abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ESt Unveränderte Vorjahreswerte zeigt nichts mehr an (außer Stammdaten)

1
letzte Antwort am 29.07.2020 15:30:35 von Claudia_Speiser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kristin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
191 Mal angesehen

Die Auswertung Unveränderte Vorjahreswerte zeigt nichts mehr an (außer Stammdaten). Ich dachte erst, die Mitarbeiterin markiert jetzt alles auf geändert (also selbst die Bezeichnungen der Versicherungen). Aber dem ist nicht so. Gleich sofort nach der Jahresübernahme ist es so. Es wird nichts mehr angezeigt, obwohl er direkt nach der Jahresübernahme ja alle anzeigen müsste. Das einzige, was angezeigt wird, sind FA + StNr. + Stammdaten vom Ehemann. Die Stammdaten der EF fehlen auch.

 

Dann ist die Auswertung aber total sinnlos. Für mich und meine Mitarbeiter finde ich die Auswertung aber wichtig !!! So überprüfen wir vor Fertigstellung nochmal, ob irgendwelche Altwerte aus dem Vorjahr noch irgendwo schlummern und für das aktuelle Jahr nicht stimmen/gelöscht werden müssen.

 

Das ist uns jetzt erst aufgefallen. Wie lange das schon so ist, wissen wir nicht. Ich denke aber so ca. 1-2 Monate.

 

Ist das nur bei uns so oder generell nach irgendeinem Update bei allen so?

 

Gruß

Kristin Ullrich

 

DATEV-Mitarbeiter
Claudia_Speiser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
150 Mal angesehen

Hallo kristin,

 

gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Serviceabteilung wenden, damit wir uns den Sachverhalt einmal genau ansehen können.

 

Kontaktieren Sie uns dazu gerne per Mail an einkommensteuer@service.datev.de oder telefonisch unter

Tel. 0911-319 38700 und verweisen Sie auf Ihren Community-Beitrag.

 

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Speiser

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 29.07.2020 15:30:35 von Claudia_Speiser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage