Hallo zusammen, da ich gestern mit der Umstellung begonnen habe, wollte ich mal einen Zwischenbericht geben: Nachdem die Installation am Peer Server relativ schmerzlos ging, habe ich den Lizenzmanager bzw. das SWM umgestellt auf den neuen Betriebsstätten mIDentity. Ging reibungslos, nach Anruf in der Hotline war das Ding sofort grün. Das wars dann aber auch schon mit den posititven Erfahrungen. Nachdem der 1. Client aktiv war, sah ich dass da nix an Daten vorhanden war. Im Datev Support angerufen, der stellte fest, dass die Übernahme der Daten nicht funktioniert hatte. Warum konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Er hat dann am Peer Server noch den Arbeitsplatz dazu installiert (was ich ja eigentlich vermeiden wollte um den nicht auch noch ständig updaten zu müssen), einiges versucht aber es waren einfach keine Daten vorhanden. Er hat mir dann gesagt, dass ich alles nochmal von vorn machen müsste inkl. Datenübernahme. Mit dem Deinstallationstool haben wir dann den Server geputzt für die anschließende Neuinstallation. Tja, seitdem geht eigentlich nix mehr. Der Lizenzmanager ist nun inkonsistent, den Einstellungsdialog kann ich nicht aufrufen weil der Windows Benutzer kein Datev Benutzer ist und ich am Peer Server keine Benutzerverwaltung habe. Ich installier jetzt gerade den Arbeitsplatz ebenfalls neu und hoffe, dass ich dann an Benutzerverwaltung ran komme. Am Arbeitsplatz sollte ich ja dann auch das Notprogramm ausführen können oder? Am Peer Server gehts jedenfalls nicht (Das Notprogramm ist auf diesem System nicht laufberechtigt)! Grüße
... Mehr anzeigen