abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anbahnungsplattform - Wann kommt sie denn nun?

68
letzte Antwort am 11.03.2019 09:17:06 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 69
5609 Mal angesehen

Hallo Community,

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich der Start der Anbahnungsplattform im monatlichen Takt verschiebt. Allerdings habe ich mir nicht immer ein Screenshot der Ankündigungen gemacht. Wenn ich mich recht erinnere wurde der Start bereits im September 2018 angekündigt. Zu Letzt wurde ein konkreter Starttermin im Februar 2019 genannt.  Heute lese ich auf DATEV.de unter Steuerberatersuche, dass sich die Anbahnungsplattform weiter verschiebt und Start in der ersten Jahreshälfte sein soll. BER lässt grüßen.

Toll ist, dass in roten Lettern auf der gleichen Seite steht, dass der Steuerberater-Suchservice zum 30.4.2019 abgekündigt wurde. Für den Laien ist der Hinweis auf Abkündigung entsprechend unklar, da er davon ausgeht, dass der Service zum 30.4. eingestellt wird.

Also liebe DATEV, nenn' uns doch einen Termin - der auch eingehalten werden kann.

Alternativ. Einstampfen und Konsequenzen ziehen.

Anbahnung.png

Offline Online
Nachricht 2 von 69
419 Mal angesehen

Was spricht eigentlich gegen den Begriff "Steuerberater-Suchservice"?

Eine Tummeln auf der "Anbahnungsplattform" klingt für  mich nach Rotlichtmilieu und nicht nach Suche nach seriösen Freiberuflern...

dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 69
419 Mal angesehen
Eine Tummeln auf der "Anbahnungsplattform" klingt für mich nach Rotlichtmilieu und nicht nach Suche nach seriösen Freiberuflern...

Eher nach einer Agentur für Partnervermittlungen, mit und ohne Green Card 😉

0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 69
419 Mal angesehen

Das Wort "Anbahnungsplattform"  hört sich wirklich ungewöhnlich an. Suchservice wäre wohl wirklich naheliegender.

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 69
419 Mal angesehen

War auch mein erster Eindruck:

"Ich DATEV-shippe jetzt" ...

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 69
419 Mal angesehen

Vielleicht ja deshalb die Verzögerung. Weil man das eindeutig zweideutige noch an eine Begriffsfindungskommission verweist....?

Man weiss es ja nicht....

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 69
419 Mal angesehen

das Wort "Date" steckt ja schon drin.

Vielleicht müsste man sagen "... ich date..vve jetzt"

.... wird vielleicht sogar in den Duden aufgenommen, das "Datevven" (oder etwa das Dateven ?) ähnlich wie das "Googeln"

Linguisten an die Front !

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Offline Online
Nachricht 8 von 69
419 Mal angesehen

Welche Erwartungen haben Sie an die an eine Anbahnungsplattform? Meines Erachtens ist das wieder mal eine neue Spielwiese für Softwareentwickler, die Ablenkung von vernünftiger Arbeit suchen (weil Fehlerbeseitigung in old School Programmen wie Steuern und Rechnungswesen zu öde ist).

Welcher vernünftige Unternehmer sucht einen neuen Steuerberater über eine Anbahnungsplattform? Ich bekomme "zur Erbauung" dauernd Anfragen über 11880.com, die alle bei einem Lohnsteuerhilfeverein besser aufgehoben wären :-).

Das wird bei der Anbahnungsplatzform nicht anders sein; die lukrativen Anfragen werden vermutlich an zig Kollegen gleichzeitig verschickt, mit der Bitte "aufgrund des beiliegenden Jahresabschlusses ein Angebot für die Erstellung der Buchhaltung und es Jahresabschlusses und der Lohnbuchhaltung" abzugeben. Der billigste bekommt dann das Mandat, die anderen alle eine Absage oder nicht mal das. Nein Danke...

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 69
419 Mal angesehen

diese 11880-Anfragen erscheinen mir auch ziemlich suspekt.

Ich vermute, dass alle Anfragen aus einer Entfernung von über 50 km kommen, als Lockangebot. So ist es jedenfalls bei uns.

Ich vermute auch, dass man erst Anfragen aus der Nähe erhält, wenn man ein kostenpflichtiges Abo bei 11880 bucht.

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 69
419 Mal angesehen

Solange DATEV an der Anbahnung arbeitet, kann zum Glück wohl das Steuerbürger-Portal nicht weiter verfolgt werden. Hat was!

Oder gibt es da etwas Neues?

Ist ja ziemlich ruhig um das Thema geworden.

Bei der 11880 kann man sich austragen lassen!

Gruß

Martin Heim

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 69
419 Mal angesehen

Ich habe schon des Öfteren von DATEV gehört (Online-Seminar etc.), dass die Anbahnungsplattform erst dann an den Start geht, wenn sich eine gewisse Anzahl an Steuerberatern registriert hat (es war hier ein paar Mal von 2.000 die Rede), um den Suchenden auch eine Auswahl anbieten zu können, die ihnen weiterhilft.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 69
419 Mal angesehen

Steigt da überhaupt noch jemand durch?

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 13 von 69
419 Mal angesehen

Man könnte ja daran denken ehemalige Datev Mitarbeiter als Berater hinzuziehen.

Das Verteidiguingsministerium lässt grüßen .

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 14 von 69
419 Mal angesehen

Hier bei mir kommen die 11880 Anfrage alle aus der Nähe, aber hierfür wird kanzleiweit die Delete - taste verwendet.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 15 von 69
418 Mal angesehen

Kann gut sein, vlt. wird das dann ja ähnlich wie bei der Satzungsänderung wenn keine 2000 zusammenkommen, ach 1500 oder 1000 reichen doch auch ?

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 16 von 69
418 Mal angesehen

Nein.... Jetzt habe ich den Brief doch gefunden.

Die Namensfindung war abgeschlossen.

Im letzten Schreiben von Frau Link (DATEV) vom 14.2.2019 steht:

"...Die DATEV-Anbahnungsplattform wird ab dem 21. Februar 2019 unter dem Namen "SmartExperts" öffentlich zugänglich sein. Ab diesem Zeitpunkt kann die Plattform unter der Internetadresse www.smartexperts.de aufgerufen und über die Suchmaschinen gefunden werden...".

So richtig funktioniert das leider auch nicht. Hängt wohl mit dem Softwareanbieter zusammen . Datev wollte mit diesem Schreiben nochmals in den eigenen Reihen dafür werben, das Profil auf der Smartexperts-Seite zu vervollständigen.

Der Ausblick der Datev ist dann erfreulich, so Frau Link dann weiter: "Bis Ende März wird die Plattform "Smartexperts" schrittweise erweitert und optimiert (Anmerkung: man geht mit einer nicht optimalen Plattform online). Ab April 2019 starten wir (die Datev) mit Werbemaßnahmen, um den Bekanntheitsgrad der Plattform bei Interessenten zu erhöhen..."

Ich bin froh, dass Datev jetzt den Ausdruck SmartExperts verwendet und auch nicht mit groß geschriebenen Buchstaben spart. Also die deutsche Anbahnungsplattform ist gestorben und wir Berater sind furchtbar smart. Das ist doch mal ein Kompliment!

Schönen Abend.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 17 von 69
418 Mal angesehen

So ähnlich steht ja auch schon in der Bibel: Schon Abraham hat bei der drohenden Vernichtung von Sodom und Gomorra die Zahl der erforderlichen Gerechten in der Stadt erst auf 50, dann auf 45, dann auf 40, ... und dann auf 10 herabgehandelt. Selbst das hat nicht gereicht .. und die Städte wurden vernichtet.

So wird wohl auch der Anbahnungsplattform die Umbenennung und Herabsetzung der Mitwirkenden nicht den erwünschten Erfolg bringen...

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 18 von 69
418 Mal angesehen

349959_pastedImage_0.png

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 19 von 69
418 Mal angesehen

ja hatte ich gerade auch probiert, da ich ja nun dachte der 21.2. wäre schon vorbei.

Als Fazit:

wie gehen mit einer nicht optimalen Plattform die dann SmartExperts heißt online.

Dies sollte seit dem 21.2. funktionieren tut dies aber allem anschein bis heute (25.2.) nicht. Diese noch nicht funktionierende Plattform wird dann schrittweise ausgebaut und optimiert,so dass dann die alte Stb suchservice Plattform abgeschalten wird.

Warum gelingt es mir nicht das positiv zu finden.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 20 von 69
418 Mal angesehen

Und Heute wurde ich von Datev angerufen:

Haben Sie schon mal was von der Anbahnungsplattform gehört?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 21 von 69
418 Mal angesehen

Google kennt die SmartExperts schon.. (wenn auch nicht von Datev) ... ob die alten Praktiker es wohl gut finden, nicht mehr als Steuerberater, sondern als SmartExperts gesucht zu werden...350049_pastedImage_1.png

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 22 von 69
418 Mal angesehen

Die Steuerbürger wollen nicht zum Steuerberater. Deshalb wurde sicherlich ein anderer Begriff gewählt. ...SmartTax(Ex)perts….

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 23 von 69
418 Mal angesehen

so ganz überraschend kam das für irgendjemanden bei der die Datev dann doch nicht:

Am 18.10.18 wurde "SmartExperts"  für die Datev geschützt (wann war die Satzungsänderung und Chloé ... angeblich nur eine Konzeptstudie und ganz ohne Kosten, sozusagen ein "Abfallprodukt").

On Thursday, October 18, 2018,  an european community trademark registration was filed for SmartExperts by DATEV eG . The OHIM has given the trademark application number of 017970006. The current status of this trademark filing is Application under examination.  The correspondent listed for SmartExp...

Goods & Services:Administrative Datenverarbeitungsdienste; organisatorische Beratung auf dem Gebiet der elektronischen Datenverarbeitung; Vermittlung von Kontaktinformationen in Handels- und Geschäftsangelegenheiten; Zurverfügungstellung von geschäftlichen und kommerziellen Kontaktinformationen über das Internet; Werbung, insbesondere Werbung für Druckdienstleistungen; Steuerberatungsdienste (Buchführung).

Goods & Services:Computergestützte Erteilung von Auskünften in Bezug auf Konto- und Liquiditätsübersichten; Finanzdienstleistungen; Finanzplanung und -verwaltung; Finanzrecherchen; Steuerberatung (ausgenommen Buchführung); Erstellung von Finanz- und Steuerschätzungen, Erstellung von Steuergutachten; Leistungen der Bereitstellung oder Anzeige von Informationen aus einer Computerdatenbank oder über das Internet im Bereich Steuerberatungs- und Finanzdienstleistungen.

Goods & Services:Telekommunikation, insbesondere Telekommunikationsnetzzugangsdienste; Vermittlung und Vermietung von Zugriffszeiten zu Datenbanken; Bereitstellung eines Zugangs zu Portalen im Internet; Verschaffung des Zugriffs zu Datenbanken; Telekommunikation; Mobile Telekommunikationsnetzdienste; Datenkommunikationsdienste; Leistungen der Übertragung von Informationen aus einer Computerdatenbank oder über das Internet im Bereich Steuerberatungs- und Finanzdienstleistungen; Ermöglichung des Mehrfachnutzer-Zugriffs auf ein sicheres computergestütztes Informationsnetz zur Übertragung und Verbreitung von Informationen auf dem Gebiet der Steuerberatungs- und Finanzdienstleistungen.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 24 von 69
417 Mal angesehen

Ob unsere Vertreter da wirklich umfassend eingeweiht waren, was bei der Datev schon in der Schublade lag (von der Ausarbeitung des Schutzantrags und bis zur Erteilung vergeht ja auch noch etwas Zeit)

0 Kudos
mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 25 von 69
417 Mal angesehen

Wir werden uns auf dieser Plattform nicht registrieren.

Wir sind keine Nummer auf irgendwelchen Plattformen.

Solange sich die Mandanten bei uns vorstellen und wir auswählen können, werden wir auch keine Not haben uns da anzubieten.

Bringen wird die Plattform vor allem der DATEV etwas, wenn sie laufen sollte. Der Steuerberater verkommt mehr oder weniger zum Bittsteller.

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 26 von 69
417 Mal angesehen

Wir waren eine der ersten, die sich auf der Plattform registriert haben.

Solange wir uns die Mandanten aussuchen und auf die Übereinstimmung mit den Grundsätzen unserer Kanzleistrategie checken, haben wir keinen Anlass uns zu verstecken.

Bringen wird die Plattform vor allem den Nutzern, Besuchern der Plattform was. Die Transparenz des Angebots stärkt den Berufsstand der (Steuer-, Rechts- und Wirtschaft-) berater in seinem Aussenauftritt und der Marktwahrnehmung.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 27 von 69
416 Mal angesehen

Hallo „wie witzig“,

die Satzungsänderung nahm ihren Anfang in Form erster, sehr unkonkreter Überlegungen Anfang 2017.  Beschlossen wurde sie im Juni 2018. Mal abgesehen davon, dass SmartExperts nichts ist, was ich mit Steuern und Recht verbinden würde, wäre es ziemlich blöd, wenn die Marketingstrategie für eine Satzungsänderung - die den Marktauftritt ändern soll - erst entwickelt wird, wenn die Satzungsänderung erfolgt ist. Die Markenanmeldung ist da m.E. schon ziemlich spät erfolgt.

Der Vorwurf, wichtigen Vorlauf „verpennt“ zu haben, wäre dann mehr als gerechtfertigt.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 28 von 69
414 Mal angesehen

Smartexperts könnte vom Namen eher eine allgemeine" Wer weiß was?" Seite sein.

Weiß jemand wie man ein Rotweinkuchen backt?

0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 29 von 69
414 Mal angesehen

Smartexperts könnte vom Namen eher eine allgemeine" Wer weiß was?" Seite sein.

Weiß jemand wie man ein Rotweinkuchen backt?

Dafür haben wir einen Experten aus dem Bereich "Kochen und Backen". Sie werden umgehend vernetzt, sobald Sie die AGB akzeptiert haben.

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 30 von 69
414 Mal angesehen

Diese Meldung erscheint, wenn man sein Profil bearbeitet um das Login zu füllen und die Inhalte zu kontrollieren. :

"Melden Sie sich in der Suche mit dem User XXXXX und dem Passwort XXXXX an"

Die Vorschau auf die Veröffentlichung ist dann m.E. gar nicht so schlecht. Ein bisschen DATEV-Style aber ok.

Guten morgen aus Köln

Martin Heim

Geändert durch dirk.jendritzki​ Bitte keine Zugangsdaten veröffentlichen, die Fachabteilung meldet sich in Kürze zu diesem Thema.

0 Kudos
68
letzte Antwort am 11.03.2019 09:17:06 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage