneifen...

Gruss

A. Hofmeister

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 23
211 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

manu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 23
211 Mal angesehen

Hallo Herr Hecker,

das selbe wollte ich gerade auch fragen...

Meine To-Do-Liste wird auch nicht gerade kleiner...

Die Störungen im RZ nehmen in letzter Zeit (gefühlt) überhand...

0 Kudos
kürnerverwaltung
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 23
211 Mal angesehen

Heute ist 10.04. Die Daten müssen gesendet werden. Ich hoffe, dass die Störung noch heute behoben werden kann, sonst muss ich heute Abend wieder ins Büro kommen:(

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 23
211 Mal angesehen

Laut Statusseite soll es wohl wieder funktionieren. Was ich bestätigen kann ist: Meine Probeabrechnung hat es wohl nun endlich ins Rechenzentrum geschafft.

Edit: Rücksendung Probeabrechnung und "scharfes" Senden haben ebenfalls funktioniert.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 23
211 Mal angesehen

159683_pastedImage_0.png

0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 23
211 Mal angesehen

Schade, dass nach 40min immer noch keine E-Mail zur Entstörung ankam......

Danke für den Hinweis!

0 Kudos
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 10 von 23
211 Mal angesehen

Moin, moin,

es ist jetzt 15:13 h, auf meinem Handy ist die Störungsmeldung 10:23 ca. eine Stunde später eingegangen, einen Hinweis auf das Wiederfunktionieren habe ich auf diesem Wege noch nicht erhalten. Optimal geht anders.

Grüße aus dem trüben Norden

W. F.

0 Kudos
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 11 von 23
211 Mal angesehen

Da ich auch per Mail auf meine private Anschrift informiert werde, habe ich dort mal nachgeschaut: Warnung vom 11:25! Danach nichts neues. Also gehe ich davon aus, daß das RZ immer noch down ist ;-(.

btw.: Mail von 11:xx, SMS von 10:xx, Eingang aber 11:xx, auch bei meiner Frau. Stehen wir damit allein? Oder wurde für die SMS-Benachrichtigung noch die Winterzeit genutzt? Eigentlich habe ich gehofft, daß alle Infowege etwa zeitgleich bedient werden.

Kopfschüttelnde Grüße

W. F.,

der glücklicherweise heute keine Terminsachen mehr versenden muß.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 23
211 Mal angesehen

Ich denke mal, das es noch keine "globale" Entwarnung gibt liegt daran, dass das Problem noch nicht ganz beseitigt ist. Wenn man sich die RZ-Statusseite anschaut, sieht man, was ich meine: Die Holaufträge für die Lohnabrechnungen sind Blockweise gegliedert. Also für gewisse Beraternummerspannen. Und diese werden nun Stück für Stück abgearbeitet. Derzeit sind die Gruppen 130000-249999 und 250000-509999 noch offen. Wenn hier jetzt globale Entwarnung gegeben wurden wäre und ein Betroffener dieser Gruppen würde feststellen: Stimmt ja gar nicht. Wäre das Geschrei in dieser Richtung wieder groß.

- Meine These. Keine Gewähr auf Richtigkeit.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 23
211 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

die Störung wurde behoben. Mehr dazu hier.

Viele Grüße aus Nürnberg

Monique Schauer

Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 14 von 23
211 Mal angesehen

Hallo,

an solchen Tagen wie diesen ist es hilfreich, die akustischen Meldungen der Status-App abzuschalten. Anderenfalls kommt man sich vor, als säße man neben einer Jukebox.

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
taxadvisor
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 23
211 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir schreiben heute den 15.04.2017 (Karsamstag). Leider ist wohl wieder ein Fehler im RZ vorhanden, denn es können keine Probeabrechnungen geholt werden und wahrscheinlich auch kein Lohn abgerechnet werden.

Wollte gerne den Lohn abschließen. Danke

Viele Grüße

Wolfgang Holzinger

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 16 von 23
211 Mal angesehen

Hallo Herr Holzinger,

an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen sind Probeabrechnungen in der Zeit von 06:00-17:00 Uhr möglich.

Die nächste "normale" Verarbeitung erfolgt am Dienstag um 06.00 Uhr.

Heute und morgen sind (kostenpflichtige) Eilverarbeitungen in der Zeit zwischen 06:15 und 17:00 Uhr möglich.

Siehe hierzu auch den Datenfahrplan (dort Punkt 5.2.1).

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
ckuepper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 23
211 Mal angesehen

Und wir hatten das Pech, dass am 10. zwei Mandanten als automatische Abrechnung laufen.

Bei beiden Mandanten ist die BAV nicht abgerechnet worden.

Musste ich beide wiederholen.

Grüße

Claus Küpper

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 18 von 23
211 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 19 von 23
211 Mal angesehen

Habe Email bekommen.....

Aber das Spielchen mit den einheitlichen Alarmsystem haben wir ja jedes mal......

0 Kudos
shizofritz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 20 von 23
211 Mal angesehen

Das ist jetzt heute natürlich Gift fürs Zeitmanagement

Putzig sind dann auch solche Hinweise in der Meldung:

dreck.PNG

Hauptsache Humor

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 21 von 23
211 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

shizofritz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 22 von 23
211 Mal angesehen

Hallo Herr Hecker,

ok, bei so einem Kaliber muss ich mich geschlagen geben

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 23 von 23
211 Mal angesehen

scheint aber langsam wieder anzulaufen - meine Probeabrechnung sind zurück

0 Kudos
22
letzte Antwort am 10.10.2017 12:14:21 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage