Ich bin mal wieder etwas schockiert über die Praxisferne der DATEV und die Ignoranz. Die hier vorgeschlagene Lösung funktioniert leider doch nicht. Nachdem ich den Antrag gestellt habe, den Smart Login einer weiteren Unterberaternummer zuzuordnen bekam ich vom Logistik Center die Antwort, dass die Unterberaternummer zur gleichen Mitgliedschaft wie die erste Unterberaternummer gehört. Auf meine Schilderung hin, dass der Smart Login den Zugriff auf beide Unterberaternummer benötigt da verschiedene Rechtseinheiten (einmal Privatperson und einmal GmbH an der die Privatperson als Minderheitsgesellschaft beteiligt ist und Zugriff auf DUO haben soll, bekam ich folgende Antwort vom DATEV Support: Sehr geehrter Herr Knabe, die einzige Möglichkeit, dass selbe Zugangsmedium für beide Anwendungen zu nutzen ist die Verträge die unter den zwei verschiedenen mandantengenutzten Beraternummern laufen auf die gleiche zu übertragen (Meine Steuern & DUo auf einer Unterberaternummer). Dann können jeweils die Rechte für beide Anwendungen administriert werden. Alternativ müsste ein weiteres Smartphone oder eine weitere SmartCard bestellt werden um separat auf die Anwendungen zugreifen zu können. Die Lösung zu Ihrer Anfrage finden Sie hier: https://www.datev.de/hilfe/1019953 Wie realitätsfern geht es denn bitte noch? Hat hier niemand diesen Fall auch schon einmal gehabt und eine Lösung dafür gefunden?
... Mehr anzeigen