Guten Tag Community, wir haben seit einigen Wochen nun ein Problem mit unseren Lastschriften (Zahlungsverkehr->DATEV Unternehmen Online). Unsere Bank hat uns gemeldet, dass einige Lastschriften mit der nicht mehr verwendeten, veralteten Gläubiger-ID übermittelt wurden. Wir führen diese Zahlungen im DUO aus, die vom Zahlungsverkehr übermittelt werden. Nachdem wir nun alle Daten überprüft haben (Stammdaten in etlichen Programmen), können wir leider nicht nachvollziehen, woher das System die alte Gläubiger-ID hernimmt. Im Rechnungsschreibungsprogramm wurden bei den betroffenen MDT bereits die Grundwerte überprüft und auch die Stammdaten (SEPA) kontrolliert. Hier sind auch die richtigen Daten drin. Was noch merkwürdiger ist, dass das keine neuen Rechnungen sind. Also: wieso zieht das System nun plötzlich alte, augenscheinlich bereits aus dem System genommene Daten her? Uns ist Bewusst, dass wir die Möglichkeit haben, die falschgenerierten Sätze nochmal anzupassen: sowohl im DUO, als auch im Zahlungsverkehr. Wir wollen das Problem dennoch vom Ansatz behoben haben. Hat hier jemand Erfahrung und weiß zufällig, was die Ursache des Problems sein kann? Danke vorab für eure wertvollen Beiträge. Beste Grüße aus Schorn Team Oettinger
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