Hier ist die überarbeitete Version: Nachdem wir unsere Prozesse auf das MyDATEV Portal inklusive Kommunikation umgestellt haben, sind uns einige Optimierungsmöglichkeiten im Workflow aufgefallen: 1. Trennung nach Kanzlei-Nutzern und Individualisierung von Benachrichtigungen -> Es wäre vorteilhaft, wenn einzelne Sachbearbeiter nur dann per E-Mail über Neuerungen in Unterhaltungen oder Aufgaben informiert würden, wenn sie die Verfasser der Nachricht oder Aufgabe sind. Derzeit nutzen wir das info@-Postfach als Alternative, wodurch die gesamte Kanzlei benachrichtigt wird, sobald ein Mandant im Portal schreibt. Eine direkte Benachrichtigung des zuständigen Sachbearbeiters wäre eleganter, da aktuell erst ermittelt werden muss, für wen die Nachricht bestimmt ist. Bei unterschiedlichen Sachbearbeitern (z.B. FiBu/Lohn) führt dies schnell zu Chaos. Wir wissen, dass die Mail-Adressen konfigurierbar sind, jedoch gibt es keine Einstellungsmöglichkeit, nur den Verfasser zu benachrichtigen. 2. Mandantenübergreifende Filtereinstellung -> Im Dashboard des MyDATEV Portals wäre eine Erweiterung der Filtermöglichkeiten sinnvoll, insbesondere nach Verfasser oder Sachbearbeiter. Weiterhin wäre eine mandantenübergreifende Filtermöglichkeit nach noch "offenen" Aufgaben bereits im Dashboard sinnvoll Es wäre zudem hilfreich, wenn Mandanten bei Initiierung einer Unterhaltung angeben könnten, für wen in der Kanzlei die Nachricht bestimmt ist. Beitrag verschoben und Kategorie ergänzt durch @Sarah_Reitzmann
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