Ich glaube fast, diese Meldung mit dem lokalen Netzwerk ist in dem Zusammenhang irrelevant, die wirkt eher wie ein Reminder, und bei den Installationen wo es geht, geht es ja auch trotz der Meldung bei uns. Was wirklich kurios ist: Ich habe mehrere Rechner, auf mindestens einem geht es weiterhin einwandfrei, mit dem GLEICHEN HBCI Zugang! Ich habe das mir dann tiefer angeschaut und es hing nicht am Rechner als solches, sondern am angemeldeten User (ob Windows oder Datev Nutzer, weiß ich nicht, sind verknüpft). D.h. wenn es bei User A nicht geht, kann ich es auf 10 Rechnern auch nicht machen, aber bei dem User B, WO es geht (exakt der gleiche HBCI Zugang, ich habe den zu Testzwecken mal bei 2 Usern geteilt was man ja sonst eher nicht tut..) geht es auch dort, wo ich den User das erste mal auf einem frischen PC anmelde und er sich damit ja auch frisch lokal seine Profile erstellt. D.h. DATEV schleppt sich die Eigenschaft die die Abfrage verhindert (falsches Format vermutlich? mit dem User mit.
... Mehr anzeigen