Hallo, liebe Community, ein Mitarbeiter hat das Unternehmen zum 30.06. verlassen und wurde abgemeldet. Danach habe ich erfahren, dass dem Mitarbeiter eine Karenzentschädigung zusteht, die das Unternehmen bis Juni 2024 monatlich zahlen wird. Ich habe den Mitarbeiter kopiert und unter einer neuen Personalnummer angelegt. Leider habe ich versäumt (wusste ich nicht besser), in den Stammdaten des Mitarbeiters auf "Nebenarbeitgeber" umzustellen (der Mitarbeiter ist nun bei einem anderen Arbeitgeber vollzeit beschäftigt). Den Juli habe ich am 24.07.23 abgerechnet. Bei Abruf der Rückmeldedaten habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: Nun habe ich bei dem Mitarbeiter unter der neuen Personalnummer unser Unternehmen als "Nebenarbeitgeber" hinterlegt. Wie ist aber nun die korrekte Vorgehensweise, damit ich den Mitarbeiter ab 01.07.23 anmelde und alles korrekt übermittelt wird? Eine Wiederabrechnung der einzelnen Pers.Nr. in 07/2023? Danke für Eure Hilfe!
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