Liebe Mitstreiter, folgender Sachverhalt: Ein Mandant hat 2 Banken mit 3 Konten, bei denen die Kontoumsätze via RZ-Bankinfo geholt und gebucht werden. Ich habe die Daten ganz normal über "Mandant ergänzen", "Kontoumsätze RZ-Bankinfo" geholt (ich hatte natürlich nicht die Details geprüft...). Nachdem ich 3 Monate gebucht hatte, ist mir aufgefallen, dass die eine Bank mit nur einem Konto gar nicht dabei war. Mein Vorgehen: 1. Zuerst einfach noch mal geholt - keine Änderung (ja, wenn man immer das gleiche tut, erwartet man keine unterschiedlichen Ergebnisse, ist klar, aber naja) 2. Check in DUO, ob überhaupt Umsätze vorhanden - Ergebnis: ja, es gibt 5 Umsätze in den 3 Monaten 3. "Mandant ergänzen", "Kontoumsätze RZ-Bankinfo", Details geöffnet - der Haken bei der einen Bank ist raus, also setze ich den Haken (Umfang: gesamtes WJ) und klicke "Daten holen" - Ergebnis: keine Umsätze 4. ich wiederhole 3. außer dass ich vor dem "Daten holen" die Details noch einmal prüfe - der Haken ist wie durch Zauberhand wieder weg????? Also nehme ich diesmal alle Haken raus und setze nur noch den für meine fehlende Bank, sage ok und prüfe es danach noch einmal. Alles gut, also hole ich die Daten - tatsächlich mit Erfolg alle Daten da. Nun zum Problem: Der Haken ist schon wieder raus! Wie krieg ich den dauerhaft rein? Kann doch nicht sein, dass ich erst die eine Bank dann die andere holen muss. Hab das Problem auch sonst nirgends, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich bei irgendwem 2 verschiedene Banken habe... Für Tipps und Tricks bin ich immer offen! Daniela
... Mehr anzeigen