abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEVasp steht aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

44
letzte Antwort am 21.06.2019 09:00:28 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 45
5284 Mal angesehen

aktuell kommt es zu Anmeldeproblemen bei DATEVasp. Bestehende DATEVasp-Sitzungen sind davon nicht betroffen.

Einen aktuellen Stand zur Entstörung finden Sie unter:  www.datev-status.de oder der RZ-Status-App.

Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen, informieren wir wieder.

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 45
650 Mal angesehen

Könnte Sie uns bitte auch die Ursache dieser Störungen mitteilen ?

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 45
650 Mal angesehen

Und es war erst 10 Uhr, dann 11 Uhr und jetzt 12 Uhr bis die Störung behoben sein soll. Finde ich wieder nicht schick. Ich kann verstehen, dass die DATEV hier asap online sein will aber verschiedene Zeitpunkte machen es nicht besser.

Und wenn jemand ganz dringend arbeiten muss, der versucht es natürlich trotzdem x-mal sich einzuloggen. Wenn es dann klappt, umso besser.

Aber bin gespannt, was es diesmal war .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 45
650 Mal angesehen

Fax von DATEV: Störung bis 16:00 Uhr.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 45
650 Mal angesehen

Nach aktuellem Stand kommt es zu einem Kommunikationsproblem zwischen zwei zentralen Infrastruktur-Komponenten, wodurch Neuanmeldungen an DATEVasp verhindert werden.

Zusammen mit dem Hersteller der Komponenten wurde nun ein Plan erarbeitet, um das Kommunikationsproblem aufzulösen. Dies wird allerdings noch Zeit in Anspruch nehmen. Entsprechend wurde ein neuer Status erfasst.

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 45
650 Mal angesehen

Ergänzend zu den Zeitangaben: Uns ist natürlich bewusst, dass die Verlängerung der Zeiten zu Unmut führt. Dennoch versuchen wir hiermit ein möglichst realistisches Bild zum Stand der Entstörung abzugeben. Die Zeiten sind von den technischen Experten nach besten Wissen und Gewissen abgegeben. Allerdings kann es natürlich passieren, dass sich gute Lösungsansätze plötzlich als nicht zielführend herausstellen, wodurch sich die Entstörung verlängert und der Zeitraum angepasst werden muss.

Andersrum wäre es ja auch keine wirklich gute Option, wenn man den Zeitraum bewusst lange wählt und nach kurzer Zeit ist die Störung behoben. Auch das gäbe Ihnen als Kunden keine Planungssicherheit.

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 45
650 Mal angesehen
Die Zeiten sind von den technischen Experten nach besten Wissen und Gewissen abgegeben. Allerdings kann es natürlich passieren, dass sich gute Lösungsansätze plötzlich als nicht zielführend herausstellen, wodurch sich die Entstörung verlängert und der Zeitraum angepasst werden muss.

Deshalb setzt man doch trotzdem noch Puffer ein? Und wenn ich ehrlich bin und auch kein asp Anwender aber es war bisher immer so, dass die Zeiten nach hinten korrigiert wurden und das nicht zu knapp.

Andersrum wäre es ja auch keine wirklich gute Option, wenn man den Zeitraum bewusst lange wählt und nach kurzer Zeit ist die Störung behoben. Auch das gäbe Ihnen als Kunden keine Planungssicherheit.

Gebe ich Ihnen auch Recht aber führt ggf. weniger zu Unmut als andersrum. Wer seit heute morgen nicht arbeiten kann und erst sieht "super, gegen 11 Uhr kann ich wieder arbeiten; in der Zeit mache ich was anderes" und dann enttäuscht wird, wenn es noch immer nicht klappt und die Entstörzeit auf 16 Uhr gelegt ist - der wäre ggf. besser nach Hause gegangen und hätte später ggf. im HomeOffice arbeiten können.

So meine Meinung. Aber ganz so schlimm ist es ja dann nicht, wenn sich eine Kollegin gegen 10 Uhr schon wieder einloggen konnte.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 45
650 Mal angesehen

DATEVasp steht aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

GoodMessage: Die Störung konnte behoben werden.

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
0 Kudos
chrisbe
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 45
650 Mal angesehen

Guten Tag,

also ich finde es ziemlich schlimm... Wir konnten uns erst wieder gegen 15:30 Uhr im ASP System anmelden....

Und am Telefon heißt es der "Domain Controller" ist defekt ...

Also in letzter Zeit kann man nicht viel positives erzählen..

ochr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 45
650 Mal angesehen

Guten Morgen,

bin heute leider etwas später gekommen und was ist. DATEVasp funktioniert schon wieder nicht.

Wie kann es sein, dass sich Mitarbeiter vor 7:15 Uhr anmelden können und ich jetzt nicht.

Grüße aus dem hohen Norden

0 Kudos
stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 11 von 45
650 Mal angesehen

Wir waren gestern von ca. 07:45 Uhr bis 15:30 Uhr betroffen.

Heute pünktlich um 07:45 Uhr geht es wieder nicht und gerade wurde auch die Status-Meldung angepasst.

Ich hoffe, dass es durch die gestrige Fehleranalyse heute deutlich schneller wieder geht...

DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 45
650 Mal angesehen

Hallo Community,

ja, leider kommt es erneut zu Einschränkungen bei der Anmeldung seit 7.45 Uhr. Davor war eine Anmeldung ohne Probleme möglich.

Wir sitzen bereits seit heute früh mit dem Hersteller zusammen und versuchen dies mit Hochdruck zu lösen.

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 45
650 Mal angesehen

Wodran liegt es denn? Wir hatten letzten Samstag auch ein kurzes, bisher einmaliges Phänomen bezgl der Anmeldung und arbeiten ohne Asp mit den neusten Ms-Patches und Datev-Updates.

0 Kudos
fuma
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 45
650 Mal angesehen

Ich würde auch gerne die Gründe kennen.

Wir sind jetzt auch den zweiten Tag betroffen und man hat das Gefühl, das bei DATEV inzwischen an allen Ecken und Enden gespart wird. Das merkt man vor allem bei allen Serviceleistungen!

0 Kudos
a_zettler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 45
650 Mal angesehen

Ich bin ehrlich gesagt sehr wütend! Digitalisierung, Digitalisierung. Und dann geht die EDV/IT nicht. Herzlichen Dank.

Einen Tag kann man ja mal noch überbrücken, aber einen zweiten? Wer zahlt denn uns allen den Ausfall? Meine Mitarbeiter haben gestern noch Überstunden abgebaut. Heute muss ich sie auf meine Kosten heimschicken, wenn das wieder nicht funktioniert...

0 Kudos
seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 16 von 45
650 Mal angesehen

Gibt es vielleicht ein Workaround für Kanzleien?

Z. B. sich über RDP-Client direkt an dem jeweiligen Terminal-Server anzumelden?

Mfg Sven Ehlers

DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 17 von 45
650 Mal angesehen

ich kann Ihren Ärger und Unmut sehr gut nachvollziehen. Sie können aber versichert sein, dass meine Kollegen mit Hochdruck an einer Lösung des Problems arbeiten und versuchen schnellstmöglich eine Lösung herbeizuführen.

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 18 von 45
650 Mal angesehen

GoodMessage: Die Störung konnte behoben werden.

alberne Sprache 😞

0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 19 von 45
650 Mal angesehen

Und am Telefon heißt es der "Domain Controller" ist defekt ...

Oh. Hat Datev an der Lizenz für den zweiten DC gespart, oder nutzen mehrere DCs den selben Hypervisor?

Ich rate jetzt einfach mal wild, was in den Verträgen zu asp steht: Datev kommt nie für den Arbeitsausfall auf, wenn es nicht läuft.

chrisbe
Beginner
Offline Online
Nachricht 20 von 45
650 Mal angesehen

Hallo Herr Popp,

leider ist nicht mal die Notfall-Hotline erreichbar... und das wäre ja wohl das Mindeste..

0 Kudos
chrisbe
Beginner
Offline Online
Nachricht 21 von 45
650 Mal angesehen

Ja neuste Meldung lautet wohl, Probleme mit Citrix..

Das würde auch zu den Symptomen passen.

0 Kudos
phex
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 22 von 45
650 Mal angesehen

Redundanz wäre nicht schlecht

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 23 von 45
650 Mal angesehen

vor kurzem ein ähnliches (?) Problem mit PARTNERasp, jetzt mit DATEVasp, die Erklärung "... Kommunikationsproblem zwischen zwei zentralen Infrastrukturkomponenten ... " klangen auch ähnlich.

Mir erscheinen solche Erklärungen als zu nichtssagend.

Wie sind solche "zentralen Komponenten" gegen Ausfall geschützt ?

Ist es ein Software-, Hardware-, Konfigurations-, Überlastungs- oder ein organisatorisches Problem usw. ?

Man erfährt auch nicht, ob man die Ursache eindeutig lokalisiert und eine dauerhafte Lösung gefunden hat oder ob solche Effekte schicksalhaft und unkalkulierbar sind.

VG

Michael Vogtsburger

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
a_zettler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 24 von 45
650 Mal angesehen

Es läuft zum Glück jetzt wieder

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 25 von 45
650 Mal angesehen

Egal, wann was an "Hardware" im "Cloudzentrum" ausfällt (wir hatten ja dieses Jahr schon diverse Facetten dieser Ausfälle), eines scheint man nur schwer umsetzen zu können: Kommunikation!

Die DATEV-Standardformulierungen sind immer die gleichen. Und immer ist es eine "Komponente, die mit einer anderen Komponente nicht kommunizieren kann".

Und immer "mit Hochdruck". Vor allem häufen sich diese Fehler. Sei es ASP oder aber am Wochenende werden Emails via DATEVnet nicht versendet. Man muss zudem immer selbst nachfragen. Beispiele dafür gibt's ne Menge.

Methode?

0 Kudos
juergenbruckhoff
Beginner
Offline Online
Nachricht 26 von 45
650 Mal angesehen

HALLOOOOOO DATEV,

wann wacht Ihr endlich auf in Nürnberg. Es ist inzwischen 9:15 Uhr und unser ASP-Zugang funktioniert seit gestern ab 7:45 Uhr nicht mehr.

Unglaublich was hier passiert; seit dem Upgrade auf ASP neu letztes Jahr.

Datev als Qualität garantierendes Vorzeigeunternehmen versagt kläglich.

Mir wurde 2011 vom Datev-Außendienstmitarbeiter das Datev-ASP-System als "super-Wellness-Wohlfühl-System" verkauft. 

Naja, zumindest liegt mein Blutdruck zur Zeit bei 190 zu 110.

Aber wie mache ich meinen Image-Schaden vor meinen Mandanten wieder gut?

Auf die lächerliche Rückerstattung der entstandenen Ausfallzeiten verzichte ich gerne.

Ich erwarte einfach nur einen mir und meinen Mitarbeitern reibungslosen und unterbrechungsfreien Datev-Zugang. Ist das wirklich zu viel verlangt?

Unter diesen Umständen kann ich Datev-ASP meinen KollegInnen nicht weiter empfehlen.

Enttäuschende Grüße

J. Bruckhoff

0 Kudos
chrisbe
Beginner
Offline Online
Nachricht 27 von 45
650 Mal angesehen

Das stmmt, DATEVasp ist nicht empfehlenswert... bei diesen immer wiederkehrenden Problemen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 28 von 45
650 Mal angesehen

Die Störung ist nun behoben. Die Anmeldungen sind wieder möglich

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
fuma
Beginner
Offline Online
Nachricht 29 von 45
650 Mal angesehen

Und Morgen früh dann das selbe von vorne?

Oder ist das Problem jetzt endgültig gelöst?

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 30 von 45
650 Mal angesehen

'witzigerweise' dauerte gestern die Störung von 7:45-15:45 Uhr, also ein kompletter 'normaler 'Arbeitstag während der Stoßzeiten (also den 'normalen' Bürozeiten).

Das sieht aus der laienhaften Sicht eines externen 'Beobachters' wie ein Überlastungsproblem aus.

Vielleicht sollten ASP-Anwender einen Schichtbetrieb in's Auge fassen

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
44
letzte Antwort am 21.06.2019 09:00:28 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage