Hallo, um den Einkommensteuer-Mandanten einem zentralen Mandanten zuzuordnen, gehen Sie wie folgt vor: Öffnen Sie im DATEV Arbeitsplatz über den Navigationsbereich Unsere Kanzlei die Geschäftsfeldübersichten und dort Steuern |Einkommensteuer mit Doppelklick. Markieren Sie den Einkommensteuer-Mandanten, klicken dann mit der rechten Maustaste und wählen im Kontextmenü den Eintrag Leistung neu zuordnen. Wählen Sie den Eintrag Die Leistung einem zentralen Mandanten zuordnen (Auswirkung auf Stammdaten). Bestätigen Sie mit OK. Es öffnet sich der Dialog Mandant auswählen und Sie können den gewünschten zentralen Mandanten auswählen und mit OK bestätigen. Die Leistung wird dem zentralen Mandanten zugeordnet. Weiterführende Informationen finden Sie im Info-DB-Dokument mit der Nummer 9207280. Bei weiteren Fragen senden Sie uns bitte einen Servicekontakt oder eine Mail an einkommensteuer@service.datev.de. Mit freundlichen Grüßen Claudia Speiser DATEV eG
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