Hallo, ja im Rückspiegel sieht man das Ganze dann gelassen. Hängt die Zeit einem jedoch im Nacken sieht die Sache ganz anders aus. Bis der Fehler eingegrenzt ist kann es schon mal länger dauern (und viele Lösungsansätze - laufen leider ins Leere) Und dann die Lösung - wie immer in der IT sind es dann nur ein paar Klicks oder eine kleines script und fertig. Zum Abschluss kann ich für DIESEN Fehler nur sagen das die Datev Routine dieses Tool auf manchen Clients nicht ersetzt bekam (bei gleicher Versionsnummer wohlgemerkt). Ich denke in der Überschrift steht klar das der Fehler auf den Clients ausgelöst wurde und NICHT auf dem Server. Und nicht ich müsste etwas umschreiben, sondern für den Fall liegt die Sache wieder bei Datev ihre DOKs zu ergänzen (besonders wenn man mit #INI07278 beim SQL-Server landet, was einem auf die falsche Fährte bringt), um leichter zur Lösung zu finden (evtl. steht sie auch irgendwo im Forum als möglicher Lösungsversuch) Gruß Andreas
... Mehr anzeigen