Hallo @metalposaunist & Community-Member, erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen! Wir konnten die Störung des DATEV Shops sowie des Marktplatzes nun auch nachstellen. Der Grund hierfür ist, dass der Adblocker uBlock Origin seit letzter Woche wohl das DATEV interne Tracking Skript blockiert. Dieses ist vor den Aufruf der Suche geschalten und durch die Blockade wird verhindert, dass sich die Suche dementsprechend aufbauen kann. Als kurzfristigen Workaround empfehlen wir den Adblocker uBlock Origin im DATEV Shop sowie im Marktplatz auszuschalten, die Seite erneut zu laden und dann den Adblocker wieder einzuschalten. Dies ermöglicht es dem Suche Skript auch gestartet zu werden und der Shop sowie der Marktplatz sollte wieder wie gewohnt funktionieren. Die vorher gegebenen Cookie- und Tracking-Zustimmungen auf datev.de bleiben aber weiterhin erhalten und gesetzt. Langfristig werden weitere Möglichkeiten analysiert und bewertet wie ggf. ein Whitelisting des Skriptes bei den jeweiligen Adblockern. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen. Viele Grüße Niclas
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