Hallo @Karin_Hiller
wie schon berichtet, kam die letzte Ausgabe per RSS-Feed bei mir (Outlook) am 16.06.23 (Ausgabe 24) an. Heute am 2. Freitag in Folge, kam nun wieder keine Bereitstellung der neuesten Ausgabe. Wenn ich den Link des Feeds im Browser öffne (datev.de/files/lexinformrss/LEXaktuell.xml), wird hier im Text allerdings ebenfalls nur der 16.06.23 genannt.
Bitte um Prüfung, besten Dank.
Ich habe kurzzeitig auch einmal versucht Outlook als RSS Reader zu nutzen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Outlook ein furchtbar bescheidener RSS Reader ist.
Ich bin dann auf RSSOwl gewechselt bzw. habe die RSS Feeds per Connector in diverse Teams Kanäle hinzugefügt.
(Auch wenn es hier nicht zwangsweise nach einem Clientproblem aussieht.)
Mein Workaround hat leider nur 1x beim TRIALOG geholfen. Danach war wieder Schluss, obwohl das AddOn im Browser nicht "abgekündigt" wurde. Gleichzeitig läuft der RSS Feed vom DATEV magazin ohne Murren durch. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Wordpress vom TRIALOG irgendetwas zumindest anders macht.
Ich hab' den Feed jetzt endgültig gelöscht. Wie gesagt, der Rest meiner 15 anderen Feeds läuft.
Theoretisch würden die Outlook-Funktionalitäten für mich völlig ausreichen, sprich die Benachrichtigung und Verlinkung auf die neuen Infos. Aber offenbar hängt da irgendetwas bei Datev fest.
Hallo @Niclas_Hanel
da @Karin_Hiller wohl nicht so aktiv in der Community ist (zuletzt online 18.11.19) würde ich Sie bitten, evtl. Datevintern einen Kontakt zu suchen um die RSS Feeds wieder ans laufen zu bringen. Übrigens, auch über einen extra Reader wird keine aktuelle Ausgabe angezeigt.
Hallo @Chris607
habe mich schon an die Kollegin gewendet, aber Sie ist wohl seit einigen Jahren nicht mehr dafür zuständig. Aktuell warte ich noch auf Rückmeldung wer denn jetzt der Ansprechpartner für Lexinform und deren RSS Feeds ist.
LG und entschuldigen Sie die Verzögerung.
Herzlichen Dank @Niclas_Hanel
Hallo @Chris607 ,
die RSS-Feeds LEXinform aktuell (E-Paper) wurden am 23.6.2023 und 30.6.2023 leider nicht verschickt.
Der nächste Feed kommt morgen am 6.7.2023.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Manuel muss auch mal Urlaub 🌴 machen!